FILMOGRAPHIE
STUART WILSON (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück
("Lethal Weapon III")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 118 Min.

Detective Roger Murtaugh (Danny Glover) hat es fast geschafft: In einer Woche steht seine Pensionierung an. Da baut er zum Abschluss noch mal gehörig Mist: Beim Entschärfen einer Bombe fliegt ein ganzes Hochhaus in die Luft. Schuld ist zwar eigentlich - `mal wieder - sein Partner Martin Riggs (Mel Gibson), aber mitgehangen mitgefangen: Die letzten sieben Tage heißt es nun Streifendienst schieben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1994:
Der Tod und das Mädchen
("Death And Maiden")
(GB/F)
mit Sigourney Weaver, Ben Kingsley
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 105 Min.

Nach dem Ende der Militärdiktatur in einem südamerikanischen Staat hoffen Gerardo Escobar (Stuart Wilson) und seine Frau Paulina (Sigourney Weaver) auf bessere Zeiten. Alle Zeichen sprechen nämlich dafür dass Gerardo in Kürze zum Justizminister ernannt wird. Eines verregneten Abends sitzt Paulina alleine in ihrem Haus und wartet auf ihren Mann. Er hatte unterwegs eine Reifenpanne und wird nun von dem hilfsbereiten Dr. Roberto Miranda (Ben Kingsley) nach Hause gebracht. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1998:
Die Maske des Zorro
("The Mask Of Zorro")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Antonio Banderas
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 136 Min.

Es war anno 1821. Der Staat Alta California soll an Mexico zurückgegeben werden. Dies bedeutet das Ende des tyrannischen Herrschers Don Rafael Montero (Stuart Wilson), der seine Macht ein letztes Mal demonstrieren will: Er will drei willkürlich ausgewählte, unbescholtene Bauern öffentlich hinrichten lassen. Zwei kleine Straßenjungen ((Jode Maria de Tavira) und (Diego Sieres)) beobachten die Menschenmenge aus der Distanz und warten nur auf den Retter: "Zorro" alias Don Diego De La Vega (Anthony H...

2000:
Here On Earth
("Here On Earth")
(USA)
mit Leelee Sobieski, Chris Klein
 
Regie: Mark Piznarski
 
Länge: 93 Min.

Kelvin Morse (Chris Klein) steht kurz vor seinem High School-Abschluss und hat schon das Auto vor der Türe stehen, dass ihm der reiche Herr Papa (Stuart Wilson) - statt persönlicher Anwesenheit - zur bestandenen Prüfung schenken will. Zwar besteht der Rektor darauf, dass "Kelley", wie ihn seine Freunde nennen, das neue Gefährt erst nach der Abschlussfeier einweiht - aber von ihm lässt er sich doch keine Vorschriften machen. Zusammen mit zwei Freunden begibt er sich auf den Highway und in eine Kl...

Die Redaktions-Wertung:30 %

2000:
Vertical Limit
("Vertical Limit")
(USA)
mit Chris O'Donnell, Scott Glenn
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 124 Min.

Ein Tafelberg in Utah. An einer fast senkrechten Felswand klettern Peter Garrett (Chris O'Donnell), seine Schwester Annie (Robin Tunney) und ihr Vater (Stuart Wilson). Der Ausflug nimmt ein furchtbares Ende, als zwei Bergsteiger über ihnen plötzlich abstürzen und die Garretts mit sich reißen, so dass sie nur noch an einem einzigen Haken über dem Abgrund hängen. Das Gewicht von Peter und seinem Vater zieht zu stark an dem Mädchen, als dass sie noch eine rettende Felsspalte erreichen könnte. Da bi...

2000:
Lushins Verteidigung
("The Luzhin Defence")
(GB/F)
mit John Turturro, Emily Watson
 
Regie: Marleen Gorris
 
Länge: 102 Min.

1929: Alexander Lushin (John Turturro), ein exzentrischer, weltfremder und wortkarger Schach-Großmeister, reist nach Norditalien, um an dem wichtigsten Turnier seines Lebens teilzunehmen. In seiner Kindheit - bar jeder menschlichen Zuneigung und Liebe - entwickelte sich für ihn das Schachspiel zu seiner Rückzugsmöglichkeit und zu seiner großen Leidenschaft. Diese Kindheit verfolgt ihn noch heute: das Scheitern der lieblosen Ehe seiner Eltern; der Tod seiner Mutter (Kelly Hunter); die Zurückweisu...


2004:
Fascination
("Fascination")
(GB/D)
mit Jaime Bello, Jacqueline Bisset
 
Regie: Klaus Menzel
 
Länge: 95 Min.

Als Maureen (Jaqueline Bisset) von einer Kreuzfahrt mit Oliver Vance (Stuart Wilson) zurückkehrt, bricht für ihren Sohn Scott (Adam Garcia) eine Welt zusammen. Natürlich hat er nicht geglaubt, dass seine attraktive Mutter ewig allein bleiben würde – dass sie aber schon ein paar Wochen nach dem Tod seines Vaters, der bei einem mysteriösen Schwimmunfall starb, wieder Heiratspläne schmiedet, kann und will er nicht begreifen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher