FILMOGRAPHIE
FRED WARD (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Der Stoff, aus dem die Helden sind
("The Right Stuff")
(USA)
mit Sam Shepard, Ed Harris
 
Regie: Philip Kaufman
 
Länge: 193 Min.

1947: Der "Air Force"-Pilot Chuck Yeager (Sam Shepard) hat einen Traum: Er möchte der erste Mensch sein, der die Schallmauer durchbricht. Seine Vorgänger mussten ihre Versuche meistens mit dem Leben bezahlen. Auch Chucks Frau Glennis (Barbara Hershey) sieht sich schon als junge Witwe - aber ihrem Mann gelingt der große Coup. In den folgenden Jahren wird der Rekord zwar einige Male überboten, aber Chuck holt sich mit immer moderneren Flugzeugen und rasanteren Manövern die Bestleistung jeweils wie...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2000:
Circus
("Circus")
(GB/USA)
mit John Hannah, Famke Janssen
 
Regie: Rob Walker
 
Länge: 95 Min.

Die Luft wird immer dicker, das Gangsterpärchen Leo (John Hannah) und Lily Garfield (Famke Janssen) riskiert bei jedem neuen Coup alles. Es wird Zeit auszusteigen, nach Cuba auszuwandern, wie sie es eigentlich immer geplant hatten. Allerdings hat der große Boss Bruno Maitland (Brian Conley) andere Pläne mit Leo: Er soll sein Casino in Manchester führen und eigentlich hat es gerade keinen Sinn "Nein" zu sagen - auch wenn Leo Bruno schon drei Gefängnisaufenthalte zu verdanken hat. Allerdings hat L...

Die Redaktions-Wertung:45 %

2001:
Mr. Undercover
("Corky Romano")
(USA)
mit Chris Kattan, Peter Falk
 
Regie: Rob Pritts
 
Länge: 86 Min.

Wenn man sich eine Liste der berüchtigtsten amerikanischen Mobster anschaut, steht eine ehrenwerte Familie ganz oben: Die Romanos. Der Mafia-Clan um "Pops" Romano (Peter Falk) und seine beiden Söhne Peter (Chris Penn) und Paulie (Peter Berg) hat sein Vermögen mit vielen nicht wirklich sauberen "Familiengeschäften" gemacht. Die bevorstehende Aussage eines unbekannten Insiders vor Gericht könnte den Patriarchen und seine beiden Söhne für sehr lange Zeit hinter Gitter wandern lassen. Diese Aufregun...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2002:
Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
("Sweet Home Alabama")
(USA)
mit Reese Witherspoon, Josh Lucas
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 109 Min.

Es könnte romantischer kaum sein: Andrew Hennings (Patrick Dempsey), New Yorks begehrtester Junggeselle und Sohn der Politikerin Kate (Candice Bergen) tut alles um "seine" Melanie Carmichael (Reese Witherspoon) rumzukriegen: Er spricht ihr Liebesbotschaften auf den Anrufbeantworter, stattet ihre ganze Wohnung mit Rosen aus und schleift sie mitten in der Nacht zu "Tiffany's", um dort die Eheringe auszusuchen. Kein Wunder, dass es ihr da nicht schwer fällt "Ja" zu sagen - aber schon kurz später ko...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher