FILMOGRAPHIE
UMA THURMAN (SCHAUSPIELER)

26Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Gefährliche Liebschaften
("Dangerous Liaisons")
(GB/USA)
mit Glenn Close, John Malkovich
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 112 Min.

Ränkespiele im Jahr 1782: Aus einer Laune heraus beschließt die Marquise de Merteuil (Glenn Close) sich an ihrem Ex-Geliebten zu rächen: Der will nämlich die erst 15-jährige Cecile de Volanges (Uma Thurman) heiraten. Die Marquise "engagiert" den stadtbekannten Herzensbrecher Vicomte de Valmont (John Malkovich), um dem Mädchen noch vor der Hochzeit die Unschuld zu nehmen und damit ihren "Ex" zum Gespött zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  4.99 EUR
1991:
Eiskalte Leidenschaft
("Final Analysis")
(USA)
mit Richard Gere, Kim Basinger
 
Regie: Phil Joanou
 
Länge: 124 Min.

Isaac Barr (Richard Gere) ist ein erfolgreicher Psychiater. Nicht ohne Erfolg stochert er auch im Kindheitstrauma seiner Patientin Diana Baylor (Uma Thurman) - immerhin fördert er dabei deren Schwester Heather Evans (Kim Basinger) zu Tage, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Leider ist diese jedoch mit dem Gangster Jimmy (Eric Roberts) verheiratet. Eines Tages schlägt sie diesem im Streit den Schädel mit einer Fitness-Hantel ein. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  29.89 EUR

1992:
Jennifer 8
("Jennifer Eight")
(USA)
mit Andy Garcia, Uma Thurman
 
Regie: Bruce Robinson
 
Länge: 125 Min.

Cop John Berlin (Andy Garcia) hatte es mit seiner Dienstbeflissenheit wohl etwas übertrieben - am Ende stand er ohne Freunde und ohne Frau da. Da hieß es für ihn: Eben noch in Los Angeles, jetzt schon in Eureka, denn in der kalifornischen Kleinstadt will Berlin eine ruhigere Kugel schieben. Dabei soll ihm Partner und Schwager Freddy Ross (Lance Henriksen) helfen, der hier bereits seit Jahren tätig ist. Aber ausgerechnet zu der Zeit, als Berlin in Eureka ankommt, macht das Nest durch eine unheiml...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.99 EUR
1993:
Even Cowgirls Get The Blues
("Even Cowgirls Get The Blues")
(USA)
mit Uma Thurman, Keanu Reeves
 
Regie: Gus Van Sant
 
Länge: 96 Min.

Was macht einen erfolgreichen Tramper aus? Er hat den Daumen immer am rechten Fleck - das ist bei Sissy Hankshaw (Uma Thurman) auch kein Problem, denn sie hat die Natur mit zwei übergroßen Daumen ausgestattet, mit denen man eigentlich auch nichts anderes machen kann, als sie in den Wind zu halten. Allerdings will sie sich darauf alleine nicht verlassen und verdient sich ein paar Mark als Model. ...


  DVD - ohne deutschen Ton!:  10.54 EUR

1994:
Pulp Fiction
("Pulp Fiction")
(USA)
mit John Travolta, Samuel L. Jackson
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 154 Min.

Schon im Vorspann wird der Zuschauer darüber belehrt, dass "Pulp" nichts anderes als "Schund" bedeutet - damit er weiß, was er in den nächsten zweieinhalb Stunden zu erwarten hat. Tarantinos Film ist eine Aneinanderreihung banaler Szenen und Dialoge - die ihren Witz genau durch diese Banalität erzielen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  5.90 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR
1996:
Lügen haben lange Beine
("The Truth About Cats And Dogs")
(USA)
mit Uma Thurman, Janeane Garofalo
 
Regie: Michael Lehmann
 
Länge: 97 Min.

Abby (Janeane Garofalo) ist zu Anfang von "Lügen haben lange Beine" das, was man wohl ein Mauerblümchen nennt. Schüchtern, bieder gekleidet, seit Jahren ohne Mann und Sex und sich ihrer Schönheit nicht bewusst. Aber was sie hat, das setzt sie ein: ihre tolle Stimme und ihr Einfühlungsvermögen. Ihre Radiosendung "Die Wahrheit über Katzen und Hunde" ist ein Renner. ...


  DVD:  18.05 EUR

1997:
Batman und Robin
("Batman And Robin")
(USA)
mit George Clooney, Chris O'Donnell
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 124 Min.

Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  15.91 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1997:
Gattaca
("Gattaca")
(USA)
mit Ethan Hawke, Uma Thurman
 
Regie: Andrew Niccol
 
Länge: 112 Min.

Irgendwann in der Zukunft unterscheidet man die Menschen zwischen "Tauglichen" und "Untauglichen". Die "Tauglichen" sind im Reagenzglas nach festgelegten, von den Eltern zusammengestellten Kriterien erstellt worden. Die "Untauglichen" wurden noch auf althergebrachte Weise gezeugt, ihre Eigenschaften dem Zufall überlassen. Vincent (Ethan Hawke) ist einer dieser Untauglichen - was für ihn ein ziemliches Problem darstellt, würde er doch zu gerne Raumfahrer werden und mit einer der Missionen des "Ga...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  20.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1998:
Mit Schirm, Charme und Melone
("The Avengers")
(USA)
mit Ralph Fienes, Uma Thurman
 
Regie: Jeremiah Chechik
 
Länge: 85 Min.

"Mit Schirm, Charme und Melone", das ist, zumindest was den Schirm und die Melone betrifft Agent John Steed (Ralph Fiennes). Er bekommt die Nachricht, dass das geheime Regierungsprojekt "Prospero" sabotiert worden ist. Mit diesem Vorhaben wollte die Regierung das Wetter durch den Einsatz von Antimaterie kontrollieren. Die ehemalige Leiterin des Programmes ist Dr. Emma Peel (Uma Thurman). Sie erhält von Steed die Nachricht, sich mit ihm zu treffen. Einziges Problem bei dieser Sache: Der Treffpunk...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.40 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1998:
Les Miserables
("Les Miserables")
(USA)
mit Liam Neeson, Geoffrey Rush
 
Regie: Bille August
 
Länge: 131 Min.

Paris, zum Ende des 18. Jahrhunderts: Jean Valjean (Liam Neeson) wollte nur ein Stück Brot klauen - dafür wurde er verhaftet und kam 19 Jahre ins Gefängnis. Als er wieder entlassen wird, ist er völlig mittellos und findet zunächst bei einem Bischof Unterschlupf. Dem raubt er gleich in der ersten Nacht sein gesamtes Silber und verschwindet. Polizist Javert (Geoffrey Rush) nimmt ihn allerdings tags darauf fest und bringt ihn zurück zum Bischof. Der allerdings bestätigt Valjeans Aussage, er habe ih...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.30 EUR

1999:
Sweet And Lowdown
("Sweet And Lowdown")
(USA)
mit Sean Penn, Uma Thurman
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 95 Min.

In den 1930er Jahren des 20. Jahrhunderts gilt er nach Django Reinhardt als "der zweitbeste Gitarrist der Welt": Der Jazzmusiker Emmett Ray (Sean Penn), der sich mit Engagements in Nachtclubs über Wasser hält und seine Gagen ab und zu als Teilzeit-Zuhälter aufbessert. Der Legende nach ist er zweimal seinem Erzrivalen und heimlichen Gott Django Reinhardt begegnet - und jedes Mal in Ohnmacht gefallen. Neben der Musik interessieren ihn vor allem schnelle Autos, modische Kleidung und schöne Frauen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  20.13 EUR
2000:
Vatel
("Vatel")
(F)
mit Gerard Depardieu, Uma Thurman
 
Regie: Roland Joffe
 
Länge: 100 Min.

Ende April 167, Schloss Chantilly im Morgengrauen: Dienerschaft, Sekretäre und Hausboten tummeln sich hektisch auf den weiten Gängen, Zimmer werden verteilt, nach Rang, Eigenheiten und Sonderwünschen der zu erwartenden Gäste. Die Dienstmädchen bringen den Boden auf Hochglanz, und in den Küchen warten die Köche und Gehilfen auf die letzten Anweisungen Vatels (Gerard Depardieu). Als Haushofmeister des Prinzen de Conde (Julian Glover) liegt vor ihm die größte Herausforderung seines Lebens: ein Fest...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.49 EUR

2001:
The Golden Bowl
("The Golden Bowl")
(USA/F/GB)
mit Nick Nolte, Uma Thurman
 
Regie: James Ivory
 
Länge: 135 Min.

Bevor der Fürst Amerigo (Jeremy Northam) Charlottes Freundin Maggie Verver (Kate Beckinsale) kennenlernte, waren er und Charlotte Stant (Uma Thurman) ein Liebespaar, mussten sich aber trennen, weil sie zu arm waren, um einander heiraten zu können. Charlotte taucht wenige Tage vor der Heirat des Fürsten mit Maggie wieder in London auf und bittet ihn, sie bei ihrer Suche nach einem Hochzeitsgeschenk für Maggie zu begleiten. Sie landen in einem Antiquitätengeschäft in Bloomsbury, wo man ihnen eine ...


  DVD:  19.86 EUR
2003:
Kill Bill: Volume 1
("Kill Bill: Volume 1")
(USA)
mit Uma Thurman, David Carradine
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 110 Min.

Sie hat den Kampf verloren. Die namenlose Frau, die wir später als "Die Braut" (Uma Thurman) kennen lernen, weiß es. Ihre Gegner wissen es. Gebrochen und blutverschmiert liegt sie am Boden. Ein Mann (David Carradine) wischt ihr das Blut mit einem Taschentuch, in das der Name "Bill" eingestickt ist, vom Gesicht. Mit eiskalter Stimme berichtet er der Frau in dem einstmals weißen Hochzeitskleid, dass er es gerne vermeiden würde, sie zu töten, sie ihm aber keine andere Wahl ließe. Mit diesen Worten ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2003:
Paycheck - Die Abrechnung
("Paycheck")
(USA)
mit Ben Affleck, Uma Thurman
 
Regie: John Woo
 
Länge: 115 Min.

Technik-Genie Michael Jennings (Ben Affleck) ist ein Mann für besondere Fälle, jedenfalls wenn es sich um die streng geheimen Wünsche milliardenschwerer High-Tech-Konzerne und auch Privatkunden handelt. Die Jobs, die er bekommt, sind allerdings so streng geheim, dass sein Kurzzeitgedächtnis nach jedem erledigten Auftrag mittels einer so genannten Hirnwaschmaschine wieder gereinigt wird. Somit ist sichergestellt, dass er niemandem die Geheimnisse seiner Kunden ausplaudern kann. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.18 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2004:
Kill Bill: Volume 2
("Kill Bill: Volume 2")
(USA)
mit Uma Thurman, David Carradine
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 137 Min.

Der Blutdurst der Braut (Uma Thurman) aus "Kill Bill: Volume 1" ist noch nicht gestillt. Vier Jahre zuvor hatten ihr ehemaliger Geliebter Bill (David Carradine) und dessen" Deadly Viper Assassination Squad" am Tag ihrer Hochzeit ihren Verlobten, vermeintlich ihr ungeborenes Baby getötet und die Braut selbst sterbend zurückgelassen. Nachdem sie aus dem Koma erwacht war, hatte sie in Japan O-Ren Ishii (Lucy Liu) und in einer kalifornischen Vorstadt Vernita Green (Vivica A. Fox) im Duell ausgelösc...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

2005:
Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit
("Be Cool")
(USA)
mit John Travolta, Uma Thurman
 
Regie: F. Gary Gray
 
Länge: 115 Min.

Ex-Geldeintreiber Chili Palmer (John Travolta) hat es geschafft: Als Filmproduzent hat er seinen Traum verwirklicht, jetzt aber braucht er neue Herausforderungen. Besonders reizt ihn die Musikszene, denn hier wimmelt es von Gangstern – hinter den Kulissen und vor dem Mikrofon. Als neuer Manager der Sängerin Linda Moon (Christina Milian) hat er bereits ein Supertalent und mit seiner alten Freundin Edie (Uma Thurman), Besitzerin von NTL-Records, auch eine Plattenfirma am Haken. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  25.99 EUR
2005:
Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie
("Prime")
(USA)
mit Uma Thurman, Meryl Streep
 
Regie: Ben Younger
 
Länge: 105 Min.

Rafi (Uma Thurman), 37 und frisch geschieden, sieht blendend aus, hat einen gut bezahlten Job und bewohnt ein schickes Apartment in New York. Man möchte neidisch werden. Wäre da nicht das unüberhörbare Ticken der biologischen Uhr und ihr unerfüllter Kinderwunsch. Um einer drohenden Depression gleich vorzubeugen, geht Rafi wie jede anständige New Yorkerin regelmäßig „auf die Couch". Denn ihre Therapeutin Dr. Lisa Metzger (Meryl Streep), eine gestandene Frau mütterlichen Typs, strahlt Ruhe, Ausgeg...


  DVD:  5.90 EUR

  Blu-Ray:  6.46 EUR

2005:
The Producers
("The Producers")
(USA)
mit Nathan Lane, Matthew Broderick
 
Regie: Susan Stroman
 
Länge: 129 Min.

Es ist 1959 und am Broadway strahlen die größten Namen der Theaterwelt. Produzent Max Bialystock (Nathan Lane) gehört allerdings nicht länger dazu. Eines Tages taucht der mausgraue Buchhalter Leo Bloom (Matthew Broderick) in Bialystocks Büro auf, um die Bücher zu machen, und bemerkt ganz unschuldig, dass ein unehrlicher Mann unter den rechten Umständen mehr Geld mit einem Flop machen kann als mit einem Erfolg. ...


  DVD:  11.99 EUR
2008:
Zufällig verheiratet
("The Accidental Husband")
(GB)
mit Uma Thurman, Colin Firth
 
Regie: Griffin Dunne
 
Länge: 90 Min.

Bei Emma Lloyd (Uma Thurman) läuft alles bestens: Wenn die einfühlsame Radio-Moderatorin sensible Beziehungstipps gibt, hängen New Yorks Frauen gebannt an ihren Lippen. Ihre Radio-Talkshow ist ein Renner, in Kürze erscheinen ihre Ratschläge auch als Buch, und ihren persönlichen "Prince Charming" hat sie in ihrem Verlobten und Verleger Richard (Colin Firth) längst gefunden. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als er ihr einen Antrag macht, s...


  DVD:  8.86 EUR

  Blu-Ray:  10.00 EUR

2010:
Percy Jackson - Diebe im Olymp
("Percy Jackson And The Olympians: The Lightning Thief")
(USA)
mit Logan Lerman, Sean Bean
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 120 Min.

Percy Jackson (Logan Lerman) hat Schwierigkeiten in der Schule – aber das ist wirklich das Geringste seiner Probleme. Im 21. Jahrhundert scheinen die Götter des Olymp direkt aus den Seiten von Percys Mythologie-Buch zu steigen und in sein Leben zu treten. Percy erfährt, dass sein wahrer Vater der Meeresgott Poseidon ist, was bedeutet, dass Percy selbst ein Halbgott ist – halb Mensch, halb Gott. Gleichzeitig wirft Zeus, der König aller Götter, Percy vor, Zeus’ Herrscherblitz gestohlen zu haben … ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2011:
Bel Ami
("Bel Ami")
(GB)
mit Robert Pattinson, Uma Thurman
 
Regie: Declan Donnellan,Nick Ormerod
 
Länge: 102 Min.

Nach seinem Militärdienst in Algerien kommt der mittellose Georges Duroy (Robert Pattinson) nach Paris. Als seine mageren Ersparnisse aufgebraucht sind und Georges kaum noch die paar Francs für seine schäbige Mansarde aufbringen kann, trifft er auf Charles Forestier (Philip Glenister), einen alten Kameraden aus Algerien. Forestier hat es offenbar zu etwas gebracht: Er ist politischer Redakteur der liberalen Zeitung "La Vie Française" und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die korrupte Regierung zu...


  DVD:  6.59 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR

2013:
Movie 43
(USA)
mit Kate Winslet, Hugh Jackman
 
Regie: Elizabeth Banks, Steven Brill, Steve Carr, Rusty Cundieff, James Duffy, Griffin Dunne, Peter Farrelly, Patrik Forsberg, James Gunn, Bob Odenkirk, Brett Ratner
 
Länge: 94 Min.

Als Produzenten von "Movie 43" verweisen Charlie Wessler und Peter Farelly auf das für jeden Kinofan Offensichtliche: "Kentucky Fried Movie". Für beide sei dies ein Film gewesen, der alles revolutioniert habe, was sie im Kino für vorstellbar hielten. Treffender kann man es wohl nicht formulieren: In "Movie 43" bleibt dem Zuschauer gerne mal der Mund offen stehen; entweder weil man für unglaublich hält, was sich die einzelnen Filmemacher auf der Leinwand trauen – oder weil einen explosionsartiges...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2015:
Im Rausch der Sterne
("Burnt")
(USA)
mit Bradley Cooper, Sienna Miller
 
Regie: John Wells
 
Länge: 101 Min.

Adam Jones (Bradley Cooper) ist ein Genie und ein Besessener. Als einer der besten Köche weltweit hat er in einem der exklusivsten Sternerestaurants in Paris die Gastronomie geprägt wie kein zweiter. Der Rockstar unter den Sterneköchen mit einem Leben auf der Überholspur, jede Sekunde unter Feuer. Sex, Drogen, Alkohol. Und dann, von einem Tag auf den anderen, verschwindet er einfach. Es gibt Gerüchte, dass er tot sei... ...


  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  13.93 EUR

2018:
War With Grandpa
("The War With Grandpa")
(USA)
mit Robert De Niro, Jane Seymour
 
Regie: Tim Hill


2018:
The House That Jack Built
("The House That Jack Built")
(DK/F/D/S)
mit Matt Dillon, Bruno Ganz
 
Regie: Lars von Trier
 
Länge: 155 Min.

Schwarzblende. Man hört Wasserrauschen und zwei Stimmen. Die eine ist die des Serienkillers Jack (Matt Dillon), die andere gehört - wie sich später herausstellen wird - einem mysteriösen Mann namens Verge (Bruno Ganz). ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 22.05.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher