FILMOGRAPHIE
STANLEY HOLLOWAY (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1951:
Das Glück kam über Nacht
("The Lavender Hill Mob")
(GB)
mit Alec Guinness, Stanley Holloway
 
Regie: Charles Crichton
 
Länge: 78 Min.

"Einmal Millionär sein" (so auch der spätere TV-Titel des Films) - das will der kleine Bankangestellte Henry Holland (Alec Guinness). Tag für Tag sieht er zu, wie wertvolle Goldbarren geprägt werden, sorgt dafür, dass auch kein Stäubchen verloren geht und begleitet sogar die Goldtransporte(r) sicher an ihr Ziel. Heimlich macht er sich aber doch Gedanken, wie er etwas von dem Reichtum für sich abzwacken kann. Der Diebstahl scheint der einfachste Part, hat Holland doch den direkten Zugriff. Das Go...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1963:
My Fair Lady
("My Fair Lady")
(USA)
mit Audrey Hepburn, Rex Harrison
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 173 Min.

1965:
Geheimnis im blauen Schloß
("Ten Little Indians")
(GB)
mit Hugh O'Brian, Shirley Eaton
 
Regie: George Pollock
 
Länge: 94 Min.

Zehn Männer und Frauen unterschiedlicher Herkunft erhalten eine Einladung in ein entlegenes Schloss in den Bergen. Dort werden sie vom Butler Joseph Grohmann (Mario Adorf) und seiner Haushaltshilfe Marianne Hoppe (Elsa Grohmann) in Empfang genommen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher