FILMOGRAPHIE
TERENCE WILTON (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1969:
Königin für tausend Tage
("Anne Of The Thousand Days")
(USA)
mit Richard Burton, Genevieve Bujold
 
Regie: Charles Jarrott
 
Länge: 145 Min.

Der englische Heinrich VIII. (Richard Burton) ist mit Katharina von Aragon (Irene Papas) verheiratet. Allerdings ist er nicht glücklich, da sie ihm nur eine Tochter gebar und die männlichen Nachkommen bisher Totgeburten waren. Deshalb schaut sich Heinrich nach neuen Betätigungsfeldern um und entdeckt die junge Anne Boleyn (Genevieve Bujold), ausgerechnet die Schwester von Mary (Valerie Gearon), mit der Heinrich schon ein uneheliches Kind hat. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher