FILMOGRAPHIE
JENS HARZER (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
Requiem
(D)
mit Sandra Hüller, Imogen Kogge
 
Regie: Hans-Christian Schmid
 
Länge: 93 Min.

Schwer atmend kämpft sich eine junge Frau auf dem Fahrrad einen Hügel hinauf, um in einer kleinen Kapelle zu Gott zu beten. Kurz darauf sieht es so aus, als sei das Gebet der 21-jährigen Michaela Klingler (Sandra Hüller) erhört worden, denn zuhause findet sie im Briefkasten die Zulassung zur Hochschule Tübingen, wo sie Pädagogik studieren möchte. Während sie in ihrem Vater (Burghart Klaußner) einen Verbündeten hat, der ihr den Rücken stärkt, sieht die besorgte Mutter (Imogen Kogge), die ihre an ...

2006:
Der Lebensversicherer
(D)
mit Jens Harzer, Marina Galic
 
Regie: Bülent Akinci
 
Länge: 95 Min.

Er wusste, dass es länger dauern würde – aber so lang? Versicherungsvertreter Burkhard Wagner (Jens Harzer) hatte seine Familie verlassen mit der Verheißung auf ein besseres Leben für sie alle, wenn er zurückkehrt. Er muss nur genügend Verträge abschließen. Doch die Zeit geht ins Land und Burkhard Wagner wird zum fliegenden Holländer der deutschen Autobahnen. Der Kontakt zu seiner Familie beschränkt sich mittlerweile darauf, dass er auf dem Anrufbeantworter Bericht erstattet. Burkhard hält an de...


2009:
Same Same But Different
(D)
mit David Kross, Apinya Sakuljaroensuk
 
Regie: Detlev Buck
 
Länge: 107 Min.

Endlich fertig mit der Schule – das Leben bietet viele Möglichkeiten, eine Richtung sieht Ben (David Kross) allerdings nicht. Eine Backpacker-Tour nach Asien mit Freund und Mitbewohner Ed (Stefan Konarske) ist seine erste Reise in die weite globalisierte Welt, seine Fragen "Was mache ich hier? Warum bin ich hier? Was würde ich woanders tun?" immer im Gepäck. In der angenehmen Gesellschaft von Ed, den neuen Reisebekannten Alex (Michael Ostrowski), Regula (Marie Jung), Marie (Lucile Charlemagne) u...

2015:
Boy 7
("Boy 7")
(D)
mit David Kross, Emilia Schüle
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 90 Min.

Ein Junge (David Kross) kommt in einem U-Bahn-Tunnel zu sich, aber er hat keine Ahnung, wo er sich befindet. Nicht einmal an seinen Namen kann er sich erinnern. Auf dem Bahnhof kann er gerade noch entkommen, als ein Polizist ihn festnehmen will. Er ahnt nun, dass er gejagt wird. Aber warum? Sein einziger Anhaltspunkt ist die Visitenkarte eines Restaurants, die er in seiner Hosentasche findet. ...


2016:
Die schönen Tage von Aranjuez
("Les beaux jours d'Aranjuez")
(F/D)
mit Reda Kateb, Sophie Semin
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 97 Min.

Ein traumhafter Sommertag. Ein Garten. Eine grün umrankte Veranda. An einem Gartentisch sitzen eine Frau (Sophie Semin) und ein Mann (Reda Kateb), von Bäumen umgeben, durch die hin und wieder ein sanfter Wind weht. In der weiten Ebene in der Ferne liegt Paris. Ein Zwiegespräch zwischen der Frau und dem Mann, ein Fragen und Antworten. Es geht um Erfahrungen in der Liebe, um die Kindheit, um Erinnerungen, um das Wesen des Sommers und darum, was Männer und Frauen unterscheidet, um weibliche Sicht u...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher