FILMOGRAPHIE
TITOS VANDIS (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1960:
Sonntags... nie!
("Pote tin kyriaki")
(GR/USA)
mit Melina Mercouri, Jules Dassin
 
Regie: Jules Dassin
 
Länge: 92 Min.

Ilya (Melina Mercouri) arbeitet im Hafen von Piräus als Prostituierte – allerdings nicht als "irgendeine", sie ist der "Star" unter ihren Kolleginnen und die Frau, nach der sich die Männer der Gegend reihenweise die Köpfe verdrehen. Zu ihnen gehört auch der amerikanische Tourist Homer Thrace (Jules Dassin), der Ilyas Charme sofort erliegt, der aber etwas ganz anderes von ihr will als Sex – er versucht, sich durch sie der griechischen Kultur zu nähern – und zerstört damit zunächst einmal Ilyas We...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1972:
Was sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
("Everything You Always Wanted To Know About Sex, But Were Afraid To Ask")
(USA)
mit Woody Allen, Gene Wilder
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 88 Min.

Der Titel sagt es: (Woody Allen) will nun schonungslos Antwort geben auf Fragen, die - in der Öffentlichkeit zumindest - meist keiner stellt. Dies tut er in sieben kleinen Episoden mit typisch subtilem "Allen-Humor". Gleich im ersten Film spielt er selbst den Narr, wohl eine der Rolle, in der er sich am liebsten sieht. Allerdings findet der König (Anthony Quayle) seine Scherze so ganz und gar nicht lustig und er lässt ihn in den Kerker werfen. Dort hört er eine Stimme, die ihm befiehlt, sich an ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher