FILMOGRAPHIE
WILL SMITH (SCHAUSPIELER)

26Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Harte Jungs - Bad Boys
("Bad Boys")
(USA)
mit Will Smith, Martin Lawrence
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 119 Min.

Miami, Florida. Schauplatz unzähliger Folgen einer Fernsehserie sowie einiger Morde an deutschen Touristen. Aber auch Schauplatz des Heroinhandels und der Ort für richtig harte Jungs, "Bad Boys" eben... ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR
1996:
Independence Day
("Independence Day")
(USA)
mit Will Smith, Jeff Goldblum
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 145 Min.

Es ist der 2. Juli, zwei Tage vor dem amerikanischen Nationalfeiertag. Plötzlich wird es dunkel über den größten Hauptstädten der Erde, denn riesige Raumschiffe haben sich vor die Sonne geschoben. Die Kapseln sondern Töne ab, die zunächst keiner deuten kann. Bis der Fernsehtechniker David Levinson (Jeff Goldblum) herausfindet, dass es sich um Signale handelt, mit denen sich die Außerirdischen untereinander verständigen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  29.99 EUR

  Blu-Ray:  14.17 EUR

1997:
Men In Black
("Men In Black")
(USA)
mit Will Smith, Tommy Lee Jones
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 98 Min.

"Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein ... - Tintenfisch!". Im Film sorgt dieser Spruch von K (Tommy Lee Jones) für einen der Brüller - aus dem Zusammenhang gerissen ist der Witz nur schwer zu vermitteln. Das ist aber auch schon das Markenzeichen von "Men In Black": Flotte Sprüche ohne Ende. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.29 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR
1998:
Der Staatsfeind Nr. 1
("Enemy Of The State")
(USA)
mit Will Smith, Gene Hackman
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 127 Min.

Robert Clayton Dean (Will Smith) ist ein erfolgreicher Anwalt. Er hat nur ein Problem: Er weiß zuviel - ohne es zu wissen. Denn heimlich still und leise hat man ihm eine Diskette zugespielt, auf der das Video eines Mordes zu sehen ist; eines Mordes an einem Kongressabgeordneten, den der Agent Brian Reynolds (Jon Voight) in Auftrag gegeben hat. Natürlich darf diese Diskette nicht an die Öffentlichkeit gelangen und da Reynolds Chef des Nationalen Sicherheitsdienstes "NSA" ist, bläst er zur Treibja...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1999:
Wild, Wild West
("Wild, Wild West")
(USA)
mit Will Smith, Kevin Kline
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 107 Min.

Der Wilde, Wilde Westen, 1869: Im Auftrag der US-Regierung um Präsident Grant (Kevin Kline) setzt Special Agent James "Wild Wild" West (Will Smith) Charme und Köpfchen ein, um dem an den Rollstuhl gefesselten aber immer noch teuflischen Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh) das Handwerk zu legen. Dasselbe Ziel verfolgt Special Agent Artemus Gordon (ebenfalls (Kevin Kline)), seines Zeichens Meister der Verkleidung sowie unschlagbarer Erfinder winziger Wunderapparate und großer Maschinen: Loveless...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.25 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2000:
Die Legende von Bagger Vance
("The Legend Of Bagger Vance")
(USA)
mit Matt Damon, Will Smith
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 118 Min.

Als er beim Golfspiel seinen fünften Herzinfarkt erleidet, erinnert sich Hardy Greaves (Jack Lemmon) zurück an die Tage im Savannah der 1930er Jahre, als er als zehnjähriger Bub (da gespielt von (Michael J. Moncrief)) hautnah Zeuge des legendärsten Golfspiels der Südstaaten wurde und seine Liebe für den schönsten Sport der Welt entflammte. Im Mittelpunkt dieses Golfspiels steht Hardys großes Idol, Rannulph Junuh (Matt Damon). Einst war der gutaussehende Junuh der Goldjunge der Stadt. Mit seiner ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

2001:
Ali
("Ali")
(USA)
mit Will Smith, Jon Voight
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 158 Min.

USA 1964: Der junge Boxer Cassius Clay (Will Smith) hat es geschafft: Vier Jahre nach seinem Olympiasieg von Rom ist der nach einem Sieg über Sonny Liston (Michael Bentt) erstmals Boxweltmeister im Schwergewicht. Clay hat versprochen, ein Weltmeister für das Volk zu sein, doch genau dieses schockiert er kurz nach seinem Titelgewinn. Er bekennt sich offen zum Islam und zu der als militant geltenden Bewegung der "Black Muslims". Der Führer dieser Bewegung, Elijah Muhammad (Albert Hall) verleiht ih...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.98 EUR
2002:
Men In Black 2
("Men In Black 2")
(USA)
mit Tommy Lee Jones, Will Smith
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 88 Min.

Das hat man nun davon: Eigentlich wollte Ex-Agent Kay (Tommy Lee Jones) doch ein mehr oder weniger ruhiges Leben genießen, nachdem er bei den "Men In Black (MIB)" ausgeschieden war. Nun, zumindest ein abgeschiedenes führt er, als Postchef in Truro auf Cape Cod in Massachusetts. Allerdings geht auf diesem Postamt alles genau nach den Vorschriften vonstatten; seine Erinnerung mag zwar ausgelöscht sein, sein Verhalten aber nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.22 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2003:
Bad Boys II
("Bad Boys 2")
(USA)
mit Will Smith, Martin Lawrence
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 147 Min.

Ecstasy - Tonnen der angesagten Designerdroge lässt der kubanische Industrielle und Drogendealer Tapia (Jordi Molla) im großen Stil von ihrer Produktionsstätte Amsterdam nach Miami schmuggeln, um das amerikanische Festland damit zu überfluten und seinen Reibach mit den chemischen Albträumen anderer Menschen zu machen. Jedes Mittel ist dem Verbrecher dabei recht, die seit den Terroranschlägen des 11. September massiv verstärkten Überwachungsmaßnahmen der amerikanischen Behörden zu unterlaufen. De...


  DVD:  5.99 EUR
2004:
I, Robot
("I, Robot")
(USA)
mit Will Smith, Bridget Moynahan
 
Regie: Alex Proyas
 
Länge: 115 Min.

Wir schreiben das Jahr 2035: Hochintelligente Roboter gehören wie selbstverständlich zur Standardausstattung eines jeden Haushalts. Als Sicherheit sind drei Gesetze in die Roboter programmiert, die garantieren, dass es ein harmonisches und friedliches Zusammenleben mit den Menschen gibt. Zum einen darf ein Roboter keinem menschlichen Wesen Schaden zufügen oder zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird. Desweiteren muss ein Roboter muss den ihm von menschlichen Wesen gegebenen...


  DVD:  5.40 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2004:
Hitch - Der Date Doktor
("Hitch")
(USA)
mit Will Smith, Eva Mendes
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 115 Min.

Alex Hitchens, genannt „Hitch“ (Will Smith), ist einer der wichtigsten Männer von New York – und eines der best gehüteten Geheimnisse der Millionenmetropole. Denn Hitch macht Männerträume wahr – genauer gesagt: die Träume von unglücklich verliebten Männern. Genauer gesagt: Hitch ist ein "Date-Doktor". Und als solcher diskret, anonym und immer erfolgreich. Er hat eine Methode perfektioniert, wie es jedem noch so tollpatschigen Kerl gelingen kann, der heimlich Angebeteten nahe zu kommen – vorausge...


  DVD:  11.40 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2006:
Das Streben nach Glück
("The Pursuit Of Happyness")
(USA)
mit Will Smith, Thandie Newton
 
Regie: Gabriele Muccino
 
Länge: 118 Min.

San Francisco, 1981. Für Chris Gardner (Will Smith), seine Frau Linda (Thandie Newton) und ihren fünfjährigen Sohn Christopher (Jaden Christopher Syre Smith) beginnt der Tag um fünf Uhr dreißig. Während Linda in Downtown ihre Schicht in einer Hotelwäscherei antritt, bringt Chris seinen Sohn in die Kindertagesstätte von Mrs. Chu (Takayo Fischer) in Chinatown und anschließend – hoffentlich – als Vertreter einen neu entwickelten medizinischen Röntgenapparat an den Mann bzw. Arzt. Voller Hoffnung au...


  DVD:  6.90 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2007:
I Am Legend
("I Am Legend")
(USA)
mit Will Smith, Alice Braga
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 101 Min.

"Wir haben den Krebs besiegt", erklärt die freundliche Wissenschaftlerin (Cameo-Auftritt für (Emma Thompson)) noch in einem Fernsehinterview – doch irgendwas ist offenbar mächtig schief gelaufen. Drei Jahre später und New York hat sich wortwörtlich in einen Großstadtdschungel verwandelt. Die verwitterten Gebäude sind zugewuchert, aus den menschenleeren Bürgersteigen sprießt Unkraut, und durch die von Autowracks gesäumten Straßen ziehen Tierherden. Einsamer Überlebender in diesem postapokalyptisc...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  19.26 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2008:
Hancock
("Hancock")
(USA)
mit Will Smith, Charlize Theron
 
Regie: Peter Berg
 
Länge: 92 Min.

Nein, was ist das 'ne fiese Type. Der meint doch tatsächlich, es reicht, ein schlecht rasierter, übel gelaunter und nach Whiskey stinkender Mann zu sein, wenn man Superkräfte hat. Doch leider hat sich Hancock (Will Smith) da ein bisschen verrechnet. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.23 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2008:
Sieben Leben
("Seven Pounds")
(USA)
mit Will Smith, Woody Harrelson
 
Regie: Gabriele Muccino
 
Länge: 123 Min.

Einst war Ben Thomas (Will Smith) ein selbstbewusster, glücklicher Mann, der das Leben genoss. Doch plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. "Gott schuf die Welt in sieben Tagen. Ich habe meine in sieben Sekunden zerschmettert", sagt Ben über den schrecklichsten Tag seines Lebens. Seitdem ist er ein gebrochener, von tiefen Schuldgefühlen gequälter Mensch. ...


  DVD:  6.90 EUR

  Blu-Ray:  8.05 EUR
2012:
Men In Black 3
("Men In Black 3")
(USA)
mit Will Smith, Tommy Lee Jones
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 105 Min.

"Men In Black 3" kehren die Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) zurück… und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den Men in Black war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

2013:
After Earth
("After Earth")
(USA)
mit Will Smith, Jaden Smith
 
Regie: M. Night Shyamalan
 
Länge: 100 Min.

Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige (Jaden Smith) und sein legendärer Vater Cypher (Will Smith) auf der Erde  – 1.000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen. Da Cypher schwer verletzt wurde, muss sich Kitai auf einen gefährlichen Weg machen, um ein Notrufsignal abzusenden. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
2013:
Winter's Tale
("Winter's Tale")
(USA)
mit Colin Farrell, Jessica Brown Findlay
 
Regie: Akiva Goldsman
 
Länge: 118 Min.

Anfang des 20. Jahrhunderts in Manhattan: Die Ankunft von Peter Lake (Colin Farrell) im Leben ist wenig märchenhaft: Seine schwerkranken Eltern setzen ihn in einem Boot an der Küste aus. Er wird gerettet und schlägt sich danach als Kleinkrimineller durch. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2014:
Focus
("Focus")
(USA)
mit Will Smith, Margot Robbie
 
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
 
Länge: 104 Min.

Nicky (Will Smith), ein langjähriger Meister der Irreführung, verliebt sich in die Nachwuchs-Gaunerin Jess (Margot Robbie). Doch während er ihr alle seine Tricks beibringt, entwickelt sich ihre Beziehung zu intensiv – und endet in einer abrupten Trennung. Drei Jahre später hat sich Nickys Ex zur vollendeten Femme fatale gemausert und taucht in Buenos Aires bei einem hochkarätigen Autorennen auf. Nicky inszeniert dort einen neuen und äußerst gefährlichen Coup, aber schon bald bringt sie ihn völ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2015:
Erschütternde Wahrheit
("Concussion")
(USA)
mit Will Smith, Alec Baldwin
 
Regie: Peter Landesman
 
Länge: 123 Min.

"Erschütternde Wahrehiet" basiert auf der wahren David-gegen-Goliath-Geschichte von Dr. Bennet Omalu (Will Smith). Der brillante Pathologe entdeckt bei einer Autopsie a bei einem Profi-Sportler, dem mit nur 50 Jahren verstorbenen ehemaligen Football-Star Mike Webster (David Morse), als Erster das Phänomen der CTE – ein durch Sport verursachtes Hirntrauma. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2016:
Suicide Squad
("Suicide Squad")
(USA)
mit Will Smith, Margot Robbie
 
Regie: David Ayer
 
Länge: 130 Min.

It feels good to be bad: Man stellt ein Team aus den gefährlichsten derzeit einsitzenden Superschurken zusammen, rüstet sie mit dem schlagkräftigsten staatlich geprüften Waffenarsenal aus und schickt sie auf ein Himmelfahrtskommando, um einem rätselhaften, unüberwindlichen Wesen den Garaus zu machen: Die amerikanische Geheimagentin Amanda Waller (Viola Davis) ist überzeugt, dass nur eine heimlich instruierte Gruppe aus bunt zusammengewürfelten, zwielichtigen Gestalten vom Bodensatz der Gesellsch...


  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR
2016:
Verborgene Schönheit
("Collateral Beauty")
(USA)
mit Will Smith, Kate Winslet
 
Regie: David Frankel
 
Länge: 97 Min.

Als Howard (Will Smith), ein erfolgreicher New Yorker Werbemanager, eine große Tragödie erlebt und sich völlig aus dem Leben zurückzieht, entwickeln seine verzweifelten Freunde einen drastischen Plan, um zu ihm durchzudringen. Doch er beginnt universelle Fragen zu stellen, indem er Briefe an die Liebe, die Zeit und den Tod schreibt. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2019:
Aladdin
("Aladdin")
(USA)
mit Will Smith, Mena Massoud
 
Regie: Guy Ritchie
 
Länge: 128 Min.

Die Straßen Agrabahs sind das Zuhause von Aladdin (Mena Massoud), einem liebenswürdigen Straßenjungen, der erpicht darauf ist, sein von kleinen Diebstählen gezeichnetes Leben hinter sich zu lassen und seinem Glauben zu folgen, zu Höherem bestimmt zu sein. Am anderen Ende der Stadt hegt die Tochter des Sultans, Prinzessin Jasmin (Naomi Scott), ihre eigenen Träume. Sie sehnt sich danach, das Leben außerhalb der Palastmauern kennenzulernen und mit ihrem Status die Menschen von Agrabah besser unters...

2019:
Gemini Man
("Gemini Man")
mit
 
Regie:



in Produktion:
Bad Boys 4
("Bad Boys 4")
(USA)
mit Will Smith, Martin Lawrence
 
Regie:


in Produktion:
Bad Boys For Life
("Bad Boys For Life")
(USA)
mit Will Smith, Martin Lawrence
 
Regie:



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher