FILMOGRAPHIE
VIVIEN LEIGH (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1939:
Vom Winde verweht
("Gone With The Wind")
(USA)
mit Vivien Leigh, Clark Gable
 
Regie: Victor Fleming
 
Länge: 230 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, als gerade in den Vereinigten Staaten der Bürgerkrieg tobte, da lebte ein Mädchen, das war wunderschön von Gestalt und hörte auf den Namen Scarlett O'Hara (Vivien Leigh). Das Mädchen wuchs auf der Farm Tara wohlbehütet heran und ihre Eltern hatten dafür gesorgt, dass es ihr an nichts mangele. Als es aber an der Zeit war, dass Scarlett sich verlieben solle, erwählte ihr Herz den jungen Ashley Wilkes (Leslie Howard). Dieser aber hatte sein Herz schon seiner C...

Die Redaktions-Wertung:70 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
1941:
Lord Nelsons letzte Liebe
("Lady Hamilton")
(GB)
mit Vivien Leigh, Laurence Olivier
 
Regie: Alexander Korda
 
Länge: 108 Min.

Eine offensichtlich heruntergekommene Frau streunt durch die Straßen und versucht sich mit kleinen Diebstählen über Wasser zu halten. Einer anderen Stadtstreicherin stellt sie sich als Emma Lady Hamilton (Vivien Leigh) vor und erzählt ihr ihre Lebensgeschichte. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
DVD

Anzeige

1951:
Endstation Sehnsucht
("A Streetcar Named Desire")
(USA)
mit Vivien Leigh, Marlon Brando
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 127 Min.


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
1964:
Das Narrenschiff
("Ship Of Fools")
(USA)
mit Vivien Leigh, Lee Marvin
 
Regie: Stanley Kramer
 
Länge: 146 Min.

Man könnte es fast für die Mutter des "ZDF-Traumschiff" halten, dieses Narrenschiff – wäre das Thema, angesiedelt 1933 unmittelbar vor Beginn des "aktiven" Antisemitismus in Deutschland, nicht zu ernst… ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 30.11.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher