FILMOGRAPHIE
TERI GARR (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1974:
Frankenstein Junior
("Young Frankenstein")
(USA)
mit Gene Wilder, Marty Feldman
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 106 Min.

Dr. Frederick Frankenstein (Gene Wilder) ist Neurologe - und zwar ein ernsthafter. Sein Fachgebiet ist das menschliche Gehirn. Es graust ihm, wenn ihn jemand auf seinen Urgroßvater anspricht, der mit recht obskuren Experimenten mit "menschlichen Kreaturen" zu zweifelhafter Berühmtheit gekommen ist. Als aber eben jener Viktor Frankenstein verstorben ist, hinterlässt er seinen Besitz und sein Labor in Transsylvanien seinem Urenkel, der auch aus Amerika anreist. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1977:
Unheimliche Begegnung der dritten Art
("Close Encounters Of The Third Kind")
(USA)
mit Richard Dreyfuss, Francois Truffaut
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 134 Min.

Seltsame Dinge tun sich in einer amerikanischen Kleinstadt: Der kleine Barry (Cary Guffey) folgt einem seltsamen Lichtstrahl - und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Aus heiterem Himmel fällt der Strom aus, ohne dass es eine physikalische Erklärung hierfür gibt. Kernkraftingenieur Roy Nedary (Richard Dreyfuss) ist der erste, der die geheimnisvollen Licht- und Tonsignale zu deuten weiß, und auf außerirdisches Leben schließt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

1979:
Der schwarze Hengst
("The Black Stallion")
(USA)
mit Kelly Reno, Mickey Rooney
 
Regie: Carroll Ballard
 
Länge: 117 Min.

Alec Ramsay (Kelly Reno) ist 1948 mit seinem Vater (Hoyt Axton) auf einem Schiff vor der Küste Afrikas unterwegs. Schon an Bord sieht er eine Gruppe Araber, die scheinbar verzweifelt mit einem schwarzen Hengst "kämpfen", der ihnen nicht gehorchen will. Kurz später singt die "Drake" und der Hengst und Alec scheinen die einzigen Überlebenden, die auf eine einsame Insel gespült werden. Von dort werden sie gerettet und zu Alecs Mutter (Teri Garr) in die USA gebracht. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %
1982:
Tootsie
("Tootsie")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Jessica Lange
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 116 Min.

Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist einfach ein netter Mensch: Schauspieler mit Leib und Seele gibt er wissbegierigen Anfängern auch 'mal umsonst eine Lehrstunde, seinem Freund Jeff (Bill Murray), ein bislang erfolgloser Autor, will er zur Aufführung seines neuen Stückes verhelfen. Bei den Regisseuren ist er allerdings weniger beliebt, weil er stets seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Dadurch ging ihm auch eins seiner letzten Engagements als Tomate in einem Werbespot flöten, der er seinen eige...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2001:
Life Without Dick - Verliebt in einen Killer
("Life Without Dick")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Harry Connick jr.
 
Regie: Bix Skahill
 
Länge: 92 Min.

Colleen Gibson (Sarah Jessica Parker) ist genau der Typ Blondine, der Chaos in jedes Leben bringt - und (wie in diesem Fall) manchmal sogar den Tod. Letzteres darf ihr Freund Dick (Johnny Knoxville) leidvoll zu seinem eigenen (wenn auch kurzfristigen Erstaunen) erfahren... Eigentlich war das Ganze ein dummer Zufall. Denn normalerweise ist Colleens Pistole nie geladen. Doch Colleens Lover Dick, ein schmieriger Detektiv, hat nicht nur eine neue Geliebte, sondern auch - als er seinen Abflug mit der...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher