FILMOGRAPHIE
STEVE MARTIN (SCHAUSPIELER)

23Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
Der Mann mit zwei Gehirnen
("The Man With Two Brains")
(USA)
mit Steve Martin, Kathleen Turner
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 90 Min.

Schon während der Flitterwochen ist der Gehirnchirurg Dr. Michael Hfuhrhurr (nein, kein Schreibfehler; (Steve Martin)) frustriert: Seine Frau Dolores Benedict (Kathleen Turner) ist einfach scharf auf jeden, nur nicht auf den frisch Angetrauten. Da kommt dem armen Doktor sein Kollege Dr. Alfred Nötigenfalls (Necessiter) (David Warner) gerade recht: Der hat nämlich eine Sammlung gut konservierter Gehirne, die es zu erforschen gibt. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  37.98 EUR
1984:
Solo für Zwei
("All Of Me")
(USA)
mit Steve Martin, Lily Tomlin
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 91 Min.

Auch die Ärzte können der Millionärin Edwina Cutwater (Lily Tomlin) nicht mehr helfen: Die schwerreiche Lady liegt im Sterben. Allerdings möchte sie sich damit nicht abfinden: Ihre Seele soll weiterleben und zwar im Körper der Tochter ihres Rittmeisters, Terry Hoskins (Victoria Tennant). Ein indischer Guru soll die Transmission durchführen. Na ja, wenn die Lady zahlt... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  21.95 EUR

1986:
Der kleine Horrorladen
("Little Shop Of Horrors")
(USA)
mit Rick Moranis, Steve Martin
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich müsste es ja "Der kleine Blumenladen" heißen. Denn in einem ebensolchen Arbeitet der schüchterne Seymour Krelborn (Rick Moranis) als Verkäufer. Voller Schrecken muss er von seinem Chef Mr. Mushnik (Vincent Gardenia) erfahren, dass das Geschäft kurz vor der Pleite steht. Das bedeutet für Seymour nicht nur die sichere Arbeitslosigkeit, sondern auch, dass er seine Kollegin Audrey (Ellen Greene), die er heiß und innig verehrt, nicht mehr täglich wieder sehen wird. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  13.25 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1986:
Roxanne
("Roxanne")
(USA)
mit Steve Martin, Daryl Hannah
 
Regie: Fred Schepisi
 
Länge: 107 Min.

Feuerwehrmann Charles C.D. Bales (Steve Martin) ist bei allen beliebt. Bei allen? Na ja, bei Frauen muss man da ein paar Abstriche machen. Die meisten finden den witzigen C.D. zwar auch ganz sympathisch, zu mehr ist es aber noch nicht gekommen, da ihm meist sein überdimensionales Riechorgan im Wege steht. Bei einem Einsatz rettet er die hübsche Astronomie-Studentin Roxanne (Daryl Hannah) und entflammt sein Herz für sie. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  13.54 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1987:
Ein Ticket für zwei
("Planes, Trains And Automobiles")
(USA)
mit Steve Martin, John Candy
 
Regie: John Hughes
 
Länge: 92 Min.

Es ist Thanksgiving, einer der höchsten Feiertage des bürgerlichen Amerikaners, und der erfolgreiche Manager Neal Page (Steve Martin) hat nur ein Ziel: Möglichst schnell nach Hause zu seiner Familie nach Chicago zu kommen, um dort mit ihnen gemeinsam den Truthahn anschneiden zu dürfen. Dafür nimmt er es notgedrungen auch in Kauf, dass er den Flug von New York nach Chicago nicht wie gewohnt in der ersten sondern in der zweiten Klasse antreten muss. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1989:
Eine Wahnsinnsfamilie
("Parenthood")
(USA)
mit Steve Martin, Rick Moranis
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 124 Min.

Das Verhältnis zu Vater Frank (Jason Robards) war bei Gil Buckman (Steve Martin) immer schon gestört. Deshalb nahm er sich vor, bei seinen Kindern werde er es einmal besser machen. Dazu hat er jetzt bei Sohn Kevin Gelegenheit genug. Dabei hat er es mit ihm nicht einfach, denn den hypersensiblen Jungen wollen seine Lehrer gerade in eine Sonderschule schicken. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.70 EUR

1990:
L.A. Story
("L.A. Story")
(USA)
mit Steve Martin, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Mick Jackson
 
Länge: 95 Min.

Los Angeles ist schon eine wahnsinnige Stadt - und da braucht es einen dann auch nicht sooo zu verwundern, wenn seine Bewohner plötzlich anfangen, sich mit elektronischen Verkehrsschildern zu unterhalten. Einer dieser Spezies ist Harris K. Telemacher (Steve Martin), hauptberuflich Wetterprophet bei einem lokalen Fernsehsender und ein Mann, der keine Extravaganz auslässt. Das Verkehrsschild prophezeit ihm, dass sich sein Leben verändern wird - und er muss dem technischen Helfer bald glauben schen...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  39.99 EUR
1991:
Vater der Braut
("Father Of The Bride")
(USA)
mit Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 105 Min.

Über 20 Jahre lang war Annie Banks (Kimberley Williams) Papas Liebling. Nun kommt das Mädchen von einem Auslandssemester in Rom zurück und eröffnet Vater George (Steve Martin) und Mutter Nina (Diane Keaton), dass sie heiraten möchte. Brian MacKenzie (George Newbern) heißt der Auserwählte, den sie in der "Ewigen Stadt" kennen gelernt hat. Da kann der junge Mann noch so sympathisch sein - für Papa ist das ganze zuviel. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.97 EUR

1992:
Der Schein-Heilige
("Leap Of Faith")
(USA)
mit Steve Martin, Debra Winger
 
Regie: Richard Pearce
 
Länge: 108 Min.

Jeder glaube, an was er will - denkt sich Wanderprediger Jonas Nightingale (Steve Martin). Ein Wunder hier, eine gute Tat da - und schon klingelt es im Beutel des Handlungsreisenden in Sachen Segnung. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Assistentin Jane (Debra Winger), die ihm während der Vorstellung im prallgefüllten Zirkuszelt per Funk ins Öhrchen flüstert, was den "Auserwählten" für ein Wehwehchen plagt. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.99 EUR
1992:
Housesitter - Lügen haben schöne Beine
("Housesitter")
(USA)
mit Steve Martin, Goldie Hawn
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 102 Min.

Man kann es aber auch übertreiben: Bevor Architekt Newton Davis (Steve Martin) seiner Jugendliebe Becky (Dana Delany) überhaupt einen Heiratsantrag macht, baut er ihr eine Prachtvilla, wickelt eine rote Schleife drum und fragt sie dann, ob sie mit ihm darin leben will. Dann der Schock: Sie will nicht. Um sich erst einmal zu trösten, verbringt Newton eine Nacht in der Bar und hat eine kleine unbedeutende Affäre mit der Kellnerin Gwen (Goldie Hawn). ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.28 EUR

1995:
Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2
("Father Of The Bride 2")
(USA)
mit Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 106 Min.

Es war schon ein Schock für George Banks (Steve Martin), als seine Tochter Annie Banks-MacKenzie (Kimberley Williams) "plötzlich" beschloss, zu heiraten. Doch nachdem er die Hochzeitsfeierlichkeiten gut überstanden hatte, kommt einige Zeit später Überraschung Nummer Zwei: Annie ist schwanger. Und George realisiert ziemlich bald, dass er damit nun zum Großvater befördert wird. Das leitet bei ihm die "Midlife Crisis" ein: Er fühlt sich plötzlich alt und will alles noch nachholen, was er verpasst h...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR
1995:
Immer Ärger mit Sergeant Bilko
("Sgt. Bilko")
(USA)
mit Steve Martin, Dan Aykroyd
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 95 Min.

Master Sergeant Ernest G. Bilko (Steve Martin) führt ein Regiment der US-Army in Fort Baxter. Dort hat er sich heimlich, aber keinesfalls still und leise, seine eigene Welt aufgebaut: Illegales Glücksspiel, obskure Wetten oder die Vermietung von Panzern sind nur einige Auswüchse, die seine Vorgesetzten zwar kennen, aber keinesfalls beweisen können. Kein Wunder, dass seine Soldaten zu ihm stehen und alles daran setzen, den Status Quo zu halten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

1999:
Bowfingers große Nummer
("Bowfinger")
(USA)
mit Steve Martin, Eddie Murphy
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 97 Min.

So wie Bobby Bowfinger (Steve Martin) stellt man sich im Allgemeinen einen Filmproduzenten vor: Zu jeder Schandtat bereit, chronisch pleite und zudem noch übermäßig erfolglos. Der Grund ist ganz klar: Er kennt zu wenig Stars und die sind es nun `mal, die die Massen in die Filme ziehen. Das soll sich ändern und so versucht er den viel beschäftigten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen nächsten Streifen zu gewinnen - allerdings wiederum ziemlich erfolglos, denn der wirft ihn in hohem Bogen aus sei...


  DVD:  5.50 EUR
1999:
Schlaflos in New York
("The Out Of Towners")
(USA)
mit Steve Martin, Goldie Hawn
 
Regie: Sam Weisman
 
Länge: 91 Min.

Seit 25 Jahren sind Henry (Steve Martin) und Nancy Clark (Goldie Hawn) nun schon verheiratet und leben ein friedliches Leben in einem Vorort von Ohio. Als Sohn Alan (Oliver Hudson) das Haus verlässt, fühlt sich Nancy plötzlich leer und merkt, dass ihr Leben in Routine zu erstarren droht. In diese Tristesse platzt jedoch Henry mit der Nachricht, dass er einen Vorstellungstermin bei einer Werbeagentur in New York hat - und das zu einem Zeitpunkt, als Nancy noch nicht einmal wusste, dass Henry sein...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.42 EUR

2003:
Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr
("Bringing Down The House")
(USA)
mit Steve Martin, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 105 Min.

Steueranwalt Peter Sanderson (Steve Martin) ist frisch geschieden und hat sein Leben im Griff. Im Job kommen die jüngeren Kollegen im Kampf um die Vertretung von Mrs. Arness, einer sonderlichen, aber steinreichen Klientin in spe (Joan Plowright), nicht gegen ihn an und in seiner Wohngegend ist er respektiert. Um zu vergessen, dass er seine Exfrau Kate (Jean Smart) immer noch liebt, ist er im Internet nach neuen Gesprächspartnern unterwegs. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  18.25 EUR
2003:
Looney Tunes: Back In Action
("Looney Tunes: Back In Action")
(USA)
mit Brendan Fraser, Jenna Elfman
 
Regie: Joe Dante
 
Länge: 90 Min.

David gegen Goliath. Muhammad Ali gegen Joe Frazier. Britney Spears gegen Justin Timberlake - Sie alle verblassen angesichts des bergezerstiebenden, knochenbrechenden, karottenkauenden, ambossplumpsenden, schwanzfederversengenden, augenzwinkernden Duells von... Hase gegen Ente. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2003:
Im Dutzend billiger
("Cheaper By The Dozen")
(USA)
mit Steve Martin, Bonnie Hunt
 
Regie: Shawn Levy
 
Länge: 88 Min.

1,87 Kinder setzt die amerikanische Durchschnittsfamilie in die Welt – nicht so Tom (Steve Martin) und Kate Baker (Bonnie Hunt). Das Ehepaar aus Illinois traf vor 23 Jahren die Entscheidung, dass Kinder im Dutzend vielleicht nicht die billigere, aber auf jeden Fall die bessere Alternative sind. Doch jetzt bekommt Tom die Chance, einen Traumjob in Chicago als Coach einer führenden Uni-Mannschaft anzutreten. Trotz Veto des Kinderrates gegen Chicago beschließen Kate und Tom den Umzug. Kaum dort ang...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR
2005:
Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch
("Cheaper By The Dozen 2")
(USA)
mit Steve Martin, Bonnie Hunt
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 100 Min.

Nora (Piper Perabo) ist verheiratet, schwanger und dabei, nach Houston umzuziehen. Lorraine (Hilary Duff) ist gerade mit der Highschool fertig geworden und geht für ein Mode-Praktikum nach New York. Charlie (Tom Welling) jobbt einstweilen als Mechaniker und ist dabei zu überlegen, was er als nächstes tun will. ...


  DVD:  6.76 EUR

2005:
Der Rosarote Panther
("The Pink Panther")
(USA)
mit Steve Martin, Beyonce Knowles
 
Regie: Shawn Levy
 
Länge: 95 Min.

Der weltberühmte Fußballtrainer Yves Gluant hat gerade das französische Team zum Sieg über China geführt. Inmitten begeisterter Fans, und vor den Augen seiner wunderschönen Freundin, der Sängerin Xania (Beyonce Knowles), wird Gluant mit einem Giftpfeil niedergestreckt und in der sich anschließenden allgemeinen Panik verschwindet auf mysteriöse Weise Gluants unschätzbar wertvoller Diamantring, der „Pink Panther”. Der Mord wird zur Sensationsgeschichte für die Medien und so zu einem Thema, das bal...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  17.50 EUR

  Blu-Ray:  45.00 EUR
2008:
Baby Mama
("Baby Mama")
(USA)
mit Amy Poehler, Steve Martin
 
Regie: Michael McCullers
 
Länge: 96 Min.

Die kürzlich vom Unternehmen Round Earth Organic Market zur Vize-Präsidentin beförderte Kate Holbrook (Tiny Fey) ist eine der Besten ihrer Branche. Die verwöhnte Geschäftsfrau hat ihr Leben völlig geordnet: Sie hat einen Job, den sie liebt, einen Guru-Boss (Steve Martin), der sie anbetet, ein wunderschönes Apartment in Philadelphia und finanzielle Sicherheit. Aber nachdem sie ihr Privatleben immer zurückgestellt hat und sich nur auf ihre Karriere konzentrierte - sehr zum Leidwesen ihrer Mutter R...


  DVD:  7.69 EUR

2009:
Der Rosarote Panther 2
("Pink Panther 2")
(USA)
mit Steve Martin, Jean Reno
 
Regie: Harald Zwart
 
Länge: 92 Min.

Die Straßen von Paris sind sicher. Dafür sorgt Inspektor Jacques Clouseau (Steve Martin), der nach seiner Degradierung mit ungebrochener Würde und gewohntem Eifer Strafzettel verteilt und dabei hin und wieder halbe Straßenzüge in Schutt und Asche legt. Es grenzt an ein Wunder, dass der Eiffelturm bislang ungeschoren davon gekommen ist … ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.53 EUR
2009:
Wenn Liebe so einfach wäre
("It's Complicated")
(USA)
mit Meryl Streep, Alec Baldwin
 
Regie: Nancy Meyers
 
Länge: 115 Min.

Jane Adler (Meryl Streep) ist Mutter dreier erwachsener Kinder, Eigentümerin einer erfolgreichen Bäckerei mit Speiselokal in Santa Barbara und pflegt – rund ein Jahrzehnt nach ihrer Trennung – mittlerweile eine freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann, dem Anwalt Jake (Alec Baldwin). Doch als sich Jane und Jake zur College-Abschlussfeier ihres Sohnes im fernen New York City treffen, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  7.61 EUR

2011:
Ein Jahr vogelfrei!
("The Big Year")
(USA)
mit Steve Martin, Jack Black
 
Regie: David Frankel
 
Länge: 101 Min.

Jedermann ist auf der Suche nach etwas – und Stu Preissler (Steve Martin), Brad Harris (Jack Black) und Kenny Bostick (Owen Wilson) haben es sich in den Kopf gesetzt, dieses "Etwas" nicht nur zu finden, sondern auch das Beste daraus zu machen. Und genauso wie in diesem unerschrockenen, den amerikanischen Kontinent bereisenden Trio steckt in jedem von uns der Wunsch, einmal ganz oben zu sein – sei es als Spitzensportler, als Bestsellerautor oder auch als mit Auszeichnungen bedachter Künstler. Es ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  10.92 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher