FILMOGRAPHIE
THEODORE BIKEL (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1958:
Flucht in Ketten
("The Defiant Ones")
(USA)
mit Tony Curtis, Sidney Poitier
 
Regie: Stanley Kramer
 
Länge: 95 Min.

Als der Gefangenentransport von der Straße abkommen, zögern John "Joker" Jackson (Tony Curtis) und Noah Cullen (Sidney Poitier) nicht lange: Für die beiden Häftlinge ist das die Gelegenheit zur Flucht. Da stört es auch erst mal gar nicht, dass die beiden mit Handschellen aneinander gefesselt sind und das "Joker" weiß ist, Noah aber eine schwarze Haut hat. Die ersten Streitigkeiten lassen aber nicht lange auf sich warten, doch bald müssen beide erkennen, dass sie aufeinander angewiesen sind. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1996:
Die Verschwörung im Schatten
("The Shadow Conspiracy")
(USA)
mit Charlie Sheen, Donald Sutherland
 
Regie: George Pan Cosmatos
 
Länge: 102 Min.

Bobby Bishop (Charlie Sheen), ist der persönliche Berater des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Einer seiner Freunde kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht: Professor Juri Pochenko (Theodore Bikel) ist offensichtlich der letzte Überlebende eines Überfalls, der von "ganz oben" arrangiert wurde. Doch bevor er Bobby Einzelheiten nennen kann, muss er feststellen, dass auch sein eigenes Leben in höchster Ge...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher