FILMOGRAPHIE
TOM CRUISE (SCHAUSPIELER)

38Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
("Top Gun")
(USA)
mit Tom Cruise, Kelly McGillis
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 110 Min.

Fliegen - das war schon immer der Traum von Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) und das bei der Army der Vereinigten Staaten. Diesen Traum will sich der junge Draufgänger gemeinsam mit seinem Freund Nick "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) nun endlich erfüllen, als er auf der Luftwaffenakademie zu der Elite-Einheit der "Top Gun" stößt. Dabei fällt "Maverick" zunächst einmal durch sein loses Mundwerk auf - aber auch mit einem Flugzeug scheint er umgehen zu können. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1986:
Die Farbe des Geldes
("The Color Of Money")
(USA)
mit Paul Newman, Tom Cruise
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 119 Min.

Heute muss nach spätestens zwei Jahren das Sequel zu einem erfolgreichen Kino-Hit her. Paul Newman ließ sich da etwas mehr Zeit: 1961 spielte er zum ersten Mal den Billard-Spieler "Fast-Eddie" Felson in dem zweifachen "OSCAR"-Gewinner "Haie der Großstadt". Genau 25 Jahre später nahm er die Rolle ein weiteres Mal an. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1987:
Cocktail
("Cocktail")
(USA)
mit Tom Cruise, Elisabeth Shue
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 103 Min.

Brian Flanagan (Tom Cruise) ist frisch aus der Army entlassen und will nun ans große Geld. Um ein paar Kontakte zu knüpfen, lässt er sich von Doug Coughlin (Bryan Brown) als Mixer in seiner New Yorker Bar engagieren. Dort steht Brian dann hinter dem Tresen und schüttelt nicht nur die Cocktails, sondern auch die Frauenherzen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1988:
Rain Man
("Rain Man")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Tom Cruise
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 133 Min.

Der Verlust seines Vaters wird für Charlie Babbitt (Tom Cruise) durch die Aussicht auf die (reiche) Erbschaft gemildert. Die käme dem Autohändler, der gerade einen Liquiditätsengpass hat, gerade recht. Allerdings muss er auf der Beerdigung erfahren, dass sein alter Herr nicht ihn sondern seinen Bruder Raymond (Dustin Hoffman) als Alleinerben eingesetzt hat. Ihm hat er nur einen 49er Buick hinterlassen. Den besteigt Charlie auch sofort, um seinen neu gewonnenen Bruder zu besuchen - und ihm vielle...

Die Redaktions-Wertung:70 %

1989:
Geboren am 4. Juli
("Born On The Fourth Of July")
(USA)
mit Tom Cruise, Caroline Kava
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 144 Min.
1989:
Tage des Donners - Days Of Thunder
("Days Of Thunder")
(USA)
mit Tom Cruise, Nicole Kidman
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 108 Min.

Cole Trickle (Tom Cruise) ist ein Heißsporn, der ganz nach oben will. Er ist leidenschaftlicher Rennfahrer und bei einem Stock Car-Rennen wird er dann auch von Rennchef Tim Dalland (Randy Quaid) entdeckt, der ihm einen Team gibt. Seinen dortigen Teamchef Harry Hogge (Robert Duvall) treibt er zunächst einmal zur Verzweiflung, da er ein Auto nach dem anderen auf der Piste "zerlegt". ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1992:
In einem fernen Land
("Far And Away")
(USA)
mit Tom Cruise, Nicole Kidman
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 139 Min.

Der Farmersohn Joseph (Tom Cruise) lebt Ende des 19. Jahrhunderts mit seiner Familie in Irland. Das Land haben sie von Großgrundbesitzer Christie (Robert Prosky) gepachtet. Als sie eines Tages die Pacht nicht mehr zahlen können, kommt es zum Eklat: Zuerst brennt Christie ihre Hütte nieder, um sie von seinem Grund und Boden zu vertreiben, dann schnappt sich Joseph ein Gewehr und will dem Tyrannen an den Kragen. Er verfehlt ihn aber und wird selbst dabei verletzt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1992:
Eine Frage der Ehre
("A Few Good Men")
(USA)
mit Tom Cruise, Jack Nicholson
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 138 Min.

Bei einem "Zwischenfall" auf einer US-Militärbasis in Kuba ist ein Soldat ums Leben gekommen. Die beiden Marines Downes (James Marshall) und Dawson (Wolfgang Bodison) sollen seinen Tod verschuldet haben und landen vor einem Militärgericht. Verteidigt werden sie von dem jungen Anwalt Lieutenant J.G. Daniel Kaffee (Tom Cruise), der an dem Fall eigentlich überhaupt kein Interesse hat. So interessiert es ihn auch zunächst nicht, als die beiden behaupten, sie haben alles, was sie getan haben auf Befe...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1993:
Die Firma
("The Firm")
(USA)
mit Tom Cruise, Gene Hackman
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 156 Min.

Mitch McDeere (Tom Cruise) schließt sein Harvard-Studium mit Auszeichnung ab. Noch vor seinem Examen erhält er ein Stellenangebot einer renommierten Kanzlei in Memphis, das er begeistert annimmt. Kaum sind er und seine Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) in die neue Heimat gezogen, merkt Mitch, das irgendwas nicht stimmt. Mehrere Anwälte, die bei der Kanzlei gekündigt haben, werden kurz darauf tot aufgefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %
1994:
Interview mit einem Vampir
("Interview With The Vampire")
(USA)
mit Tom Cruise, Brad Pitt
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 122 Min.

In einem Hotelzimmer in San Francisco sitzt der Journalist Daniel Malloy (Christian Slater) Louis (Brad Pitt) gegenüber, der ihm offenbart er sei ein Vampir. Malloys anfänglicher Unglauben weicht, als Louis ihm seine Lebensgeschichte erzählt: ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

1995:
Mission: Impossible
("Mission: Impossible")
(USA)
mit Tom Cruise, Jean Reno
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 110 Min.

Der junge Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) soll mit seinen Kollegen Verbrecher aufdecken, die eine Liste mit den Codenamen von verdeckten Topagenten zum Verkauf anbieten. Der Showdown soll in der Prager US-Botschaft stattfinden. Doch die Aktion misslingt und das "CIA" hat den Verlust etlicher Agenten zu beklagen. Ethan wird bei der Aktion schnell klar, dass da einer ein doppeltes Spiel treibt. So machen sich er und seine Kollegin Claire (Emmanuelle Beart), die das Abenteuer Prag ebenfalls überlebt ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1996:
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
("Jerry Maguire")
(USA)
mit Tom Cruise, Cuba Gooding jr.
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 140 Min.

Jerry Maguire (Tom Cruise) ist ein Erfolgsmagnet, an dem das Glück zu kleben scheint. In der Sportagentur SMI zählt er zu den Spitzenkräften, hat mit seinen prominenten Klienten der Firma höchste Umsätze gebracht. Auch privat ist der gut aussehende Sportagent auf Gold gestoßen. Seine Verlobte Avery (Kelly Preston) ist sehr attraktiv und strebt ehrgeizig gleichermaßen nach beruflichen und erotischen Höhepunkten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1999:
Eyes Wide Shut
("Eyes Wide Shut")
(USA)
mit Tom Cruise, Nicole Kidman
 
Regie: Stanley Kubrick
 
Länge: 155 Min.

Dr. William Harford (Tom Cruise) ist Mediziner und wird als solcher mit seiner Frau Alice (Nicole Kidman) oft und gerne zu Partys der "Upper Class" eingeladen. So auch zu der von Victor Ziegler (Sydney Pollack), auf der sich die beiden blendend amüsieren - wenn auch teilweise alleine; William bei einem Flirt mit Gayle (Louise Taylor) und Nuala (Stewart Thorndike), Alice bei einem Anbändeln mit Sandor Szavost (Sky Dumont). Dem Partner ist der jeweilige Flirt allerdings nicht entgangen und so gibt...

Die Redaktions-Wertung:95 %
1999:
Magnolia
("Magnolia")
(USA)
mit Jason Robards, Tom Cruise
 
Regie: Paul Thomas Anderson
 
Länge: 189 Min.

"Magnolia" - das ist der Name eines großen Boulevards, der mitten durch das San Fernando Valley führt. An einem ereignisreichen Tag kreuzen sich hier die Wege von neun Menschen, die alle ein für sie tragisches Schicksal hinter sich haben. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2000:
Mission: Impossible 2
("Mission: Impossible 2")
(USA)
mit Tom Cruise, Thandie Newton
 
Regie: John Woo
 
Länge: 122 Min.

Die zweite "Mission: Impossible" für Ethan Hunt (Tom Cruise) nimmt ihren Anfang in einem Canyon, den Hunt zum Freeclimbing nutzt. Hier blickt Hunt dem Tod wieder mal ins Auge, als ihn sein Chef (Anthony Hopkins) aus seinem Urlaub zurückholt. Die Mission: In einem australischen Labor wurde das gefährliche Virus Chimera entwickelt. Durch unglückliche Umstände fiel dieses nun in die Hand des Verbrechers Sean Ambrose (Dougray Scott), der die Welt damit erpressen will. Ein großes Aktienpaket soll der...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2001:
Vanilla Sky
("Vanilla Sky")
(USA)
mit Tom Cruise, Penelope Cruz
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 137 Min.

David Aames (Tom Cruise) führt ein beneidenswertes Leben als Playboy; er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann - Erbe reicher Eltern - und fühlt sich wohl in einer lockeren Beziehung mit der schönen Julie Gianni (Cameron Diaz). Und doch: Irgendetwas scheint ihm doch zu fehlen. Als er eines Nachts die attraktive Sofia Serrano (Penelope Cruz) kennenlernt, sieht er die Chance für die echte Liebe gekommen. Aber so einfach will ihn Julie nicht ziehen lassen. Eifersüchtig und verzweifelt, verwickelt sie...

Die Redaktions-Wertung:75 %

2002:
Minority Report
("Minority Report")
(USA)
mit Tom Cruise, Samantha Morton
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 140 Min.

Washington D.C. ist im Jahre 2054 eine friedliche Stadt. Seit sechs Jahren hat es keinen Mord mehr gegeben. Dies ist ein Verdienst von on "Pre-Crime", einer neu eingerichteten Polizeibehörde, die Mörder verhaftet und verurteilt, bevor sie ihre Taten begehen. Möglich wird dies durch die Vorhersagen der so genannten Pre-Cogs. Es sind drei in der Öffentlichkeit vergötterte und angebetete Individuen, die mitten im Hauptquartiers der Behörde untergebracht sind. In einem von der Außenwelt komplett abg...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2003:
Last Samurai
("The Last Samurai")
(USA)
mit Tom Cruise, Ken Watanabe
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 154 Min.

Captain Nathan Algren (Tom Cruise) ist ein Mann ohne Ziel. Einst hat er gekämpft, doch das ist lange her und erscheint ihm heute völlig sinnlos. Einst hat er für Ehre und Vaterland sein Leben aufs Spiel gesetzt - in Antietam (Maryland) und Gettysburg (Virginia). Doch in den Jahren seit dem amerikanischen Bürgerkrieg hat sich die Welt verändert. Mut wird durch Pragmatismus ersetzt, Opferbereitschaft weicht dem Eigeninteresse, und die Ehre zählt nicht mehr - vor allem nicht draußen im Westen: Algr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2004:
Collateral
("Collateral")
(USA)
mit Tom Cruise, Jamie Foxx
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 120 Min.

Auf seine Art hat sich Max (Jamie Foxx) längst mit einem Leben hinter dem Steuer seines Vic Crown abgefunden. Seit 12 Jahren kutschiert er in seinem Taxi Menschen durch L.A.. Tausende Gesichter hat er in seinem Rückspiegel gesehen, an tausenden Orten ist er gewesen - alles nur flüchtige Erinnerungen im Alltag eines Taxifahrers bis zu dieser Nacht, in der sich jede Sekunde in sein Gedächtnis brennt. Am Flughafen von L.A. steigt Vincent (Tom Cruise) in seinen Wagen und mit dieser "Fuhre" verändert...

2005:
Krieg der Welten
("The War of the Worlds")
(USA)
mit Tom Cruise, Tim Robbins
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 116 Min.

Der Stoff ist bekannt: H.G. Wells Zukunftsroman "Krieg der Welten" erschien bereits 1898. 1938 sorgte die Erstausstrahlung der Hörspiel-Version von (Orson Welles) für Aufregung, da viele Zuschauer die modernisierte Hörspielfassung für eine echte Reportage hielten. 1953 gab es dann mit "Kampf der Welten" eine Spielfilm-Version, die mit einem "OSCAR" für die Spezialeffekte ausgestrahlt wurde. Obwohl der Stoff also hinlänglich bekannt sein dürfte, machte Verleih "UIP" ein großes Geheimnis um die ak...


2006:
Mission: Impossible III
("Mission: Impossible III")
(USA)
mit Tom Cruise, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: J.J. Abrams
 
Länge: 126 Min.

Ethan Hunt (Tom Cruise) hat die Liebe seines Lebens gefunden: Die Gute heißt Julia (Michelle Monaghan) und hat keine Ahnung, welche aufregendes Leben ihr Lover hinter sich hat Allerdings wirklich "hinter sich"? Wohl kaum, denn das gäbe ja keinen Stoff für einen dritten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe her. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2007:
Von Löwen und Lämmern
("Lions For Lambs")
(USA)
mit Tom Cruise, Meryl Streep
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 94 Min.

Die Geschichte spielt an drei spannenden, emotionsgeladenen Schauplätzen, auf denen für alle Beteiligten viel auf dem Spiel steht. Der Präsidentschaftskandidat Senator Jasper Irving (Tom Cruise) steht kurz davor, in seinem Büro in Washington einer Fernsehjournalistin (Meryl Streep) eine brisante Story über eine neue Kriegsstrategie preiszugeben. Im Vorfeld liefern sich die beiden ein kämpferisches Katz-und-Maus-Spiel voller Witz, Charme und Spitzfindigkeiten. ...


2008:
Tropic Thunder
("Tropic Thunder")
(USA)
mit Ben Stiller, Jack Black
 
Regie: Ben Stiller
 
Länge: 107 Min.

(Ben Stiller) kann sich freuen: Auf humorlose Minderheitenvertreter ist einfach Verlass. Pünktlich zum US-Kinostart von "Tropic Thunder" sorgten Behindertengruppen mit Boykottaufrufen für werbewirksame Schlagzeilen. Dabei macht sich Stillers Hollywood-Satire gar nicht über Behinderte lustig, sondern über das durchkalkulierte Geschäft, das die Filmbranche mit ihnen betreibt. Keine wirklich neue Idee, aber dann doch mal wieder gut für unfreiwillige Gratis-PR. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
2008:
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
("Valkyrie")
(USA)
mit Tom Cruise, Kenneth Branagh
 
Regie: Bryan Singer
 
Länge: 120 Min.

Der im Afrika-Feldzug schwer verwundete Oberst Claus Graf Schenk von Stauffenberg (Tom Cruise) steht loyal zu Heimat, Volk und Vaterland. Doch als Europa und die halbe Welt in Flammen stehen und er um die Massenmorde und Verbrechen Hitlers weiß, ist auch von Stauffenberg sicher, dass dieser Krieg, nicht nur nicht zu gewinnen ist, sondern sein ganzes Volk ins Verderben führen wird. Der überzeugte Patriot begreift, dass Begriffe wie Ehre und Gerechtigkeit bedeutungslos geworden sind, dass Soldaten...


2010:
Knight And Day
("Knight And Day")
(USA)
mit Tom Cruise, Cameron Diaz
 
Regie: James Mangold
 
Länge: 109 Min.

Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller (Tom Cruise) in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal "Hallo" sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, nonchalant die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber ist er wirklich der, der er behauptet zu sein? Oder treibt er ein doppeltes Spiel? ...

2011:
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
("Mission: Impossible - Ghost Protocol")
(USA)
mit Tom Cruise, Simon Pegg
 
Regie: Brad Bird
 
Länge: 133 Min.

Eine gewaltige Explosion erschüttert den Kreml: ein verheerender Bombenanschlag, der den Frieden zwischen den Weltmächten und damit der gesamten zivilisierten Welt gefährden kann. Für Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) bedeutet dieser katastrophale Zwischenfall die bislang brisanteste Mission seiner Karriere. Denn der Kopf der "Impossible Missions Force" wird mit seinem gesamten Team für den brutalen Terrorakt verantwortlich gemacht. ...


2012:
Rock Of Ages
("Rock Of Ages")
(USA)
mit Tom Cruise, Julianne Hough
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 127 Min.

Vom Tellerwäscher zum Rockstar – so ungefähr stellen sich Sherrie Christian (Julianne Hough) und Drew Boley (Diego Boneta) ihr Leben in Los Angeles 1987 vor. Das ganze beginnt aber erst mal unglücklich: Als Sherrie in der Stadt ankommt, klaut man ihr ihre Schallplattensammlung, Drew kann nur noch zusehen. Da er aber ihr Prinz auf dem weißen Pferd sein möchte, vermittelt er ihr immerhin einen Job als Barkeeperin bei seinem Chef Dennis Dupree (Alec Baldwin) im "Bourbon Room" – wo er auch selbst hi...

2012:
Jack Reacher
("Jack Reacher")
(USA)
mit Tom Cruise, Rosamund Pike
 
Regie: Christopher McQuarrie
 
Länge: 130 Min.

Auf den Straßen einer Kleinstadt in Indiana werden bei einem grausamen Massaker fünf Menschen kaltblütig erschossen. Alle Indizien sprechen zweifelsfrei gegen den ehemaligen Armee-Scharfschützen James Barr (Joseph Sikora), doch während des Verhörs bringt dieser nur drei Worte über die Lippen: "Holt Jack Reacher!" ...


2013:
Oblivion
("Oblivion")
(USA)
mit Tom Cruise, Andrea Riseborough
 
Regie: Joseph Kosinski
 
Länge: 125 Min.

Manchmal können Filme mit Tom Cruise ja auch gut sein…wer weiß, wenn "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Konsinski die Geschichte inszeniert und den Soundtrack von M83 basteln lässt – dann könnte das doch ein echter Knaller werden? Und dann die Geheimnistuerei des Studios bis kurz vor Start. Nicht immer ein schlechtes Zeichen. Und gleich in den ersten Minuten des Films wird dann auch klar: Das sieht richtig toll aus: ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
2014:
Edge Of Tomorrow
("Edge Of Tomorrow")
(USA)
mit Tom Cruise, Emily Blunt
 
Regie: Doug Liman
 
Länge: 113 Min.

"Ich bin kein Soldat. Ich kann kein Blut sehen", versucht sich der bisher nur auf PR-Geblubber spezialisierte US-Major William Cage (Tom Cruise) herauszureden. Doch es hilft nichts. Im Weltkrieg gegen die Außerirdischen wird er als Kanonenfutter an vorderste Front versetzt. Bei der (symbolträchtigen) Schlacht in der Normandie kommt es, wie es kommen muss. Cage überlebt selbst im wuchtigen Exoskelett-Kampfanzug keine fünf Minuten – und wacht prompt einen Tag früher wieder auf. Wieso, weshalb, war...

Die Redaktions-Wertung:85 %

2015:
Mission: Impossible - Rogue Nation
("Mission: Impossible - Rogue Nation")
(USA)
mit Tom Cruise, Rebecca Ferguson
 
Regie: Christopher McQuarrie
 
Länge: 130 Min.

Ethan Hunts (Tom Cruise) fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen "Syndikat" auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte um eine gefährliche internationale Untergrundorganisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten haben sich als bittere Realität erwiese...

2016:
Jack Reacher: Kein Weg zurück
("Jack Reacher: Never Go Back")
(USA)
mit Tom Cruise, Cobie Smulders
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 118 Min.

Der Sheriff einer Kleinstadt (Jason Douglas) wird zu einer Schlägerei in einem Restaurant gerufen. Vor Ort finden er und seine Kollegen vier Männer am Boden vor – niedergerungen von einem Unbekannten, der sich als ein gewisser Jack Reacher (Tom Cruise) herausstellt. Gerade als der Sheriff den Schläger abführen will, kündigt ihm Reacher zwei Dinge an: Das Klingeln des Telefons in der Ecke und die Verhaftung des Sheriffs selbst. Dessen amüsierter Unglaube weicht sehr schnell fassungsloser Überrasc...


2017:
Die Mumie
("The Mummy")
(USA)
mit Sofia Boutella, Tom Cruise
 
Regie: Alex Kurtzman
 
Länge: 107 Min.

Ahmanet (Sofia Boutella), eine einst mächtige Prinzessin wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrhunderten von Jahren wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben. In ihren Augen damals zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt, übersteigen nun ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft… ...

2017:
Barry Seal - Only In America
("American Made")
(USA)
mit Tom Cruise, Domhnall Gleeson
 
Regie: Doug Liman
 
Länge: 114 Min.

Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die so verrückt sind, dass sie nur wahr sein können. Und nur in Amerika sind den Möglichkeiten dabei keine Grenzen gesetzt – die Geschichte von Barry Seal gehört dazu. ...


2018:
Mission: Impossible - Fallout
("Mission: Impossible - Fallout")
(USA)
mit Tom Cruise, Rebecca Ferguson
 
Regie: Christopher McQuarrie
 
Länge: 147 Min.

Manche Entscheidungen lassen dich niemals los: "Mission: Impossible – Fallout", der sechste Teil der Reihe, zeigt Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team Alan Hunley (Alec Baldwin), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) zusammen mit bekannten Verbündeten wie Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) und Julia (Michelle Monaghan) in einem Wettlauf gegen die Zeit nach einer missglückten Mission... ...

2022:
Top Gun: Maverick
("Top Gun: Maverick")
(USA)
mit Tom Cruise, Miles Teller
 
Regie: Joseph Kosinski
 
Länge: 131 Min.

"Negativ, Ghostrider. Der Luftraum ist voll!" ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

2023:
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins
("Mission: Impossible - Dead Reckoning - Part One")
(USA)
mit Tom Cruise, Rebecca Ferguson
 
Regie: Christopher McQuarrie
 
Länge: 156 Min.

Achtung, Spoiler! Der große Schurke in "Mission: Impossible 7" ist… ChatGPT. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall muss jetzt auch (Tom Cruise) gegen eine künstliche Intelligenz ran, die hier schlicht "The Entity", zu Deutsch "Die Einheit" heißt. Weil die gleichermaßen furchtbar schlau wie furchtbar gefährlich ist, haben es Militär und Geheimdienste auf den Quellcode abgesehen. Auf den kann man allerdings nur ganz profan mit einem zweiteiligen Schlüssel zugreifen – also: einem echten Schlüssel aus Met...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2024:
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Zwei
("Mission: Impossible - Dead Reckoning - Part Two")
(USA)
mit Tom Cruise, Rebecca Ferguson
 
Regie: Christopher McQuarrie



© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher