FILMOGRAPHIE
UDO SAMEL (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Kaspar Hauser
(USA)
mit Andre Eisermann, Udo Samel
 
Regie: Peter Sehr
 
Länge: 139 Min.

Kein "Kriminalfall" hat wohl bislang so viele Menschen beschäftigt und Gemüter erregt, wie der Fall des Findelkinds Kaspar Hauser - und doch wird er vielleicht für immer ungeklärt bleiben. Daher ist das, was uns Regisseur und Buchautor Peter Sehr hier anbietet wohl auch nur eine Version der Geschichte. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  39.99 EUR
1996:
Kondom des Grauens
(D)
mit Udo Samel, Peter Lohmeyer
 
Regie: Martin Walz
 
Länge: 118 Min.

Alles fängt so "normal" an: Professor (Gerd Warmeling) ist schon lange scharf auf eine Studentin (Meret Becker). Als diese durch die Prüfung segelt, sieht er seine Chance gekommen: Er mietet sich mit im Stundenhotel "Quickie" ein und bietet ihr an, bei der Nachprüfung etwas nachzuhelfen - wenn sie jetzt seine Sehnsucht stillt. Die Arme fügt sich, aber als der Professor sich eines der auf dem Nachttisch liegenden Kondome überzieht, erweist sich dieses als gefräßiges Monstrum und beißt dem Prof. s...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  34.77 EUR

2004:
Alles auf Zucker!
(D)
mit Hannelore Elsner, Henry Hübchen
 
Regie: Dani Levy
 
Länge: 90 Min.

Jakob Zuckermann (Henry Hübchen) ein Jude? "Mit dem Club habe ich nichts zu tun", verkündet "Jaeckie" Zucker voller Inbrunst. Doch da irrt er sich. Denn dem zu DDR-Zeiten beliebten Sportreporter und Lebemann steht das Wasser bis zum Hals: Der Gerichtsvollzieher droht mit Knast und seine Frau Marlene (Hannelore Elsner) mit Scheidung. Für den gewitzten Billardspieler gibt es nur noch eine Hoffnung: Das mit 100.000 € dotierte "European Pool Turnier". ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.97 EUR
2004:
Silentium
("Silentium")
(A)
mit Josef Hader, Joachim Krol
 
Regie: Wolfgang Murnberger
 
Länge: 110 Min.

Die idyllische Kulisse der Salzburger Altstadt scheint seit kurzem ein Magnet für Selbstmörder zu sein. Gottlieb Dornhelm, der Schwiegersohn des Festspielpräsidenten (Udo Samel) ist nicht das erste, aber das bisher prominenteste Opfer, das tot am Fuß des Mönchsbergs gefunden wird. ...


  DVD:  14.99 EUR

2008:
Palermo Shooting
("Palermo Shooting")
(D)
mit Campino, Giovanna Mezzogiorno
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 108 Min.

Finn (Campino) zählt zu den erfolgreichsten Photographen unserer Zeit: Er stellt in wichtigen Galerien und Museen aus und ist als Modephotograph gefragt. Er unterrichtet als Dozent an einer Kunstakademie und lebt und arbeitet in Düsseldorf, in einem gigantischen Atelier mit Blick über den Rhein. Der Preis für den Erfolg ist ein hektisches Leben: Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Nur vor Wasser scheint Finn pan...


  DVD:  13.22 EUR
2010:
Kottan ermittelt - Rien ne va plus
(A)
mit Lukas Resetarits, Bibiana Zeller
 
Regie: Peter Patzak
 
Länge: 110 Min.

Rien ne va plus – nix geht mehr. Eine mysteriöse Mordserie erschüttert Wien. Nur nicht Major Adolf Kottan (Lukas Resetarits), denn der ist suspendiert. Auf unbestimmte Zeit. Kottans Ex-Polizeikollegen, der steifbeinige Paul Schremser (Johannes Krisch) und der schießwütige Alfred Schrammel (Robert Stadlober), übernehmen die Ermittlungen und tappen völlig im Dunkeln. Neben jedem Mordopfer liegt eine Spielkarte mit der Aufschrift "Rien ne va plus". Auf der Rückseite stehen sieben Namen. ...


  DVD:  13.34 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 22.01.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher