FILMOGRAPHIE
THOMAS SCHMAUSER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Ein todsicheres Geschäft
(D)
mit Thomas Schmauser, Ben Gazzara
 
Regie: Matthias X. Oberg
 
Länge: 89 Min.

Aberystwyth in Wales ist ein verschlafener Badeort, dessen Charme bereits ein wenig verwelkt ist. Dort schaut der amerikanische Jazz-Klarinettist Jim Lagota (Ben Gazzaraq gerade aufs Meer hinaus und zieht die Bilanz seines Lebens. Früher hatte er seinen Spaß daran, durchs Land zu touren und in Hotels aufzutreten. Doch seit ihm die Arthritis das Leben zur Hölle macht, spielt er nur noch mit den schlechtesten Bands der Welt. Als eines abends ein Zuhörer vor seinen Augen tot zusammenbricht, weiß Ji...

2000:
Die Einsamkeit der Krokodile
(D)
mit Thomas Schmauser, Janek Rieke
 
Regie: Jobst Oetzmann
 
Länge: 96 Min.

Günther (Thomas Schmauser), studierter Fleischersohn aus Ostwestfalen, gilt in seinem Heimatdorf nicht nur wegen seiner musischen Begabung als Sonderling. Er bringt seine Eltern gegen sich auf, weil er nachts mit den Schweinen des Bauern spazieren geht, um ihnen etwas anderes zu zeigen als die Schlachtbank, er irritiert seinen Universitätsprofessor schwer, weil er darauf besteht, über "Platon und die Apachen" zu schreiben. Doch ist diese sanfte, schüchterne Schrulligkeit wirklich Grund genug, um...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.97 EUR

2008:
Räuber Kneißl
(D)
mit Maximilian Brückner, Maria Furtwängler
 
Regie: Marcus H. Rosenmüller
 
Länge: 115 Min.

1892. Wieder einmal ist die Obrigkeit hinter der Familie Kneißl her: Pfarrer Endl (Andreas Giebel) und Gendarm Förtsch (Thomas Schmauser) machen den langen Weg in die Schachermühle, weil der 17jährige Mathias (Maximilian Brückner) und sein jüngerer Bruder Alois (Florian Brückner) die Sonntagsschule schwänzen, und drohen: "Wenn ihr nicht in die Schule geht, werdet ihr eingesperrt!“ Die Eltern Kneißl, Mathias (Michael Fitz) und Theresia (Maria Furtwängler) sind arm und nehmen es notgedrungen mit d...


  DVD:  9.92 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher