FILMOGRAPHIE
ZERO MOSTEL (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1950:
Unter Geheimbefehl
("Panic In The Streets")
(USA)
mit Richard Widmark, Barbara Bel Geddes
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 96 Min.
1965:
Toll trieben es die alten Römer
("A Funny Thing Happened On The Way To The Forum")
(USA/CH)
mit Zero Mostel, Michael Crawford
 
Regie: Richard Lester
 
Länge: 95 Min.

Herzlich willkommen auf einem römischen Marktplatz zu der Zeit, als es noch die Sklaverei gab. Für Pseudolus (Zero Mostel) aber nicht mehr lange: Sein Herr Hero (Michael Crawford) hat ihm die Freiheit versprochen, wenn er ihm das Herz einer Dame verschaffe, in die er sich just verliebt hat. Philia (Annette Andre) heißt die Auserwählte und lebt als Kurtisane im Haus des Lycus (Phil Silvers). Pseudolus will sie ihm einfach abkaufen, scheitert aber daran, dass Lycus sie schon einem römischen Hauptm...

Die Redaktions-Wertung:55 %

1967:
Frühling für Hitler
("The Producers")
(USA)
mit Zero Mostel, Gene Wilder
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 88 Min.

Max Bialystock (Zero Mostel) ist ein recht erfolgloser Broadway-Produzent. Um die Gläubiger einigermaßen zu befriedigen, gibt er alten Damen "Privatstunden" - gegen entsprechende Schecks. Buchprüfer Leo Bloom (Gene Wilder) ahnt, dass da Dinge am Fiskus vorbei gehen und will in Bialystocks Bücher Einblick nehmen. Dabei äußert er eine kühne These: Am erfolgreichsten wäre eigentlich ein erfolgloses Musical. Bei einem Hit muss der Produzent schließlich irgendwann seine Investoren auszahlen. Bei eine...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher