FILMOGRAPHIE
TIM ALLEN (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Santa Clause - Eine schöne Bescherung
("Santa Clause")
(USA)
mit Tim Allen, Eric Lloyd
 
Regie: John Pasquin
 
Länge: 97 Min.

Scott Calvin (Tim Allen) lebt von seiner Frau Laura (Wendy Crewson) getrennt. Eine seiner größten Freuden ist es, die Wochenenden mit dem gemeinsamen Sohn Charlie (Eric Lloyd) verbringen zu dürfen. In diesem Jahr ist Charlie am Weihnachtsabend bei ihm, als etwas Ungewöhnliches passiert: Nach der Gute-Nacht-Geschichte hört Scott ein lautes Gepolter von draußen. Er geht aus dem Haus und sieht, dass der Weihnachtsmann vom Dach gefallen ist. In der Hand hält er einen Zettel: "Zieh mein Kostüm an, di...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.95 EUR
1997:
Aus dem Dschungel in den Dschungel
("Jungle 2 Jungle")
(USA)
mit Tim Allen, JoBeth Williams
 
Regie: John Pasquin
 
Länge: 111 Min.

Die Amerikaner haben es eben nicht mit europäischen Filmen, schon gar nicht mit französischen. Kommt einmal ein erfolgreicher Streifen aus unserem Nachbarland, muss er neu mit hochkarätigen Stars des US-Kinos neu verfilmt werden. So stolperte Tom Hanks durch das Remake von "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" oder Tom Selleck bekam "Noch drei Männer, noch ein Baby". Gerard Depardieu durfte im Remake von "Mein Vater, der Held" ("Daddy Cool") immerhin noch selbst mitspielen. Für das Remake d...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  39.99 EUR

1999:
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
("Galaxy Quest")
(USA)
mit Tim Allen, Sigourney Weaver
 
Regie: Dean Parisot
 
Länge: 104 Min.

In den 1960er Jahren waren sie Helden der TV-Zuschauer - nun sind die Stars der Weltraum-Serie "Galaxy Quest" schon lange vom Bildschirm verschwunden. Aber ihre Fans verehren sie weiterhin kultisch und so sind sie gerngesehene Gäste bei jeder Fan-Convention. Der Star hierbei ist natürlich - wie damals in der Glotze - Jason Nesmith (Tim Allen), als "Peter Quincy Taggert" Kommander des Raumschiffes; sehr zum Unwillen seines Mitstreiters Alexander Dane (Alan Rickman), der als "Dr. Lazarus" sein Hir...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2001:
Joe Jedermann
("Joe Somebody")
(USA)
mit Tim Allen, Kelly Lynch
 
Regie: John Pasquin
 
Länge: 98 Min.

Jeder(mann) möchte etwas Besonderes sein, auch Joe Scheffer (Tim Allen) macht da keine Ausnahme. Doch er fühlt sich wie ein Niemand. Von seinem Vorgesetzten wird der talentierte, bei einem pharmazeutischen Unternehmen in Minneapolis angestellte Videospezialist seit Jahren um die eigentlich fällige Beförderung betrogen. Selbst die vollmundig von seinem Boss versprochenen Basketball-Tickets lassen immer noch auf sich warten. Gleichermaßen desolat verläuft Joes Privatleben, trauert er doch immer no...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.62 EUR

2002:
Jede Menge Ärger
("Big Trouble")
(USA)
mit Tim Allen, Rene Russo
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 82 Min.

Eliot Arnold (Tim Allen) gibt uns den Erzähler und berichtet erstmal, wie er vom erfolgreichen Kolumnen-Schreiber einer großen Tageszeitung in Miami dazu kam, über Nacht die "Herausforderung" der Selbstständigkeit mit einer eigenen Werbe-Agentur zu suchen. Die Agentur läuft irgendwie gar nicht und zu allem Überfluss hat er auch noch seinen pubertierenden Sohn Matt (Ben Foster), der sich in seine Klassenkameradin Jenny Herk (Zooey Deschanel) verguckt und damit den weiteren Schlamassel erst auslös...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  13.70 EUR
2002:
Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung
("The Santa Clause 2: The Mrs. Clause")
(USA)
mit Tim Allen, Elizabeth Mitchell
 
Regie: Michael Lembeck
 
Länge: 100 Min.

Wir erinnern uns: Vor acht Jahren fiel der Weihnachtsmann vom Hausdach des netten amerikanischen Durchschnittsbürgers Scott Calvin (Tim Allen), der dadurch zu dessen Nachfolger wurde. Binnen kürzester Zeit nahm Scott enorm an Leibesfülle zu, sein Haar färbte sich schlohweiß und ihm wuchs ein dichter Rauschebart. Er war der neue Santa Claus! ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.00 EUR

2004:
Verrückte Weihnachten
("Christmas With The Kranks")
(USA)
mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 117 Min.

Geschenke, Lichter, Christbaum und der Weihnachtsmann – ihr ganzes Leben lang haben die Kranks leidenschaftlich gern Weihnachten gefeiert. In diesem Jahr soll alles anders sein. Blair (Julie Gonzales), die Tochter von Luther (Tim Allen) und Nora Krank (Jamie Lee Curtis) ist für ein Jahr in Peru und verbringt die Feiertage dort - und das sonnige Poster der Karibik im Fenster eines Reisebüros bringt Luther auf eine absonderliche Idee: Wenn die Kranks die Feiertage eh’ ohne ihren Nachwuchs verbrin...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.45 EUR
2006:
Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt
("The Shaggy Dog")
(USA)
mit Tim Allen, Kristin Davis
 
Regie: Brian Robbins
 
Länge: 98 Min.

Bis in die entlegensten Täler des Himalaya ist eine Handvoll bestens ausgerüsteter Männer vorgestoßen, um dort, in den letzten Ausläufern menschlicher Zivilisation, eine ungewöhnliche Mission zu erfüllen: Sie sollen einen geheimnisumwobenen Hirtenhund ausfindig machen, der angeblich bereits älter als 300 Jahre sein soll. Sie spüren, dass sie ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen sind, ahnen aber nicht, dass der gesuchte Hund gerade neben einer Gruppe buddhistischer Mönche meditiert. Als ein Junge ...


  DVD:  6.45 EUR

2006:
Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung
("Santa Clause 3, The: The Escape Clause")
(USA)
mit Tim Allen, Ann-Margret
 
Regie: Michael Lembeck
 
Länge: 105 Min.

Baby-Alarm! Das vorweihnachtliche Treiben im Elfenreich wird noch stressiger durch die bevorstehende Niederkunft von Mrs. Clause (Elizabeth Mitchell). Selbst Mr. Clause (Tim Allen), sonst die Ruhe in Person, ist ein wenig bang vor dem großen Moment. Hat er derzeit doch alle Hände voll damit zu tun, die weltweite Zustellung von Weihnachtsgeschenken zu organisieren und nebenher noch ein neues Spielzeug zu erfinden. Zudem drängt ihn seine Liebste, zu diesem besonderen Ereignis die Schwiegereltern S...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  12.84 EUR
2007:
Born To Be Wild - Saumäßig unterwegs
("Wild Hogs")
(USA)
mit John Travolta, Tim Allen
 
Regie: Walt Becker
 
Länge: 99 Min.

"Born To Be Wild" - dass dieser alte Biker-Spruch eines Tages zu ihrem Lebensmotto werden sollte, hätten sich Doug (Tim Allen), Woody (John Travolta), Bobby (Martin Lawrence) und Dudley (William H. Macy), allesamt Männer in den sogenannten besten Jahren, in ihren wildesten Träumen nicht ausgemalt. ...


  DVD:  6.16 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher