FILMOGRAPHIE
YING RUOCHENG (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Little Buddha
("Little Buddha")
(F/GB)
mit Keanu Reeves, Bridget Fonda
 
Regie: Bernardo Bertolucci
 
Länge: 141 Min.

Bekanntermaßen glauben die Buddhisten an die Wiedergeburt. Deshalb ist für den Lama Norbu (Ying Ruocheng) auch noch nicht alles vorbei, als sein Lehrer, der Lama Dorje, stirbt. Mehr als acht Jahre muss er aber auf ein Zeichen seiner Reinkarnation warten, dann erreicht ihn die frohe Botschaft aus Seattle: Die dortigen Glaubensbrüder haben einen achtjährigen Jungen ausfindig gemacht, in dem sie den Heiligen wieder erkennen. Jesse (Alex Wiesendanger) wächst allerdings bislang als ganz normaler Jung...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher