FILMOGRAPHIE
WERNER PETERS (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1957:
Nachts, wenn der Teufel kam
(D)
mit Mario Adorf, Claus Holm
 
Regie: Robert Siodmak
 
Länge: 105 Min.

Deutschland 1944. Willi Keun (Werner Peters) ist ein braver Parteisoldat, der aufgrund einer schweren Verletzung allerdings nicht mit an die Front "kann". So ehrt er Erntehelferinnen und spricht ihnen den Dank "von Führer und Vaterland" aus. Abends vergnügt er sich gerne mit seiner Freundin, der Kellnerin Lucy Hansen (Monika John). So auch an jenem Abend, als Lucy kurz in den Keller geht und sie von einem Bombenalarm überrascht werden. Als Keun in den Luftschutzkeller kommt, liegt Lucy erwürgt v...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1961:
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
("Le retour du Docteur Mabuse")
(D/F/I)
mit Gert Fröbe, Lex Barker
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 88 Min.

Kommissar Lohmann (Gert Fröbe) wollte gerade in seinen wohlverdienten Urlaub starten, als er einen Anruf erhält. Ein Polizist in geheimer Mission ist im Zug ermordet worden und seine Aktentasche verschwunden. Er war dem gefürchteten Gangstersyndikat von Chicago auf der Spur, das man verdächtigt, nun mit der Geheimorganisation des offiziell als tot geltenden Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) in England zusammenarbeiten zu wollen. Lohmann übernimmt die Ermittlungen und bekommt bald einen Anruf einer Ze...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1963:
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
(D)
mit Peter van Eyck, Dieter Borsche
 
Regie: Paul May
 
Länge: 90 Min.

Dr. Mabuse ist tot - gestorben in der Irrenanstalt von Dr. Pohland (Walter Rilla), der sich daraufhin vorgenommen hat, seine verbrecherische Tradition fortzusetzen. Ein Professor hat einen Apparat erfunden, mit dem man die Gedanken anderer Menschen beeinflussen kann - ein ideales Gerät, um ehrbare Menschen zu gemeinen Verbrechern zu machen. Er versichert sich der Dienste des Gangsters Cockstone (Dieter Borsche), der sich als Assistent beim Professor einschleicht und ihn mit seinen eigenen Waffen...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1963:
Das Geheimnis der schwarzen Witwe
("Arana negra")
(D/E)
mit O.W. Fischer, Karin Dor
 
Regie: Franz Josef Gottlieb
 
Länge: 100 Min.

Zwei ehrenwerte Männer der Londoner Gesellschaft sind umgebracht worden. Beide wurden mit einer Pistole erschossen, auf die eine Munition in Form einer schwarzen Witwe aufgesteckt war; und beide hielten einen Zettel mit der Aufschrift "Sprich oder stirb" und ebenfalls einem Spinnensymbol in der Hand. Schon bald bekommt der Täter den Namen "Die schwarze Witwe" und dafür sorgt vor allem Welby (O.W. Fischer), Star-Reporter der "London Sensations", der über die beginnende Mordserie berichtet. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher