FILMOGRAPHIE
TOM HULCE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Amadeus
("Amadeus")
(USA)
mit Tom Hulce, F. Murray Abraham
 
Regie: Milos Forman
 
Länge: 160 Min.

Bis zum Jahr 1781 gehört der österreichische Hof-Musiker Antonio Salieri (F. Murray Abraham) zu den angesehensten und beliebtesten Komponisten des Landes. Dann taucht aber plötzlich ein 25 Jahre junges Wunderkind namens Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) auf, zweifellos ungleich begabter als Salieri selbst, und macht ihm den Rang streitig. Betätigt er sich anfangs noch fasziniert von dem Wunderkind als Förderer, wächst mit der Zeit mehr und mehr der Neid auf den Rivalen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  12.96 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
1989:
Eine Wahnsinnsfamilie
("Parenthood")
(USA)
mit Steve Martin, Rick Moranis
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 124 Min.

Das Verhältnis zu Vater Frank (Jason Robards) war bei Gil Buckman (Steve Martin) immer schon gestört. Deshalb nahm er sich vor, bei seinen Kindern werde er es einmal besser machen. Dazu hat er jetzt bei Sohn Kevin Gelegenheit genug. Dabei hat er es mit ihm nicht einfach, denn den hypersensiblen Jungen wollen seine Lehrer gerade in eine Sonderschule schicken. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.70 EUR

2006:
Schräger als Fiktion
("Stranger Than Fiction")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 113 Min.

Routine bestimmte das Leben von Harold Crick (Will Ferrell). Der Tagesablauf des absolut durchschnittlichen und unscheinbaren Steuerbeamten ist genau abgemessen in Einheiten; unter keinen Umständen und niemals weicht er von den perfekt ausgearbeiteten Details, die sein Leben ausmachen, ab – und prädestinieren ihn zum perfekten Mitarbeiter der Steuerbehörde. Ebenso emotionslos wie er sich seine private Existenz zu Hause eingerichtet hat verrichtet er auch seine Arbeit: Der perfekte Beamte, das kl...


  DVD:  6.75 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher