FILMOGRAPHIE
WALLACE FORD (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1935:
Der Verräter
("The Informer")
(USA)
mit Wallace Ford, Victor McLaglen
 
Regie: John Ford
 
Länge: 91 Min.

In Dublin tobt 1922 der Freiheitskampf: Die Stadt ist von den "Tans", königstreuen Polizisten, besetzt, gegen die sich unter den Bürgern der Stadt bereits heftiger Widerstand formiert hat. Gypo Nolan (Victor McLaglen) war einer dieser Widerstandskämpfer, der aber aus der Bewegung ausgeschlossen wurde, nachdem er sich geweigert hatte, einen abtrünnigen Kollegen zu erschießen. Nun steht Gypo wieder vor einem Problem: Seine Freundin Katie Madden (Margot Grahame) würde zu gerne (mit ihm) nach Amerik...

Die Redaktions-Wertung:25 %
1945:
Spionage in Fernost
("Blood On The Sun")
(USA)
mit James Cagney, Wallace Ford
 
Regie: Frank Lloyd
 
Länge: 94 Min.

Während die ganze Welt nur auf die Bedrohung schaut, die von Adolf Hitler und seinem Buch "Mein Kampf" ausgeht, mehren sich auch in Japan die Anzeichen, dass es auch dort Bestrebungen gibt, die Weltherrschaft zu übernehmen, festgelegt im sogenannten "Tanaka Plan". Nick Condon (James Cagney), der für eine amerikanische Zeitung aus Tokio berichtet, bekommt Wind von der Sache und schreibt einen Artikel, der nicht nur in Japan für größtes Aufsehen sorgt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

1965:
Träumende Lippen
("A Patch Of Blue")
(USA)
mit Sidney Poitier, Shelley Winters
 
Regie: Guy Green
 
Länge: 105 Min.


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher