FILMOGRAPHIE
WILL FERRELL (SCHAUSPIELER)

23Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
A Night At The Roxbury
("A Night At The Roxbury")
(USA)
mit Will Ferrell, Chris Kattan
 
Regie: John Fortenberry
 
Länge: 82 Min.

"Was geht ab?" - mit diesem wahnsinnig originellen Satz versuchen die Brüder Steve (Will Ferrell) und Doug Butabi (Chris Kattan) eine Frau nach der anderen aufzureißen - und handeln sich eine Abfuhr nach der anderen ein. Was die beiden aber nicht allzu sehr zu stören scheint, denn das Leben hat ja noch andere schöne Seiten zu bieten. Schließlich sind die beiden glückliche Verkäufer im Seidenblumenladen ihres Vaters Kamehl (Dan Hedaya). Trotzdem: Ein Zeil ist den beiden Butabi-Brüdern im Leben ge...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  21.90 EUR
1999:
Ich liebe Dick
("Dick")
(USA)
mit Kirsten Dunst, Michelle Williams
 
Regie: Andrew Fleming
 
Länge: 91 Min.

Eigentlich wollten sich die Freundinnen Arlene Lorenzo (Michelle Williams) und Betsy Jobs (Kirsten Dunst) nur das Weiße Haus anschauen - allerdings erkennen sie dort ein paar Leute wieder, die sie schon eine Nacht zuvor im "Watergate"-Hotel gesehen haben... Sie werden erst einmal unauffällig in ein Hinterzimmer gebeten, da einige Berater des Präsidenten glauben, die beiden hätten etwas über die Affäre erfahren, die später als "Watergate-Skandal" berühmt-berüchtigt wurde - allerdings sind die bei...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.20 EUR

1999:
Superstar
("Superstar")
(USA)
mit Molly Shannon, Will Ferrell
 
Regie: Bruce McCulloch
 
Länge: 82 Min.

Die Schülerin Mary Katherine Gallagher (Molly Shannon) hat nur einen großen Wunsch: Sie will einmal geküsst werden. Aber nicht einen "gewöhnlichen" Kuss, nein, ein dicker Zungenkuss soll es sein, bei dem die ganze Welt den Atem anzuhalten scheint. Doch die Bemühungen des recht unattraktiven Trampels der St. Monica's High School liefen bislang allesamt ins Leere, tritt sie doch auch in jedes Fettnäpfchen, das nur halbwegs in erreichbarer Nähe steht. Und daher glaubt sie, dass ihr Traum nur in Erf...


  DVD:  29.99 EUR
2001:
Zoolander
("Zoolander")
(USA)
mit Ben Stiller, Milla Jovovich
 
Regie: Ben Stiller
 
Länge: 89 Min.

Die Creme de la creme der Mode-Designer sieht ihr Imperium bedroht: Der neue Ministerpräsident von Malaysia will die Kinderarbeit abschaffen und könnte somit die gesamte Modeindustrie in den Ruin stürzen. Wo sollen sie dann nur ihre Waren herstellen lassen? So beschließen die Modeschöpfer, dass der Minister beseitigt werden muss. Der exzentrische Mugatu (Will Ferrell) hat auch schon einen Kandidaten für diesen Job im Visier: Das superdämliche Supermodel Derek Zoolander (Ben Stiller), der gerade ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  11.03 EUR

2001:
Jay und Silent Bob schlagen zurück
("Jay And Silent Bob Strike Back")
(USA)
mit Jason Mewes, Kevin Smith
 
Regie: Kevin Smith
 
Länge: 104 Min.

Leonardo, New Jersey, irgendwann in den 1970ern. Zwei junge Mütter stellen ihre Kinderwagen vor einem schäbigen Gemischtwarenladen ab. Müde blinzelt das eine Baby unter seiner Baseballkappe hervor. Das andere Kind verfolgt aufmerksam die Schimpftiraden seiner Mutter, gegen die auch die dicke Wollmütze über seinen Ohren nichts ausrichten kann. Die beiden Babys schauen sich mit großen Augen an - und das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... ...


  DVD:  8.49 EUR
2003:
Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
("Old School")
(USA)
mit Luke Wilson, Will Ferrell
 
Regie: Todd Phillips
 
Länge: 91 Min.

Drei Freunde um die dreißig bekommen noch einmal die Gelegenheit, den Spaß zu erleben, den man als Student haben kann. Ein Ausflug in die wilde Jugend, noch dazu ohne den ganzen Schulstress. Mitch (Luke Wilson), Beanie (Vince Vaughn) und Frank (Will Ferrell) sind eigentlich längst raus aus dem Party-Alter, doch nach Mitchs Trennung von seiner Freundin Heidi (Juliette Lewis), zieht er in ein Haus auf dem College-Campus. Dummerweise steht schon am nächsten Tag der Dekan Pritchard (Jeremy Piven) au...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

2003:
Buddy - Der Weihnachtself
("Elf")
(USA)
mit Will Ferrell, James Caan
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 95 Min.

Buddy, der Weihnachtself, ist gekommen, um die Welt zu retten: Vor langer Zeit krabbelte an einem Weihnachtsabend ein kleiner Junge im Waisenhaus unentdeckt in den Geschenksack des Weihnachtsmanns - so gelangte er als blinder Passagier zufällig in Santas Werkstatt am Nordpol. Dort fand er zwar einen Pflegevater, er wuchs als Elf auf, aber schon bald war er dreimal so groß wie seine Adoptiveltern - alle sehen ein, dass Buddy (Will Ferrell) in der Welt der Elfen immer ein Außenseiter bleiben wird....

2004:
Melinda und Melinda
("Melinda And Melinda")
(USA)
mit Will Ferrell, Chloe Sevigny
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 99 Min.

Ein regnerischer Abend in New York. Vier Freunde – darunter die Autoren Sy (Wallace Shawn) und Al (Neil Pepe) - genießen bei angeregten Gesprächen ihr Abendessen in einem Bistro. Max (Larry Pine) stellt die Frage in den Raum, ob man der Wirklichkeit mit den Mitteln der Tragödie oder der Komödie näher kommt. Er bittet Sy, den Komödienschreiber und Al, der sich dem Drama verschrieben hat, eine von ihm erzählte Anekdote aus ihrer jeweiligen Perspektive weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt der Gesch...


  DVD:  16.99 EUR

2005:
Verliebt in eine Hexe
("Bewitched")
(USA)
mit Nicole Kidman, Will Ferrell
 
Regie: Nora Ephron
 
Länge: 102 Min.

Freundlich ausgedrückt hat Jack Wyatt (Will Ferrell) seine besten Tage als Leinwandstar schon lange hinter sich. Ein Comeback muss her und sein enthusiastischer Agent Richie (Jason Schwartzman) hat bereits das rettende Projekt zur Hand: ein Remake der legendären Fernsehserie "Verliebt in eine Hexe". Mit viel Überzeugungskraft macht er Jack und den Studio-Bossen klar, dass diesmal die Serie ganz auf den männlichen Darsteller zugeschnitten sein muss; im Gegensatz zum Original, wo er doch meist der...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.84 EUR
2005:
The Producers
("The Producers")
(USA)
mit Nathan Lane, Matthew Broderick
 
Regie: Susan Stroman
 
Länge: 129 Min.

Es ist 1959 und am Broadway strahlen die größten Namen der Theaterwelt. Produzent Max Bialystock (Nathan Lane) gehört allerdings nicht länger dazu. Eines Tages taucht der mausgraue Buchhalter Leo Bloom (Matthew Broderick) in Bialystocks Büro auf, um die Bücher zu machen, und bemerkt ganz unschuldig, dass ein unehrlicher Mann unter den rechten Umständen mehr Geld mit einem Flop machen kann als mit einem Erfolg. ...


  DVD:  11.99 EUR

2006:
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
("Talladega Nights: The Ballad Of Ricky Bobby")
(USA)
mit Will Ferrell, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Adam McKay
 
Länge: 105 Min.

Manche werden geboren, um schnell zu sein. Ricky Bobby (Will Ferrell) ist einer von ihnen. Dies ist die Geschichte eines Mannes, der nur bis Nummer eins zählen konnte. Ricky Bobby wird die Geschwindigkeit in die Wiege gelegt: In höchster Not rast sein künftiger Vater, der zügellose Redneck Reese Bobby (Gary Cole), mit seiner hochschwangeren Frau (Jane Lynch) vom Trailerpark in Richtung Krankenhaus. Die Wehen haben längst eingesetzt. Reese jagt seinen Wagen auf volle Touren und ist so schnell, da...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2006:
Schräger als Fiktion
("Stranger Than Fiction")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 113 Min.

Routine bestimmte das Leben von Harold Crick (Will Ferrell). Der Tagesablauf des absolut durchschnittlichen und unscheinbaren Steuerbeamten ist genau abgemessen in Einheiten; unter keinen Umständen und niemals weicht er von den perfekt ausgearbeiteten Details, die sein Leben ausmachen, ab – und prädestinieren ihn zum perfekten Mitarbeiter der Steuerbehörde. Ebenso emotionslos wie er sich seine private Existenz zu Hause eingerichtet hat verrichtet er auch seine Arbeit: Der perfekte Beamte, das kl...


  DVD:  6.75 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2007:
Die Eisprinzen
("Blades Of Glory")
(USA)
mit Will Ferrell, Jon Heder
 
Regie: Josh Gordon, Will Speck
 
Länge: 93 Min.

Die Eiskunstläufer Jimmy MacElroy (Jon Heder) und Chazz Michaels (Will Ferrell) scheinen am Ziel ihrer Träume: Bei den Olympischen Winterspielen bekommen beide die Goldmedaille. Aber genau in diesem beide liegt dann auch das Problem, denn noch während der Siegerehrung streiten sich die beiden Erz-Konkurrenten, wer denn nun wirklich der bessere von ihnen ist. Das Organisationskomitee lässt sich das natürlich nicht bieten und schließt die beiden lebenslang von den Spielen aus. ...


  DVD:  7.94 EUR
2009:
Die fast vergessene Welt
("Land Of The Lost")
(USA)
mit Will Ferrell, Anna Friel
 
Regie: Brad Silberling
 
Länge: 93 Min.

Der ehemalige Wissenschaftler Dr. Rick Marshall (Will Ferrell) - seines Zeichens ein Mann, der intellektuell ziemlich unbewaffnet durchs Leben geht - wird völlig unverhofft in ein Alternativ-Universum geschleudert, in dem es von gefräßigen Dinosauriern und anderen fantastischen Kreaturen nur so wimmelt. Da dämmert es selbst einem Rick Marshall, dass er unverzüglich damit beginnen muss, ums Überleben zu kämpfen. Ebenfalls durch den kosmischen Strudel gezogen wurden die neunmalkluge Forschungsassi...


  DVD:  7.99 EUR

2010:
Die etwas anderen Cops
("The Other Guys")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Will Ferrell
 
Regie: Adam McKay
 
Länge: 107 Min.

Der New Yorker Detective Allen Gamble (Will Ferrell) ist ein Schreibtischhengst, wie er im Buche steht. Er vergräbt sich lieber hinter Aktenbergen, als seine Zeit auf der Straße zu verbringen. Sein Partner, Detective Terry Hoitz (Mark Wahlberg), hingegen ist ein knallharter Street-Cop, der seit einem unglücklichen Zusammentreffen mit dem Baseball-Star Derek Jeter gezwungen ist, mit Gamble zusammenzuarbeiten. ...


  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2012:
Die Qual der Wahl
("The Campaign")
(USA)
mit Will Ferrell, Zach Galifianakis
 
Regie: Jay Roach
 
Länge: 85 Min.

Als sich der erfahrene Abgeordnete Cam Brady (Will Ferrell) vor der Wahl einen öffentlichen Patzer leistet, wollen zwei stinkreiche Geschäftsleute einen Gegenkandidaten aufstellen, um in ihrem Wahlkreis in North Carolina ihren Einfluss auszubauen. Sie entscheiden sich für den naiven Marty Huggins (Zach Galifianakis), den Leiter des örtlichen Touristenbüros. Zunächst scheint Marty überhaupt keine Chance zu haben. Doch durch die Unterstützung seiner beiden neuen Wohltäter und eines rücksichtslo...


  DVD:  6.65 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2013:
Anchorman - Die Legende kehrt zurück
("Anchorman 2")
(USA)
mit Will Ferrell, Paul Rudd
 
Regie: Adam McKay
 
Länge: 119 Min.

Er trägt die glamouröseste Föhnfrisur und den heißesten Schnauzer, der jeden Hipster vor Neid erblassen lassen würde. Dabei beweist er jede Menge Taktgefühl, Stil, Klasse und Eloquenz. Wer ist bloß dieser charismatische Hengst in diesem fantastischen burgunderroten Anzug? Es ist Ron Burgundy (sprich: Ronn Böörg’ndi , gespielt von (Will Ferrell)) – der legendärste Nachrichtensprecher aller Zeiten! ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
2015:
Der Knastcoach
("Get Hard")
(USA)
mit Will Ferrell, Kevin Hart
 
Regie: Etan Cohen
 
Länge: 100 Min.

Als der millionenschwere Hedge-Fonds-Manager James King (Will Ferrell) wegen Betrugs verurteilt wird und seine Haft in San Quentin antreten soll, setzt der Richter den Strafbeginn für 30 Tage aus, damit James vorher seine Geschäfte regeln kann. In seiner Verzweiflung bittet James Darnell Lewis (Kevin Hart), ihn auf das Leben im Knast vorzubereiten. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2015:
Daddy's Home - Ein Vater zu viel
("Daddy's Home")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Linda Cardellini
 
Regie: Sean Anders, John Morris
 
Länge: 96 Min.

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr – Das würde Brad (Will Ferrell) sofort unterschreiben. Er bemüht sich nach Kräften, ein guter Stiefvater für die zwei Kinder seiner neuen Frau Sarah (Linda Cardellini) zu sein. Doch die Kids mögen ihn nicht wirklich und lassen ihn bei jeder Gelegenheit auflaufen. Trotzdem gibt der tollpatschige Radiomitarbeiter, nicht gerade die hellste Leuchte im Kosmos, nicht auf. ...


  DVD:  10.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2016:
Zoolander No. 2
("Zoolander No. 2")
(USA)
mit Ben Stiller, Owen Wilson
 
Regie: Justin Theroux
 
Länge: 100 Min.

Die Welt braucht Derek Zoolander (Ben Stiller) mehr denn je! Denn bereits mehrere Berühmtheiten wurden ermordet. Und alle haben während ihres letzten Atemzugs noch schnell ein Selfie im "Blue Steel"-Look gemacht. Eigentlich hat die Modebranche Derek vergessen, er und Hansel (Owen Wilson) haben sich zur Ruhe gesetzt. Doch ohne ihre Hilfe ist die gesamte VIP-Welt in großer Gefahr. ...


  DVD:  14.83 EUR

  Blu-Ray:  15.83 EUR

2017:
Casino Undercover
("The House")
(USA)
mit Will Ferrell, Amy Poehler
 
Regie: Andrew Jay Cohen
 
Länge: 88 Min.

Als Scott (Will Ferrell) und Kate Johansens (Amy Poehler) Tochter Alex (Ryan Simpkins) die Zulassung zum College ihrer Wahl bekommt, ist das ein Grund zum Feiern – doch nur so lange, bis sie erfahren, dass Alex nicht mit dem fest eingeplanten Stipendium rechnen kann. Denn die Studiengebühren können sich die Johansens keinesfalls leisten. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
2017:
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme
("Daddy's Home 2")
(USA)
mit Will Ferrell, Mark Wahlberg
 
Regie: Sean Anders
 
Länge: 98 Min.

Langweilig gegen cool. Spießig gegen lässig. Schusselig gegen souverän: Das Duell um den Titel als "Super-Dad" haben der übervorsichtige Brad (Will Ferrell) und der draufgängerische Dusty (Mark Wahlberg) mittlerweile ausgefochten, auch wenn kleinere Sticheleien und Rivalitäten weiterhin an der Tagesordnung sind. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2018:
Holmes und Watson
("Holmes And Watson")
(USA)
mit Will Ferrell, Kelly Macdonald
 
Regie: Etan Cohen


© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 19.07.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher