FILMOGRAPHIE
TOM BERENGER (SCHAUSPIELER)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Platoon
("Platoon")
(USA)
mit Charlie Sheen, Willem Dafoe
 
Regie: Oliver Stone
 
1987:
Verraten
("Betrayed")
(USA)
mit Debra Winger, Tom Berenger
 
Regie: Constantin Costa-Gavras
 
Länge: 126 Min.

Entgegen ihrer früheren Ideale, ist Cathy Weaver (Debra Winger) inzwischen eine der toughesten Agentinnen des CIA, eine Frau für alle Fälle. Nachdem in Iowa ein jüdischer Radio-Reporter offensichtlich von Rassisten ermordet wurde, wird Cathy auf den Fall angesetzt. Sie fährt in die Provinz und nistet sich als "Katie Phillips" auf der Farm des sympathischen Gary Simmons (Tom Berenger) ein. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  39.76 EUR

1991:
Tod im Spiegel
("Shattered")
(USA)
mit Tom Berenger, Gretta Scacchi
 
Regie: Wolfgang Petersen
 
Länge: 98 Min.

Bei einem Auto-Unfall kommt der Bau-Unternehmer Dan Merrick (Tom Berenger) fast ums Leben. Nur den Ärzten verdankt er es, dass er mit etlichen Knochenbrüchen und Schnittwunden über die Runden kommt. Seine Frau Judith (Greta Scacchi), die dem Wrack nur leicht verletzt entstieg, pflegt ihn gesund, muss aber bald feststellen, dass Dan fast sein komplettes Gedächtnis verloren hat. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.99 EUR
1993:
Sliver
("Sliver")
(USA)
mit Sharon Stone, William Baldwin
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 107 Min.

Als die Lektorin Carly Norris (Sharon Stone) in das ultramoderne "Sliver"-Hochhaus einzieht, ahnt sie noch nicht, dass ihre Vormieterin das Haus mit den Füßen zuerst verlassen hat - nach einem Sprung aus dem 20. Stock. Und auch andere Mieter des Wohnsilos sollen in letzter Zeit auf recht merkwürdige Weise ums Leben gekommen sein. Carly aber schätzt die Anonymität, die ihr das Haus bieten kann. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

1998:
The Gingerbread Man
("The Gingerbread Man")
(USA)
mit Kenneth Branagh, Emeth Davidtz
 
Regie: Robert Altman
 
Länge: 112 Min.

Star-Anwalt Rick Magruder (Kenneth Branagh) lebt in Savannah/Georgia. Seine Ehe mit Leanne (Famke Janssen) ist gescheitert, die Kinder sieht er nur am Wochenende. Bei der Auswahl seiner Fälle, lässt er sich vorwiegend von monetären Aspekten leiten - es sei denn, eine hübsche Frau wie Mallory Doss (Embeth Davidtz) bittet ihn um Hilfe. Die Kellnerin trifft er eines abends im Regen und fährt sie nach Hause. Mehr durch Zufall erfährt Rick von ihrer Angst vor ihrem offensichtlich leicht wahnsinnigen ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  14.99 EUR
2001:
True Blue - Perversion, Erpressung und Mord
("True Blue")
(USA)
mit Tom Berenger, Lori Heuring
 
Regie: J.S. Cardone
 
Länge: 97 Min.

New York City heute: Detective Rem Macy (Tom Berenger) hat schon bessere Tage gesehen und er lebt allein. Er ist der Mann, mit dem man besser keine Scherze macht, wenn er sich in einen Fall verbissen hat, denn er ist besessen von dem Job, und hat er sich erst einmal in einen Fall verbissen, schreckt er vor nichts zurück. Seine "Familie" sind allenfalls seine Kollegen, sein bester Freund ist "Johnny Walker Red Label". Sein Captain hingegen mag ihn nicht besonders. Denn Macy ist ein Hitzkopf und w...


  DVD:  7.77 EUR

2001:
Watchtower
("The Watchtower")
(USA)
mit Tom Berenger, Rachel Hayward
 
Regie: George Mihalka
 
Länge: 96 Min.

Ein Mann und eine Frau, ganz entspannt gemeinsam im Bett. Gerade erst haben sie sich unter der Dusche geliebt. Die Frau ist glücklich - aber Liebe ist ihr letztes Gefühl, bevor das Messer sie tödlich trifft. Nach der Bluttat rasiert der Fremde seinen wilden Bart, schneidet sich die langen Haare ab, säubert das Haus und verschwindet. Per Autostopp sucht er dem Tatort zu entkommen... ...


  DVD:  4.69 EUR
2001:
D-Tox - Im Auge der Angst
("Eye See You")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Tom Berenger
 
Regie: Jim Gillespie
 
Länge: 96 Min.

FBI Agent Jake Malloy (Sylvester Stallone) ist völlig am Boden zerstört. Er hat bereits mehrere seiner Kollegen verloren, die Opfer eines grausamen Serienmörders wurden. Als auch seine Freundin Mary (Dina Meyer) diesem Mörder zum Opfer fällt, dreht er vollends durch: Den Cop plagen furchtbare Schuldgefühle, die er versucht, im Alkohol zu ertränken. Der früher so zuverlässige Malloy baut immer weiter ab. Sein Freund Charlie Hendricks (Charles S. Dutton) kann das nicht mehr länger mit ansehen und ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR

2001:
Der Himmel von Hollywood
("The Hollywood Sign")
(D/NL/USA)
mit Burt Reynolds, Tom Berenger
 
Regie: Sönke Wortmann
 
Länge: 93 Min.

Wenn man Talent und Glück hat, müsste man eigentlich erfolgreich sein. Die Schauspieler Kage Mulligan (Burt Reynolds), Tom Greener (Tom Berenger) und Floyd Benson (Rod Steiger) hatten Talent - und sie hatten Pech... Es ist bereits die dreißigste Klappe, die geschlagen wird, und Kage Mulligan ist dabei, sich zum Gespött der gesamten Filmbranche zu machen. Dabei ist es nur eine einfache Szene in einem schlichten Kriminalfilm, die er drehen soll. Doch an diesem Tag hat sich leider mal wieder alles ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  4.99 EUR
2002:
Sniper II
("Sniper 2")
(USA)
mit Tom Berenger, Daniel Butler
 
Regie: Craig R. Baxley
 
Länge: 87 Min.

Thomas Beckett (Tom Berenger), der Super-Profi unter den Scharfschützen, gestählt an allen geheimen Kriegsschauplätzen dieser Erde, ist nicht glücklich mit den Jobs, die er seit seiner Entlassung aus dem Marine-Korps annehmen musste. Der Ex-Master Gunnery Sergeant hat überdies Probleme mit den Augen. Manchmal, wenn er durch ein Zielfernrohr blickt, verschwimmt das Schussfeld. Beckett weiß, dass er inzwischen den Zenit seines Könnens überschritten hat. Ein überraschendes Angebot vom Geheimdienst ...


  DVD:  17.95 EUR

2010:
Faster
("Faster")
(USA)
mit Dwayne Johnson, Billy Bob Thornton
 
Regie: George Tillman jr.
 
Länge: 97 Min.

Nach zehn Jahren im Gefängnis hat Driver (Dawyne Johnson) nur ein einziges Ziel: den Mord an seinem Bruder zu rächen, der während eines verpfuschten Banküberfalls, der zu seiner eigenen Verhaftung führte, zu Tode kam. Als freier Mann macht sich Driver mit einer tödlichen To-Do-Liste in der Hand auf, seine Mission zu erfüllen. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher