FILMOGRAPHIE
WILFORD BRIMLEY (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Der Unbeugsame
("The Natural")
(USA)
mit Robert Redford, Glenn Close
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 122 Min.

Anfang der 1920er Jahre in den USA: Der junge Roy Hobbs (Robert Redford) entwickelt eine große Leidenschaft für das Baseball-Spiel und hat sich einen eigenen "Wunderschläger" namens "Wonderboy" geschnitzt. Auf dem örtlichen Jahrmarkt ist der "Whammer" (Joe Don Baker), der angeblich beste Baseball-Spieler, zu Besuch. Hobbs fordert ihn auf drei Schläge heraus - und gewinnt. Allerdings wird ihm eine Frau zum Verhängnis: Harriet Bird (Barbara Hershey) schießt ihm eines Tages in den Arm - und zwingt ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1985:
Cocoon
("Cocoon")
(USA)
mit Don Ameche, Wilford Brimley
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 117 Min.

Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) leben in einem Altenheim in Florida. Aber da die Kirschen in Nachbars Garten bekanntlich besonders süß sind, besteht ihr besonderes Vergnügen darin, im Swimmingpool des leer stehenden Nachbarhauses zu plantschen. Eines Tages entdecken sie merkwürdige Kokons auf dem Grund des Pooles. Dem messen sie noch keine besondere Bedeutung bei; allerdings stellen sie kurz darauf fest, dass sie sich merkwürdig verjüngt fühlen...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1988:
Cocoon II - Die Rückkehr
("Cocoon II - The Return")
(USA)
mit Don Ameche, Wilford Brimley
 
Regie: Daniel Petrie
 
Länge: 116 Min.

David (Barret Oliver) ist der erste, der es erfährt: Sein Opa Ben Luckett (Wilford Brimley) bittet ihn per Fernseher, seine Eltern doch schonend darauf vorzubreiten, dass er und Grandma Mary (Maureen Stapleton) auf die Erde zurückkommen - waren sie nicht vor fünf Jahren (der Film wurde zwar 1988 gedreht, spielt aber 1990) einfach verschwunden und galten seitdem als tot ? Etwas gefasster reagiert da schon Bernie Lefkowitz (Jack Gilford) als seine alten Freunde Art (Don Ameche) und Bess McCarthy S...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1997:
In And Out
("In And Out")
(USA)
mit Kevin Kline, Joan Cusack
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 90 Min.

"OSCAR"-Night - Magic Night! Besonders spannend wird es in diesem Jahr für die Bewohner des kleinen Städtchens Greenleaf in Indiana. Denn einer von ihnen, der Jung-Schauspieler Cameron Drake (Matt Dillon) ist in diesem Jahr nominiert. Alle sitzen vor den Fernsehern, unter anderem auch sein ehemaliger Englisch-Lehrer Howard Brackett (Kevin Kline) mit seiner Verlobten Emily (Joan Cusack), die er in ein paar Tagen heiraten will. Aber was sie dann ansehen müssen, löst erst einmal fassungsloses Entse...

Die Redaktions-Wertung:80 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher