FILMOGRAPHIE
TERRENCE HOWARD (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Big Mamas Haus
("Big Momma's House")
(USA)
mit Martin Lawrence, Ella Mitchell
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 99 Min.

Malcolm Turner (Martin Lawrence) ist Agent beim FBI. Er ist bekannt für seine Verwandlungskünste. So hat er doch erst letztlich als Asiate verkleidet einen ganzen Gangsterring auffliegen lassen. Doch jetzt wartet sein härtester Auftrag auf ihn und seinen Partner John (Paul Giamatti). Sie wollen sich im Haus gegenüber von "Big Mama" (Ella Mitchell) einnisten, um den gerade ausgebrochenen Bankräuber und Mörder Lester (Terrence Howard) zu überführen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2001:
Angel Eyes
("Angel Eyes")
(USA)
mit Jennifer Lopez, Jim Caviezel
 
Regie: Luis Mandoki
 
Länge: 102 Min.

Officer Sharon Pogue (Jennifer Lopez) mag ein exzellenter Cop sein, sie hat schon etlichen Menschen das Leben gerettet. Aber ihr eigenes Leben bekommt sie weit weniger souverän in den Griff und gerade mit Männern hat sie so ihre Probleme. Nach einem verpatzten Rendezvous kehrt sie gerade mal wieder in ihre einsame Wohnung zurück - ihr Beruf ist ihr Leben und wenn sie ihren Schichtdienst im gefährlichen Bezirk South Side versieht, weiß sie sich der mehr oder weniger plumpen Anmachen ihrer Kollege...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  24.97 EUR

2001:
Glitter - Glanz eines Stars
("Glitter")
(USA)
mit Mariah Carey, Max Beesley
 
Regie: Vondie Curtis Hall
 
Länge: 104 Min.

In einem verrauchten Nachtclub lauscht die kleine Billie Frank (Isabel Gomes) hingebungsvoll ihrer Mutter Lillian (Valarie Pettiford), die sie schließlich sogar auf die Bühne holt, wo Billie das Publikum mit ihrer tollen Stimme überrascht. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Die beiden sind pleite und Lillian weiß sich keinen anderen Rat, als Billie ins Waisenhaus zu schicken. Dort lernt sie zwar rasch neue Freunde kennen, doch ihre Mutter kommt nicht zurück, um sie wie versprochen abzuhole...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  9.99 EUR
2002:
Das Tribunal
("Hart?s War")
(USA)
mit Bruce Willis, Colin Farrell
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 125 Min.

Belgien, Dezember 1944. Amerika befindet sich im Krieg. Der Feldzug gegen Hitlers Truppen fordert enorme Verluste und Präsident Roosevelt muss selbst unerfahrene Soldaten an die Front schicken. Lt. Thomas Hart (Colin Farrell) ist einer von ihnen. Sein Einsatzort liegt in gefährlichem Gebiet, versprengte deutsche Einheiten machen die Gegend unsicher. Als Hart und sein Fahrer in einem Waldstück von GIs angehalten werden, glauben die beiden zuerst an eine Routinekontrolle. Doch dann fallen dem Ca...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR

2004:
Hustle And Flow
("Hustle And Flow")
(USA)
mit Anthony Anderson, Terrence Howard
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 116 Min.

DJay (Terrence Howard) ist ein geschwätziger kleiner Zuhälter in Memphis. Als er seinen alten Kumpel Key (Anthony Anderson), einen Toningenieur, wieder trifft, beschließt er, seine längst verloren gegangenen Träume zu verwirklichen und aus seinem Talent etwas zu machen: Schon immer konnte er gut mit Worten umgehen und so fängt er schließlich an, seine eigenen Rap-Texte zu schreiben. ...


  DVD:  6.99 EUR
2005:
Get Rich Or Die Tryin'
("Get Rich Or Die Tryin'")
(USA)
mit 50 Cent, Viola Davis
 
Regie: Jim Sheridan
 
Länge: 134 Min.

Marcus (Curtis Jackson alias "(50 Cent)") wollte schon immer Rapper werden. Doch als seine Mutter ermordet wird, beginnt der vaterlos aufgewachsene Jugendliche eine Karriere als Drogenhändler. Seine Großmutter (Viola Davis), seine Freundin Charlene (Joy Bryant) sowie der gewalttätige aber loyale Freund Bama (Terrence Howard) versuchen alles, dass Marcus nicht in einer Spirale aus Gewalt und Drogen untergeht. ...


  DVD:  5.99 EUR

2007:
Die Fremde in dir
("The Brave One")
(USA)
mit Jodie Foster, Terrence Howard
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 119 Min.

Erica Bain (Jodie Foster) liebt die Straßen von New York – und sie lebt von ihnen: Als Moderatorin der Radiosendung "Street Walk" teilt sie mit ihren Hörern die Storys und den Rhythmus der Stadt. Schlagartig wirft sie ein traumatisches Erlebnis aus der Bahn: Erica und ihr Verlobter David Kirmani (Naveen Andrews) werden brutal überfallen – David stirbt, Erica kommt nur knapp mit dem Leben davon. Körperlich wird Erica zwar wieder gesund, aber die Wunde tief in ihrem Inneren will nicht heilen: Der ...


  DVD:  5.85 EUR

  Blu-Ray:  8.45 EUR
2007:
Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird
("Hunting Party")
(USA)
mit Richard Gere, Terrence Howard
 
Regie: Richard Shepard
 
Länge: 103 Min.

Der Fernsehreporter Simon Hunt (Richard Gere) und sein Kameramann Duck (Terrence Howard) sind ein eingespieltes Team. Seit Jahren arbeiten sie schon zusammen, berichten von den gefährlichsten Krisengebieten dieser Welt. Ob Bosnien oder der Irak, Somalia oder El Salvador, sie waren da, mitten im Kampfgeschehen. Gemeinsam sind sie tödlichen Geschossen ausgewichen, haben brandheiße Reportagen abgeliefert und Preise gesammelt. Cool hat Simon sie stets entgegengenommen, dabei immer wieder lapidar bem...


  DVD:  10.50 EUR

2007:
Der Klang des Herzens
("August Rush")
(USA)
mit Freddie Highmore, Robin Williams
 
Regie: Kirsten Sheridan
 
Länge: 115 Min.

Walden County Home for Boys – ein Waisenhaus in Neu-England. Der elfjährige Evan (Freddie Highmore) ist hier aufgewachsen und wird von den anderen Jungs im Heim ständig gepiesackt – sie halten ihn für einen Freak, da er immer wieder steif und fest behauptet, seine Eltern hören zu können. In jedem Geräusch in der Natur hört Evan Melodie und Rhythmus. Er glaubt daran, dass seine Eltern dieselbe Musik hören wie er und irgendwo da draußen auf ihn warten. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2008:
Iron Man
("Iron Man")
(USA)
mit Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 118 Min.

Tony Stark (Robert Downey jr.) ist ein genialer Erfinder und Großindustrieller, der es in der Rüstungsbranche zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Seine Firma, "Stark Industries", ist seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant der US-Regierung. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs von Terroristen entführt wird. Er wird durch Granatsplitter lebensgefährlich verletzt und gezwungen, für Raza (Faran Tahir), den Anführer der Aufständischen, eine verheeren...


  DVD:  6.76 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2012:
Red Tails
("Red Tails")
(USA)
mit Bryan Cranston, Cuba Gooding jr.
 
Regie: Anthony Hemingway
 
Länge: 125 Min.

1944 wird immer deutlicher, dass der Zweite Weltkrieg in der Luft entschieden wird. Eine Gruppe junger schwarzer Amerikaner hat sich in der Heimat voller Hoffnung für das ungewöhnliche Tuskegee-Experiment angemeldet, um für ihr Land und seine Werte von Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen – es handelt sich um ein von fortschrittlich denkenden Offizieren gegen erbitterten Widerstand durchgesetztes Programm, mit dem bewiesen werden soll, dass auch Afroamerikaner die Intelligenz, den Mut und das t...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  17.00 EUR
2012:
The Company You Keep - Die Akte Grant
("The Company You Keep")
(USA)
mit Robert Redford, Shia LaBeouf
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 125 Min.

Jim Grant (Robert Redford) ist ein auf Bürgerrecht spezialisierter Anwalt, der seine junge Tochter Isabel (Jackie Evancho) in einem ruhigen Vorort von Albany allein großzieht. Seine friedliche Welt wird auf den Kopf gestellt, als der forsche, ehrgeizige Jungreporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) herausfindet, dass Grant sich hinter einer falschen Identität versteckt, in den 1970er Jahren als radikaler Aktivist gegen den Vietnamkrieg kämpfte und wegen seiner Beteiligung an einem Gewaltverbrechen ges...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2013:
Dead Man Down
("Dead Man Down")
(USA)
mit Colin Farrell, Noomi Rapace
 
Regie: Niels Arden Oplev
 
Länge: 110 Min.

"Selbst ein beschädigtes Herz kann geheilt werden", sagt Darcy (Dominic Cooper) zu seinem besten Freund Victor (Colin Farrell), während er auf den nächtlichen Straßen von New York zärtlich und liebevoll seinen kleinen Sohn in den Armen wiegt – das Kind ist das Letzte, was ihn noch mit der Mutter verbindet, und er würde es für keinen Preis der Welt aufgeben. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2013:
Prisoners
("Prisoners")
(USA)
mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Denis Villeneuve
 
Länge: 153 Min.

Ein fröhliches Thanksgiving wollen Keller Dover (Hugh Jackman) und Franklin Birch (Terrence Howard) mit ihren Frauen und Kindern verbringen – ein entspanntes Fest unter Nachbarn im ländlichen Pennsylvania, mit Rotwein, frisch geschossenem Rehbraten und flottem Trompetenständchen. Doch der Spaß hat ein jähes Ende, als Anna (Erin Gerasimovich) und Joy (Kyla-Drew Simmons), die Nesthäkchen der beiden Familien, von einem Spaziergang nicht zurückkehren. Sofort beginnt Dover mit der Suche, doch die Mäd...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.20 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 19.02.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher