FILMOGRAPHIE
THORA BIRCH (SCHAUSPIELER)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Die Stunde der Patrioten
("Patriot Games")
(USA)
mit Harrison Ford, James Earl Jones
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 117 Min.

Bei einem London-Aufenthalt verhindert der ehemalige CIA-Agent Jack Ryan (Harrison Ford) einen terroristischen Anschlag auf ein Mitglied des britischen Könighauses. Dabei tötet er einen der verhinderten Attentäter - und zieht damit den mörderischen Zorn dessen Bruders, Sean Miller (Sean Bean), auf sich und seine Familie. Als Miller verhaftet wird, schwört er Ryan vor laufenden Kameras ewige Rache. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  10.52 EUR
1992:
Hocus Pocus
("Hocus Pocus")
(USA)
mit Bette Midler, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Kenny Ortega
 
Länge: 96 Min.

An Geister glaubte der kleine Max (Omri Katz) ja noch nie. Und so findet er es auch nur faszinierend, als er nach Salem zieht und seine Freunde ihm vom Spuk im alten Sanderson-Haus erzählen - da muss er hin! Er weiß allerdings nicht, worauf er sich da einlässt. Ausgerechnet "Halloween" nutzt er, um mit seiner Verehrerin Allison (Vanessa Shaw) und seiner Schwester Dani (Thora Birch) zu dem sagenumwobenen Haus geht. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.99 EUR

1995:
Now And Then - Damals und heute
("Now And Then")
(USA)
mit Christina Riccie, Thora Birch
 
Regie: Lesli Linka Glatter
 
Länge: 96 Min.

Chrissie (Rita Wilson) ist schwanger. Um ihr moralischen Beistand zu leisten, trommelt sie ihre drei besten Freundinnen aus der Jugendzeit zusammen: Roberta (Rosie O'Donnell), inzwischen als Gynäkologin Fachfrau für derlei Zu- und Umstände, Samantha (Demi Moore), eine nicht sonderlich erfolgreiche Schriftstellerin und Teeny (Melanie Griffith), eine umso erfolgreichere Schauspielerin. Sie hatten einen Pakt geschworen, immer da zu sein, wenn einer die anderen braucht. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  99.99 EUR
1996:
Alaska
("Alaska")
(USA)
mit Thora Birch, Vincent Kartheiser
 
Regie: Fraser C. Heston
 
Länge: 110 Min.

Seit dem Tod ihrer Mutter leben Jessie (Thora Birch) und Sean Barnes (Vincent Kartheiser) mit ihrem Vater Jake (Dirk Benedict) in Alaska. Der ehemalige Jumbo-Pilot jobbt hier nun als "Kurier- und Notfall-Flieger". Tochter Jessie sitzt stets am Funkgerät, wenn Papa zu einem Einsatz unterwegs ist - so auch an diesem Abend, als er spät noch mal `raus muss. Als er sich zur vereinbarten Zeit nicht meldet und draußen auch noch ein heftiger Sturm tobt, beginnt die Tochter, sich Sorgen zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  37.67 EUR

1999:
American Beauty
("American Beauty")
(USA)
mit Kevin Spacey, Annette Bening
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 122 Min.

"Hallo, mein Name ist Lester Burnham und ich habe nur noch ein Jahr zu leben; aber das weiß jetzt noch niemand", mit diesen Worten beginnt der Streifen "American Beauty". Es soll das Jahr werden, in dem Lester (Kevin Spacey) mehr erlebt, als in seinem bisherigen Leben. In dem hat ihn nämlich die Routine längst übermannt. Sein Job langweilt ihn, seine Ehefrau Carolyn (Annette Bening) ist (nicht nur) sexuell frustriert und Tochter Jane (Thora Birch) nimmt ihn schon lange nicht mehr ernst. Erst als...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.55 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2000:
Dungeons And Dragons
("Dungeons And Dragons")
(USA)
mit Jeremy Irons, Thora Birch
 
Regie: Courtney Solomon
 
Länge: 108 Min.

Das Imperium ist in Gefahr, zumindest das der Izmer. Regiert wird es von einer auserwählten Gruppe von Magiern, die im Besitz übersinnlicher Fähigkeiten sind und die 17-jährige Kaiserin Savina (Thora Birch) ist die Kaiserin. Sie musste nach der Ermordung ihres Vaters den Thron besteigen und die Verantwortung für ihr Land übernehmen. Doch die möchte viel lieber Profion (Jeremy Irons), ein böser Zauberer, erlangen. Er kennt nur ein Ziel: die Kaiserin stürzen und für immer die Herrschaft über das g...


  DVD:  10.39 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2000:
Ghost World
("Ghost World")
(USA)
mit Thora Birch, Steve Buscemi
 
Regie: Terry Zwigoff
 
Länge: 111 Min.

Enid (Thora Birch) ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter: Sie steht auf indische Musicals aus den sechziger Jahren, findet Abschlussbälle grauenhaft, ihre Mitschülerinnen oberflächlich und die netten Jungs von nebenan uninteressant. Der Welt der Erwachsenen steht sie mit einer Mischung aus Faszination und Grauen gegenüber - scheint sie doch nur aus schrägen Gestalten und kaputten Typen zu bestehen. Sie und ihre beste Freundin Rebecca (Scarlett Johansson) sind zwei Kleinstadt-Mädchen, die s...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  19.95 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2001:
The Hole
("The Hole")
(USA)
mit Thora Birch, Embeth Davidtz
 
Regie: Nick Hamm
 
Länge: 102 Min.

Blutüberströmt und am Ende ihrer Kräfte rettet sich die junge Frau in die Schule, greift sich einen Telefonhörer und kann nur noch schreien. Diese junge Frau ist Liz (Thora Birch), Schülerin eines englischen Elite-Internats und die einzige Überlebende der vier vermissten Jugendlichen. Nach Mike (Desmond Harrington), Geoff (Laurence Fox), Frankie (Keira Knightley) und Liz wurde tagelang fieberhaft gesucht. Jetzt kann die Polizei nur noch die toten Körper der anderen drei Schüler aus einem unterir...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

2018:
Das etruskische Lächeln
("The Etruscian Smile")
(USA)
mit Brian Cox, JJ Feild
 
Regie: Oded Binnun, Mihal Brezis
 
Länge: 107 Min.

In der Einsamkeit der Äußeren Hebriden, auf der abgelegenen Insel Vatersay, lebt der 72-jährige Rory MacNeil (Brian Cox), ein exzentrischer Schotte und einer der letzten Gälisch sprechenden Einwohner. Nachdem er die besten Jahre seines Lebens damit verbracht hat, eine uralte Blutfehde mit Alaistar Campbell (Clive Russell) zu pflegen, ist Rory krank geworden. Er weiß nicht, was er hat, aber er weiß, dass die Schmerzmittel, die er dem hiesigen Tierarzt regelmäßig abgeschwatzt hat, nicht mehr helfe...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher