FILMOGRAPHIE
URSULA STRAUSS (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Revanche
(A)
mit Johannes Krisch, Irina Potapenko
 
Regie: Götz Spielmann
 
Länge: 121 Min.

Eine Landschaft im späten Sommer. Ein Teich mitten im Wald. Keine Menschen, Stille. In der Nähe ein neugebautes Haus, ein Ehepaar lebt darin. Robert (Andreas Lust) und Susanne (Ursula Strauss). Ein alltägliches Leben, so wie bei vielen anderen auch. ...

2013:
Oktober November
(A)
mit Nora von Waldstätten, Ursula Strauss
 
Regie: Götz Spielmann
 
Länge: 114 Min.

In einem kleinen Dorf in den österreichischen Alpen steht ein ehemaliger Gasthof. Vor vielen Jahren, als es noch Sommerfrische gab, ein stattlicher Betrieb. Zwei Schwestern sind hier groß geworden. Sonja (Nora von Waldstätten) lebt nun in Berlin, sie ist Schauspielerin geworden, sehr erfolgreich, ein Fernsehstar. Die Karriere ging sehr schnell, sie ist erst Anfang dreißig. Sie hat viel erreicht in ihren noch jungen Jahren - doch etwas scheint ihrem Leben zu fehlen. Sie hält zu den Menschen Dista...


2022:
Geschichten vom Franz
(A)
mit Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger
 
Regie: Johannes Schmid
 
Länge: 78 Min.

Fürs Schwärmen von der eigenen Jugend muss man vor allem eines sein: Längst erwachsen. Franz Fröstl (Jossi Jantschitsch) ist neun Jahre alt, geht in Wien in die Schule und er weiß: Leicht hat man es nicht als Kind. Erstens ist er kleiner als die anderen Kinder. Und zweitens wird seine Stimme ganz hoch und piepsig, wenn er sich aufregt. Zu den Coolen von der Schule gehört man so definitiv nicht. Das muss man auch gar nicht, sagen Mama (Ursula Strauss) und Papa (Simon Schwarz). Aber haben Eltern e...

2023:
Neue Geschichten vom Franz
(A)
mit Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger
 
Regie: Johannes Schmid
 
Länge: 72 Min.

"Ich sag’s euch, das werden die besten Sommerferien überhaupt" stoßseufzt freudig der Franz (Jossi Jantschitsch), ganze zwei Wochen vor Schulschluss. Aber unser, eine Spur kleiner geratene, inzwischen schon zehnjährige Held hat sich zu früh gefreut: Die Gabi (Nora Reidinger) und der Eberhard (Leo Wacha), seine beste Freundin und sein bester Freund, sind nämlich dabei, sich heftig zu zerstreiten ("Und ob du schon wieder die Augen verdreht hast!", tobt die Gabi). Es wird jeden Tag schlimmer. Und d...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher