FILMOGRAPHIE
THIERRY LHERMITTE (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Little Indian
("Un indien dans la ville")
(F)
mit Thierry Lhermitte, Ludwig Briand
 
Regie: Herve Palud
 
Länge: 90 Min.

Der Pariser Börsenmakler Stephane Marchado (Thierry Lhermitte) ist bis über beide Ohren in Charlotte (Arielle Dombasle) verliebt und würde sie gerne vor den Traualtar führen. Sein Problem: Er ist noch mit seiner Frau Patricia (Miou Miou) verheiratet und sein Wunsch nach Scheidung gestaltet sich etwas schwierig, lebt die doch seit mehr als zehn Jahren als Entwicklungshelferin im Amazonas-Gebiet und reagiert auf Stephanes Schreiben nicht. Um die Sache zu beschleunigen, fliegt er nun selbst in den ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.51 EUR
2000:
Ein Mann sieht rosa
("Le placard")
(F)
mit Daniel Auteuil, Gerard Depardieu
 
Regie: Francis Veber
 
Länge: 84 Min.

Francois Pignon (Daniel Auteuil), der als kleiner Büroangestellter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges Leben führt, hat ein großes Problem: Er ist tödlich langweilig. Aus diesem Grund hat sich seine Frau Christine (Alexandra Vandernoot), die er immer noch heiß und innig liebt, bereits von ihm getrennt. Auf seine telefonischen Wiederannäherungsversuche reagiert stets nur ihr Anrufbeantworter, sie steht angeödet daneben. Auch Pignons Sohn Franck (Stanislas Crevillen), der bei der Mutter lebt, ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.49 EUR

2002:
And Now... Ladies And Gentlemen
("And Now... Ladies And Gentlemen")
(F/GB)
mit Jeremy Irons, Patricia Kaas
 
Regie: Claude Lelouch
 
Länge: 133 Min.

Der attraktive Juwelendieb Valentin (Jeremy Irons) leidet nicht nur unter seltsamen, temporären Gedächtnisverlusten, sondern auch an einem für seine Berufsgruppe untypischen schlechten Gewissen. In seinen Träumen kehrt er zu den Schauplätze seiner Raubzüge zurück und entschädigt die Bestohlenen. Ein echter Gentleman darf niemandem etwas schuldig bleiben... ...


  DVD:  15.91 EUR
2003:
Eine Affäre in Paris
("Le divorce")
(USA)
mit Kate Hudson, Glenn Close
 
Regie: James Ivory
 
Länge: 115 Min.

Sitte und Anstand, Geld und Liebe, Sex und Stammbaum: Die Schlachtfelder des amerikanisch-französischen Kulturkampfs sind mannigfaltig. Es ist nicht einfach, sich als Amerikanerin seinen Weg durch das soziale Labyrinth der Pariser Oberschicht zu bahnen, ohne in jedes am Wegesrand wartende Fettnäpfchen zu treten. Eine Affäre in Paris zu beginnen entpuppt sich für die junge Isabel Walker (Kate Hudson) dabei noch als leichteste Übung. Eigentlich ist Isabel nach Paris gekommen, um ihre schwangere Sc...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.35 EUR

2003:
Der kleine Scheißer
("Mauvais Esprit")
(F)
mit Thierry Lhermitte, Michel Muller
 
Regie: Patrick Alessandrin
 
Länge: 90 Min.

Simon Variot (Michel Muller) ist ein absoluter Pechvogel: Als Waisenkind aufgewachsen, beginnt er ein Architekturstudium, kann aber aufgrund einer Mumps-Erkrankung nicht an der Abschlussprüfung teilnehmen. Seitdem hangelt er sich von Job zu Job. Zu allem Überfluss betrügt ihn auch noch seine Freundin Carmen (Leonor Watling) mit seinem besten Freund Freddy (Francois Levantal)! ...


  DVD:  17.98 EUR
2021:
Mord in St. Tropez
("Mystere a Saint-Tropez")
(F)
mit Christian Clavier, Benoît Poelvoorde
 
Regie: Nicolas Benamou
 
Länge: 89 Min.



© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher