FILMOGRAPHIE
STEFANO DIONISI (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Farinelli
("Farinelli - Il castrato")
(F/B/I/D)
mit Stefano Dionisi, Enrico LoVerso
 
Regie: Gerard Corbiau
 
Länge: 110 Min.

Männer, die ihrer "Manneszier" früh beraubt wurden, behalten bekanntlich ihre kindliche, elfengleiche Stimme. Einer von ihnen ist der Kastrat Carlo Broschi (Stefano Dionisi), der diese Stimme und seine Liebe zur Musik dazu nutzte, im 18. Jahrhundert als "Farinelli" die Opern-Bühnen Europas zu erobern. Unterstützt wurde er dabei von seinem Bruder Riccardo (Enrico LoVerso), der die Opern extra für Carlos Stimme komponiert. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1999:
Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday
(D/H)
mit Joachim Krol, Ben Becker
 
Regie: Rolf Schübel
 
Länge: 112 Min.

Ein Lied kann süchtig machen, nach Lieb und Tod, nach Erinnerungen, nach Frauen und Rollfleisch. "Das Lied vom traurigen Sonntag (Gloomy Sunday)" ist so ein Lied. Geschrieben hat es der abgebrannte Musikstudent Andras (Stefano Dionisi). Er wird in "Laszlo Szabós Restaurant" eingestellt, um der freundlichen Atmosphäre und dem delikaten Essen noch einen Genuss hinzuzufügen. Laszlos (Joachim Krol) Restaurant gilt im Budapest der Enddreißiger als der Geheimtipp schlechthin. Zu verdanken hat Laszlo d...

Die Redaktions-Wertung:85 %

2002:
Ginostra
("Ginostra")
(USA/F)
mit Harvey Keitel, Andie MacDowell
 
Regie: Manuel Pradal
 
Länge: 133 Min.

Auf der kleinen italienischen Insel Panarea soll FBI-Agent Matt Benson (Harvey Keitel) den Jungen Ettore Greco (Mattia De Martino) verhören. Er ist der einzige Überlebende eines Autobomben-Anschlags auf seine Familie. Sein Vater war als Kronzeuge eines wichtigen US-Prozesses dem FBI anvertraut. Doch irgend jemand hat Agent Benson und seinen Job verraten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher