FILMOGRAPHIE
TUVA NOVOTNY (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Jalla, Jalla
("Jalla, Jalla")
(S)
mit Tuva Novotny, Laleh Pourkarim
 
Regie: Josef Fares
 
Länge: 88 Min.

Roro (Fares Fares), sein Freund Mans (Torkel Petersson) und ihr taubstummer Kollege Benson (Benyam Eriksson) arbeiten beim städtischen Gartenbauamt und verbringen ihre Tage damit, geruhsam die Ententeiche im Park zu säubern oder angeekelt die Hundehaufen zwischen den Gebüschen einzusammeln. Ihr Leben könnte ganz einfach sein, wären da nicht kleinere Komplikationen mit ihren Freundinnen, die sich in ungeahntem Ausmaß zuspitzen. Mans spielt wegen plötzlich aufgetretener Potenzprobleme Rollenspiel...

2005:
Stoned
("Stoned")
(GB)
mit Leo Gregory, Luke de Woolfson
 
Regie: Stephen Woolley
 
Länge: 102 Min.

Brian Jones war mehr als "ein Rolling Stone". Er war ihr Gründungsmitglied im Jahre 1962, ihr künstlerischer Leiter, ihr Visionär und ihr begabtester Musiker. Er war Rockstar, Mode-Ikone, Frauenheld, Wiederentdecker des Blues und Wegbereiter einer weltumspannenden Alternativkultur. Sein hellblonder, androgyner Glamour und sein unverkennbares Talent lösten eine enorme Neugier bei den Fans und in den Medien aus. ...


2005:
No. 2
("No. 2")
(NZ)
mit Ruby Dee, Mia Blake
 
Regie: Tao Fraser
 
Länge: 94 Min.

Die Matriarchin Nanna Maria (Ruby Dee) sitzt im Morgengrauen im Garten ihres Hauses "No.2" in Aukland, hört ihr Lieblingslied aus Fidschi und sinniert über ihre Erinnerung an eine Hochzeitsfeier auf den Fidschiinseln, die sie als Kind miterlebte. Das bringt sie auf die Idee, noch am selben Abend ein großes Familienfest zu feiern! Sie will Gesang, Tanz, Gelächter und handfeste Streitereien – Hauptsache, das Leben kehrt wieder ein in ihre Familie. Sie will Rotwein, Holztische, ein weißes Tischtuch...

2015:
A War
("Krigen")
(DK)
mit Pilou Asbaek, Tuva Novotny
 
Regie: Tobias Lindholm
 
Länge: 115 Min.

Kommandant Claus Pedersen (Pilou Asbaek) und seine dänische Einheit sind fern der Heimat in der afghanischen Provinz stationiert. Als die Kompanie ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. ...


2017:
Borg - McEnroe
("Borg - McEnroe")
(S)
mit Sverrir Gudnason, Shia LaBeouf
 
Regie: Janus Metz Pedersen
 
Länge: 100 Min.

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. ...

2018:
Intrigo - Tod eines Autors
("Intrigo - Death Of An Author")
(S/USA/D)
mit Ben Kingsley, Tuva Novotny
 
Regie: Daniel Alfredson
 
Länge: 106 Min.

Ein Husten, nicht irgendein Husten, Evas Husten. Unverkennbar unter Tausenden, Millionen. Er ist sich sicher, sie zu hören – am Ende einer Radio-Konzertaufzeichnung, obwohl Eva schon vor drei Jahren verschwunden ist und für tot erklärt wurde. Doch was, wenn Eva noch lebt? ...


2019:
Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen
("Selvmordsturisten")
(DK/NOR/D)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Sonja Richter
 
Regie: Jonas Alexander Arnby
 
Länge: 90 Min.

Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden ? Anruf seiner fru?heren Kundin Alice (Sonja Richter), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehmen zu können. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher