FILMOGRAPHIE
TARAJI P. HENSON (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
John Singletons Baby Boy
("Baby Boy")
(USA)
mit Tyrese Gibson, Taraji P. Henson
 
Regie: John Singleton
 
Länge: 125 Min.

Das Leben kann so hart sein zu einem Jungen, der doch nur die angenehmen Seiten des Daseins auskosten möchte. Jody (Tyrese Gibson) ist jung, schwarz, arbeitslos - und lebt, wie es sich für einen "Baby Boy" gehört, natürlich noch bei seiner Mama Juanita (Adrienne-Joi Johnson). Dabei mangelt es ihm nicht an Freundinnen. Eigentlich hat er sogar zwei gleichzeitig, (wobei eine die beinahe Verflossene ist)- und mit denen hat er natürlich auch jeweils ein Kind. Aber warum sollte er sich der Verantwortu...

2004:
Hustle And Flow
("Hustle And Flow")
(USA)
mit Anthony Anderson, Terrence Howard
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 116 Min.

DJay (Terrence Howard) ist ein geschwätziger kleiner Zuhälter in Memphis. Als er seinen alten Kumpel Key (Anthony Anderson), einen Toningenieur, wieder trifft, beschließt er, seine längst verloren gegangenen Träume zu verwirklichen und aus seinem Talent etwas zu machen: Schon immer konnte er gut mit Worten umgehen und so fängt er schließlich an, seine eigenen Rap-Texte zu schreiben. ...


2007:
Talk To Me
("Talk To Me")
(USA)
mit Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor
 
Regie: Kasi Lemmons
 
Länge: 118 Min.

USA, Mitte der 60er Jahre: Während James Brown die Konzerthallen zum Kochen bringt und Dr. Martin Luther King Jr. die Bürgerrechtsbewegung anführt und das ganze Land vor großen Umbrüchen steht, sitzt Petey Greene (Don Cheadle) im Gefängnis. Doch ist er deshalb keineswegs untätig. Zwei Mal am Tag unterhält er seine Mitgefangenen mit einer Radiosendung, die innerhalb der Gefängnismauern ausgestrahlt wird. Er spielt die neuesten Platten, die ihm seine Großmutter schickt, er reißt Witze und plaudert...

2014:
Keine gute Tat
("No Good Deed")
(USA)
mit Idris Elba, Taraji P. Henson
 
Regie: Sam Miller
 
Länge: 84 Min.

Terry (Taraji P. Henson) hat sich gegen ihre hochrangige Karriere als Justizangestellte und für die Rolle der Hausfrau und Mutter entschieden. Mit ihrem Ehemann und den zwei Kindern lebt sie in einer gehobenen Wohngegend eines ruhigen Vororts von Atlanta. Ihr Mann ist wegen einer Familienfeier gerade auf Reisen, da klopft eines stürmischen Abends Colin (Idris Elba) an Terrys Tür und bittet sie angesichts einer vermeintlichen Autopanne darum, ihr Telefon benutzen zu dürfen. ...


2017:
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
("Hidden Figures")
(USA)
mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer
 
Regie: Theodore Melfi
 
Länge: 127 Min.

"Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughn (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monae). Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. ...

2019:
Was Männer wollen
("What Men Want")
(USA)
mit Taraji P. Henson, Aldis Hodge
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 117 Min.

Ali Davis (Taraji P. Henson) ist eine erfolgreiche Sport-Managerin, die ein großes Problem hat: Im entscheidenden Moment wird sie immer von Männern überboten. Als sie mal wieder den Auftrag für eine schon sicher geglaubte Promotion wegen eines männlichen Konkurrenten nicht bekommt, überlegt sie, wie sie es schaffen kann, in einer Männerwelt zu bestehen – und merkt plötzlich, dass sie die Gedankengänge der Männer hören kann. ...


2023:
Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm
("Paw Patrol: The Mighty Movie")
(CDN/USA)
mit Dax Shepard, Tyler Perry
 
Regie: Cal Brunker
 
Länge: 92 Min.

Als ein magischer Meteor in die Abenteuerstadt einschlägt, verleiht er den Welpen der Paw Patrol Superkräfte und verwandelt sie augenblicklich in die mutigen Mighty Pups. Wen überrascht es, dass sie fortan auf großer Heldenmission unterwegs sind? ...

2023:
Die Farbe Lila
("The Color Purple")
(USA)
mit Halle Berry, Fantasia Barrino
 
Regie: Blitz Bazawule
 
Länge: 140 Min.

Getrennt von ihrer Schwester Nettie (Halle Bailey) und ihren Kindern, sieht sich Celie (Fantasia Barrino) mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert, darunter ein missbrauchender Ehemann, der Mister genannt wird (Colman Domingo). ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 02.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher