FILMOGRAPHIE
WILLEM DAFOE (SCHAUSPIELER)

42Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Straßen in Flammen
("Streets Of Fire")
(USA)
mit Willem Dafoe, Diane Lane
 
Regie: Walter Hill
 
Länge: 94 Min.

Raven (Willem Dafoe), der Anführer der Motorradgang "Bombers" ist rasend eifersüchtig. Seine Auserwählte Ellen Aim (Diane Lane) ist Rocksängerin - und um auf Nummer Sicher zu gehen, lässt Raven sie von seinen Jungs direkt von der Bühne entführen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.95 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1986:
Platoon
("Platoon")
(USA)
mit Charlie Sheen, Willem Dafoe
 
Regie: Oliver Stone
 

1988:
Die letzte Versuchung Christi
("The Last Temptation Of Christ")
(USA)
mit Willem Dafoe, Harvey Keitel
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 164 Min.

Jesus von Nazareth (Willem Dafoe) lebt als braver Zimmermann in und um seine Heimatstadt und verdient seinen Lebensunterhalt damit, für die römischen Besatzungssoldaten Holzkreuze zu zimmern. Da spürt er eines Tages des Geist des Herrn über sich kommen und zeiht fortan, von ihm beseelt durch die Lande, um die Lehre Gottes zu verkünden. Dazu gehört auch, dass er die Prophezeiung erfüllen muss, am Kreuz zu sterben. So überredet er Judas (Harvey Keitel), ihn zu verraten. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.15 EUR

  Blu-Ray:  11.03 EUR
1988:
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
("Mississippi Burning")
(USA)
mit Gene Hackman, Willem Dafoe
 
Regie: Alan Parker
 
Länge: 127 Min.

Es geschah an einem Juniabend 1964 in Jessup County/Mississippi: Auf einer einsamen Landstraße hält ein Polizeiwagen ein anderes Auto an. Von dort an fehlt von den Insassen, drei Bürgerrechtlern - zwei Weiße und ein Farbiger - jede Spur. Das FBI schaltet sich ein und schickt den bärbeißigen Anderson (Gene Hackman) und de anscheinend unbestechlichen Ward (Willem Dafoe) in die Südstaaten. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.92 EUR

1989:
Geboren am 4. Juli
("Born On The Fourth Of July")
(USA)
mit Tom Cruise, Caroline Kava
 
Regie: Oliver Stone
 
1993:
Body Of Evidence
("Body Of Evidence")
(USA/D)
mit Madonna, Willem Dafoe
 
Regie: Uli Edel
 
Länge: 100 Min.

Der Millionär Marsh wird tot in seinem Bett gefunden, Todesursache: Herzinfarkt. Nichts ungewöhnliches, wäre da nicht seine Sekretärin Joanne Braslow (Anne Archer), die behauptet, er sei bewusst in den Tod getrieben worden. Übeltäterin: Seine Frau Rebecca Carlson (Madonna), die auch seine Millionen erben soll. Sie habe ihn mit immer wilderen Sexpraktiken in den Tod getrieben. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.99 EUR

1994:
Das Kartell
("Clear And Present Danger")
(USA)
mit Harrison Ford, Willem Dafoe
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 141 Min.

Nach "Die Stunde der Patrioten" durfte Harrison Ford ein weiteres Mal nach einem Roman von Tom Clancy in die Rolle des "CIA"-Agenten Jack Ryan schlüpfen. War Ryan nicht schon beim "CIA" ausgestiegen? Richtig, war er, aber nach seinem Erfolg in der "Stunde der Patrioten" wurde er gleich zum Vize-Direktor berufen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR
1995:
Victory
("Victory")
(GB/D/F)
mit Willem Dafoe, Sam Neill
 
Regie: Mark Peploe
 
Länge: 99 Min.

Anfang dieses Jahrhunderts lebte Axel Heyst (Willem Dafoe) mutterseelenallein auf einer Insel in der Südsee - bis er eines Tages die hübsche Musikerin Alma (Irene Jacob) kennen lernt, und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Dies missfällt allerdings einem skrupellosen "Menschenhändler", der Alma gerade an einen passenden Ehemann verkaufen wollte. ...


  DVD:  39.99 EUR

1996:
Der englische Patient
("The English Patient")
(USA)
mit Ralph Fiennes, Juliette Binoche
 
Regie: Anthony Minghella
 
Länge: 162 Min.

Ein altes, angeschlagenes Flugzeug fliegt über der Sahara. Das Gesicht des Piloten ist hinter der Fliegerbrille verborgen. Sein Passagier, eine Frau, scheint zu schlafen. Kurz darauf wird das Flugzeug von dem deutschen Militär abgeschossen. Der Pilot stürzt aus der Maschine. Er klammert sich an die Frau, die in einen Fallschirm eingepackt ist. Brennend schweben die beiden zu Boden. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.18 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
1997:
Speed 2: Cruise Control
("Speed 2: Cruise Control")
(USA)
mit Sandra Bullock, Jason Patric
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 125 Min.

Nachdem Annie Porter (Sandra Bullock) einen Bus so souverän durch den ersten Teil von "Speed" gesteuert hat, versucht sie nun endlich ihre Fahrprüfung zu bestehen, um auch unter normalen Umständen ein Gefährt steuern zu dürfen. Das ist allerdings nicht so einfach ... Gleichzeitig kämpft ihr neuer Freund Alex Shaw (Jason Patric) mit einem Motorrad, dass er auf einer Verfolgungsjagd voll im Griff haben muss. Wie der Zufall es will, fällt Alex seiner Freundin fast genau vor die Füße und so merkt si...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.59 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

1997:
Der Gejagte
("Affliction")
(USA)
mit Nick Nolte, James Coburn
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 114 Min.

Wade Whitehouse (Nick Nolte) versieht seinen Dienst als Sheriff in der Kleinstadt Lawford - nebenbei übernimmt er ein paar Gelegenheitsjobs für Gordon LaRiviere (Homes Osborne), einen wichtigen Mann am Ort. Er scheint das Geld zu brauchen, muss er doch für seine Frau Lilian (Mary Beth Hurt) und seine Tochter Jill (Brigid Tierney), zu der er so überhaupt keinen Draht findet, Unterhalt zahlen. Sein Freund und Kollege Jack Hewitt (Jim True) übernimmt an einem verschneiten Wintertag den Job, dem off...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  16.99 EUR
1998:
Lulu On The Bridge
("Lulu On The Bridge")
(USA)
mit Harvey Keitel, Mira Sorvino
 
Regie: Paul Auster
 
Länge: 103 Min.

Die ganze Leidenschaft von Izzy Maurer (Harvey Keitel) ist die Musik. Um so tragischer, als der Saxophonist während eines Konzerts angeschossen wird und nun nie wieder spielen kann. Er verfällt in Depressionen, aus denen ihm ausgerechnet ein Toter hilft: In dessen Tasche findet er nämlich die Telefonnummer der Schauspielerin Celia Burns (Mira Sorvino) - und einen seltsamen Stein. ...


  DVD:  4.99 EUR

1999:
Existenz
("eXistenZ")
(USA/CDN/GB)
mit Jennifer Jason Leigh, Jude Law
 
Regie: David Cronenberg
 
Länge: 108 Min.

Computer-Spiele haben eine neue Dimension bekommen: Programmiererin Allegra Geller (Jennifer Jason Leigh) hat ein neues Spiel entwickelt, bei dem der Rechner über ein Kabel direkt mit dem Nervensystem des Spielers verbunden wird. "Existenz" nennt sie das Produkt, das sie für die Firma "Antenna Research" entwickelte - und das manchen ein Dorn im Auge ist. Denn einige "Anti-Existenzialisten" schießen kurz vor der offiziellen Präsentation auf Allegra, die im letzten Moment mit ihrem Leibwächter Ted...


  DVD:  7.92 EUR
2000:
American Psycho
("American Psycho")
(USA)
mit Christian Bale, Willem Dafoe
 
Regie: Mary Harron
 
Länge: 102 Min.

Patrick Bateman (Christian Bale) hat alles, was er für ein perfekt inszeniertes Leben braucht: Reichlich Geld, Frauen - für das flüchtige Vergnügen, Phil Collins-Platten, Koks und Pornovideos, um den Alltag auch mal genießen zu können. Und, was vielleicht am wichtigsten ist: Er besitzt ein reichhaltiges Waffenarsenal, um jeden zu töten, der Batemans Selbstwertgefühl in die Quere kommt. Von denen gibt es im todschicken New York der Achtziger freilich jede Menge, und Bateman weiß sogar, woher sein...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  20.25 EUR

  Blu-Ray:  56.45 EUR

2000:
Shadow Of The Vampire
("Shadow Of The Vampire")
(USA)
mit John Malkovich, Willem Dafoe
 
Regie: Elias Merhige
 
Länge: 91 Min.

F. W. Murnau (John Malkovich) plant den Dreh seines Horrorfilms "Nosferatu" im Osten Europas. Der Regisseur ist fest entschlossen, hier den authentischsten Spielfilm aller Zeiten entstehen zu lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Murnau mit Max Schreck (Willem Dafoe) einen echten Vampir für die Hauptrolle engagiert. Die anderen in der Crew wissen aber noch nichts vom Coup des Filmemachers. Schrecks bizarres Verhalten erklärt Murnau damit, dass der Darsteller der Prototyp eines neuen Typs Scha...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR
2002:
Spider-Man
("Spider-Man")
(USA)
mit Tobey Maguire, Willem Dafoe
 
Regie: Sam Raimi
 
Länge: 121 Min.

Es passiert beim Schulausflug. Bisher war Peter Parker (Tobey Maguire) ein selten beachteter und öfters ausgelachter Junge. Doch dann beißt ihn in einem Forschungslabor eine genmanipulierte Spinne, während er gerade seine große Flamme Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) für die Schülerzeitung fotografiert. Nachdem ihm zunächst nur schlecht wird, wacht er am nächsten Tag auf und einiges scheint sich verändert zu haben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2002:
Auto Focus
("Auto Focus")
(USA)
mit Greg Kinnear, Willem Dafoe
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 107 Min.

Los Angeles, 1964. Bob Crane (Greg Kinnear) sonnt sich in seinem Ruhm als der angesagteste Morgenradio-DJ von Los Angeles. Mit pfiffigen Sprüchen und kleinen Schlagzeugeinlagen unterhält er sein Publikum Tag für Tag. Die Promis drängen danach, bei ihm auftreten zu dürfen - selbst wenn es so obskure Bekanntheiten sind wie der Darsteller des Lone Ranger, eines Westernhelden, den man nur mit Maske kennt. Bob gesteht, dass er sich nur eines erträumt: Er will einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  24.99 EUR
2003:
Irgendwann in Mexico
("Once Upon A Time In Mexico")
(USA)
mit Antonio Banderas, Johnny Depp
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 97 Min.

Irgendwann, irgendwo in Mexiko: Flirrende Hitze und Schutz vor der prallen Sonne bieten nur die heruntergekommenen Bodegas, in denen kühle Cerveza und scharfe Tapas die Temperaturen erträglich machen. Auch der amerikanische CIA-Mann Sands (Johnny Depp) hat sich hier eingefunden. Der halbseidene Informant und Bodega-Besitzer Belini (Cheech Marin) soll für ihn den Kontakt zu einem hundertprozentig zuverlässigen Auftragskiller herstellen, der das letzte fehlende Puzzleteil in einem ausgefuchsten Pl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.26 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2004:
Anatomie einer Entführung
("The Clearing")
(USA)
mit Robert Redford, Helen Mirren
 
Regie: Pieter Jan Brugge
 
Länge: 94 Min.

Wayne Hayes (Robert Redford) und seine Frau Eileen (Helen Mirren) scheinen alles zu haben: eine harmonische Ehe, zwei sympathische, erwachsene Kinder und ein gut gepflegtes Bankkonto. Dafür hat Wayne auch hart gearbeitet, ist das Risiko eingegangen, aus einer erfolgreichen Position auszusteigen und sich mit einer Verlustunternehmung selbstständig zu machen; aber auch da hat er rechtzeitig den Absprung geschafft. Selbst eine Affäre Warrens mit seiner Sekretärin hat die Ehe (scheinbar) überlebt. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  3.99 EUR
2004:
Die Tiefseetaucher
("The Life Aquatic With Steve Zissou")
(USA/I)
mit Bill Murray, Owen Wilson
 
Regie: Wes Anderson
 
Länge: 118 Min.

Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als der international bekannte Ozeanograph Steve Zissou (Bill Murray), der mit seinem "Team Zissou" das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer Aufsehen erregenden und eventuell letzten Expedition einen Platz in der Geschichte zu sichern. Ziel des Unternehmens ist es, den Hai ausfindig zu machen, der Steves Partner getötet hat, und Rache an ihm zu üben....

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.49 EUR

2005:
xXx2 - The Next Level
("xXx: State Of The Union")
(USA)
mit Ice Cube, Samuel L. Jackson
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 100 Min.

Das politische Klima wandelt sich in den USA. Präsident James Sanford (Peter Strauss) ist zwar populär beim amerikanischen Volk, aber verhasst bei seinen politischen Gegnern. Mit einem unfassbaren Plan will eine radikale Splittergruppe unter der Führung von Verteidigungsminister George Deckert (Willem Dafoe) die Macht an sich reißen: Sanford ist Zielperson eines brutalen Anschlags, der die US-Administration und die ganze Nation erschüttern soll. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.04 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2005:
Manderlay
("Manderlay")
(DK/D)
mit Bryce Dallas Howard, Willem Dafoe
 
Regie: Lars von Trier
 
Länge: 139 Min.

Manderlay lag einsam in der weiten Ebene, irgendwo tief im Süden der USA. Man schrieb das Jahr 1933, und Grace Margaret Mulligan (Bryce Dallas Howard) und ihr Vater (Willem Dafoe) hatten gerade Dogville verlassen und befanden sich auf dem Heimweg nach Denver. Aber zu lange Abwesenheit ist eine ernsthafte Angelegenheit im Gangstergeschäft, und während die Katze aus dem Haus war, gab dies den Mäusen ausgiebig Zeit, auf den Tischen zu tanzen. Graces Vater und seine Schurkenarmee hatten den ganzen W...


  DVD:  17.20 EUR

2006:
Inside Man
("Inside Man")
(USA)
mit Denzel Washington, Jodie Foster
 
Regie: Spike Lee
 
Länge: 129 Min.

Als in der New Yorker "Manhattan Trust Bank" vier maskierte Bankräuber mehr als 50 Geiseln nehmen, ist das ein Fall für Detective Frazier (Denzel Washington). Doch dieses Verbrechen ist anders als alles, was der erfahrene Cop jemals erlebt hat. Denn der Anführer dieses Coups, Dalton Russell (Clive Owen), hat den perfekten Plan und den Willen, ihn durchzuführen. Während vor dem abgesperrten Bankgebäude Einsatzleiter John Darius (Willem Dafoe) und Unterhändler Frazier fieberhaft an einer Lösung de...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.75 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
2006:
American Dreamz - Alles nur Show
("American Dreamz")
(USA)
mit Hugh Grant, Dennis Quaid
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 107 Min.

Unmittelbar nach seiner Wiederwahl fällt der US-Präsident Staton (Dennis Quaid) in eine totale Sinnkrise. Statt sich wie gewohnt von seinem Berater und Stabschef Wally Brown (Willem Dafoe) mit Informationen aus erster Hand füttern zu lassen, fängt er plötzlich an, selbst Zeitungen und Bücher zu lesen. Da er das Weiße Haus deswegen wochenlang nicht verlassen hat, soll Staton die besorgten Bürger nun mit einer groß angelegten Medienkampagne beruhigen. ...


  DVD:  14.09 EUR

2006:
Paris, je t'aime
("Paris, je t'aime")
(F)
mit Juliette Binoche, Natalie Portman
 
Regie: Tom Tykwer, Joel Coen, Ethan Coen, Sylvain Chomet, Alfonso Cuaron, Gerard Depardieu, Jean-Luc Godard, Vincenzo Natali, Alexander Payne, Walter Salles, Gus Van Sant, Bruno Podalydes, Gurinder Chadha, Daniela Thomas, Christopher Doyle, Isabel Coixet, Nobuhi
 
Länge: 116 Min.

18 Film-Miniaturen aus und über Paris: 21 Regisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigenen, sehr persönlichen Geschichten aus und über Paris. Im Einzelnen: ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2007:
Mr. Bean macht Ferien
("French Bean")
(GB)
mit Rowan Atkinson, Willem Dafoe
 
Regie: Steve Bendelack
 
Länge: 90 Min.

Mr. Bean (Rowan Atkinson) jubelt. Bei der Lotterie seiner Kirchengemeinde hat er das große Los gezogen: eine Woche Urlaub, und dazu eine brandneue Videokamera. Mit der will der schweigsame Brite das Gewusel und den Star-Auftrieb in Cannes für die Nachwelt festhalten, denn sein Urlaub soll an der Côte d’Azur stattfinden, direkt auf dem Höhepunkt des berühmten Film Festivals. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

2008:
Zurück im Sommer
("Fireflies In The Garden")
(USA)
mit Julia Roberts, Ryan Reynolds
 
Regie: Dennis Lee
 
Länge: 101 Min.

Mit gemischten Gefühlen macht sich der erfolgreiche Schriftsteller Michael Taylor (Ryan Reynolds) aus New York zu einer Familienfeier in seine alte Heimatstadt im amerikanischen Mittelwesten auf. Michael freut sich, den College-Abschluss seiner Mutter Lisa (Julia Roberts) zu feiern, die sich in der zweiten Hälfte ihres Lebens entschieden hat, ihre Ausbildung fortzusetzen. Ihr Abschluss ist für die Familie Grund, nach langer Zeit wieder zusammen zu kommen. Michael, der sich in der Zwischenzeit al...


  DVD:  5.89 EUR
2008:
Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected
("Adam Resurrected")
(D/USA/IL)
mit Jeff Goldblum, Joachim Krol
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 106 Min.

Einst, in den Zwanzigerjahren, da war Adam Stein (Jeff Goldblum) ein glücklicher Mensch, liebender Ehemann, stolzer Vater zweier Töchter, gefeierter Star im Berliner Varieté: ein Clown, ein Entertainer, ein Magier mit schier übernatürlichen Fähigkeiten. ...


  DVD:  4.69 EUR

2008:
Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected
("Adam Resurrected")
(D/USA/IL)
mit Jeff Goldblum, Joachim Krol
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 106 Min.

Einst, in den Zwanzigerjahren, da war Adam Stein (Jeff Goldblum) ein glücklicher Mensch, liebender Ehemann, stolzer Vater zweier Töchter, gefeierter Star im Berliner Varieté: ein Clown, ein Entertainer, ein Magier mit schier übernatürlichen Fähigkeiten. ...


  DVD:  4.69 EUR
2009:
Antichrist
("Antichrist")
(DK/D/F/S/I/P)
mit Charlotte Gainsbourg, Willem Dafoe
 
Regie: Lars von Trier
 
Länge: 104 Min.

Ein trauerndes Paar ((Charlotte Gainsbourg), (Willem Dafoe)) zieht sich in ihre einsame Hütte, "Eden", in den Wäldern zurück. Sie kämpft nach dem Tod des kleinen Sohnes mit Trauer und Schuldgefühlen, die in ihr eine Depression hervorrufen. ...


  DVD:  12.98 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2009:
The Dust Of Time
("Trilogia II: Iskoni tou hronou")
(D/I/GR)
mit Willem Dafoe, Bruno Ganz
 
Regie: Theodoros Angelopoulos
 
Länge: 125 Min.

A. (Willem Dafoe), ein amerikanischer Filmregisseur griechischer Abstammung kehrt in die römischen Filmstudios zurück, um den Dreh an einem Film fortzusetzen, den er aus unbekannten Gründen abgebrochen hat. Der Film handelt von der Liebe einer Frau - seiner Mutter Eleni (Irene Jacob) - zu zwei Männern, Spyros (Michel Piccoli) und Jacob (Bruno Ganz), die sie ein Leben lang liebte, von denen sie bis zum Ende wiedergeliebt wurde. Die Liebenden verlieren sich und finden sich wieder, sie suchen einan...


  DVD:  9.49 EUR
2010:
Miral
("Miral")
(F/IL/I/IND)
mit Freida Pinto, Hiam Abbass
 
Regie: Julian Schnabel
 
Länge: 108 Min.

Ein Land, drei Frauen, ein gemeinsamer Traum: Um Miral (Freida Pinto) rankt sich die ungewöhnliche, berührende Geschichte zweier Generationen, die zusammen das Schicksal eines ganzen Volkes widerspiegeln: Palästina. ...


  DVD:  8.50 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2012:
John Carter - Zwischen zwei Welten
("John Carter")
(USA)
mit Taylor Kitsch, Willem Dafoe
 
Regie: Andrew Stanton
 
Länge: 132 Min.

"John Carter – Zwischen zwei Welten" basiert auf Edgar Rice Burroughs' Buch "Barsoom", Burroughs Erstlingswerk, vor seinem vielleicht bekannteren Buch "Tarzan". Diese Erstverfilmung stellt die Erlebnisse des kriegsmüden John Carter (Taylor Kitsch), ehemals Hauptmann im amerikanischen Bürgerkrieg, in den Mittelpunkt. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2013:
Auge um Auge
("Out Of The Furnace")
(USA)
mit Christian Bale, Casey Affleck
 
Regie: Scott Cooper
 
Länge: 116 Min.

Die Brüder Russell (Christian Bale) und Rodney Baze (Casey Affleck) könnten nicht unterschiedlicher sein. Der rechtschaffende Russell arbeitet, wie schon der Vater zuvor, im örtlichen Stahlwerk. Harte körperliche Arbeit, aber einer der wenigen Jobs, die man in Braddock, Pennsylvania, noch finden kann. Der jüngere Rodney ist meist im Wettbüro oder einer Kneipe zu finden. Nach vier Einsätzen im Irak kommt der ehemalige Berufssoldat mit dem täglichen Leben nicht mehr klar, immer wieder holen ihn se...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
("The Fault In Our Stars")
(USA)
mit Shailene Woodley, Ansel Elgort
 
Regie: Josh Boone
 
Länge: 120 Min.

Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich ‚unsterblich‘ ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen. ...


  Blu-Ray:  8.97 EUR
2014:
A Most Wanted Man
("A Most Wanted Man")
(GB/D)
mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 121 Min.

Als in Hamburg die Terroranschläge vom 11. September 2001 von Mohammed Atta und seiner Terrorzelle mit vorbereitet wurden, versagten die Geheimdienste. Das wirkt auch ein Jahrzehnt später noch nach. Zu groß ist die Furcht, dass so etwas noch einmal passieren könnte ...


  DVD:  7.39 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
John Wick
("John Wick")
(CHN/CDN/USA)
mit Keanu Reeves, Michael Nyqvist
 
Regie: Chad Stahelski, David Leitch
 
Länge: 101 Min.

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau Helen bleibt John Wick (Keanu Reeves) nur ein letztes Geschenk von ihr: ein junger Beagle namens Daisy, verbunden mit Helens dringenden Bitte, niemals seine Fähigkeit zur Liebe zu verlieren. Doch Johns Trauer wird gestört, als der psychopatische Gangster Iosef Tarasov (Alfie Allen) ein Auge auf Johns 1969er Boss Mustang wirft und den Wagen haben will. John weigert sich, den Mustang zu verkaufen, deshalb holt Iosef ihn sich mit Gewalt. Er und ein Kom...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  11.80 EUR
2016:
The Great Wall
("The Great Wall")
(USA/CHN)
mit Matt Damon, Andy Lau
 
Regie: Zhang Yimou
 
Länge: 104 Min.

Eine Mauer, die niemals fallen darf, steht zwischen Mut und Angst. Zwischen Monstern und Männern. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

2017:
Mord im Orient Expres
("Murder On The Orient Express")
(USA)
mit Kenneth Branagh, Penelope Cruz
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 114 Min.

Zwischen Istanbul und Calais pendelt der Orient-Express. Der belgische Privatdetektiv Hercule Poiriot (Kenneth Branagh) ist eher zufällig an Bord, der er muss dienstlich nach London – aber nicht nur dort wartet Arbeit auf ihn, sondern auch schon auf der Fahrt. Denn einer der Mitreisenden, der Amerikaner Edward Ratchett (Johnny Depp), wird tot aufgefunden. Und da der Zug im Schnee feststeckt, ist sicher: Der Mörder muss unter den Fahrgästen sein. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2017:
The Florida Project
("The Florida Project")
(USA)
mit Brooklynn Kimberly Prince, Bria Vinaite
 
Regie: Sean Baker
 
Länge: 111 Min.

In knalligem Pink gehalten, fällt das nur ein paar Steinwürfe von Disneyworld entfernte "The Magic Castle Motel" sofort auf. Es ist eines von vielen Billigmotels entlang der vielbefahrenen Straße, doch obwohl sich hier auch noch Schnellimbisse und Souvenirläden aneinanderreihen, verirrt sich kaum noch ein Tourist hierher. Denn in Kissimmee, Florida, wohnen nur noch Menschen und Familien, die durch das soziale Raster gefallen sind und denen es leichter fällt, jeden Tag aufs Neue 38 Dollar für die...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  16.49 EUR

2018:
Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
("At Eternity's Gate")
(GB/F/USA)
mit Willem Dafoe, Rupert Friend
 
Regie: Julian Schnabel
 
Länge: 111 Min.

Um den Zwängen des Lebens von Paris zu entkommen, hat sich Vincent van Gogh (Willem Dafoe) in die Dörfer von Arles und Auvers-sur-Oise zurückgezogen, wo man ihn teils liebevoll, teils brutal behandelt. Madame Ginoux (Emmanuelle Seigner), die Besitzerin eines örtlichen Restaurants, hat wegen seiner Armut Mitleid mit ihm und gibt ihm einen Band, den er mit Zeichnungen füllt. Andere dagegen fürchten seine düsteren Stimmungsschwankungen. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
2019:
Der Leuchtturm
("The Lighthouse")
(USA/CDN)
mit Willem Dafoe, Robert Pattinson
 
Regie: Robert Eggers
 
Länge: 110 Min.



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher