FILMOGRAPHIE
SISSI PERLINGER (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Das erste Semester
(D)
mit Christian Kahrmann, Yutah Lorenz
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 99 Min.

Andreas Schimmer (Christian Kahrmann) freut sich auf das Studentenleben: In den nächsten Tagen wird er an der Kölner Uni anfangen. Allerdings hat er noch keine Ahnung, wie er das ganze finanzieren soll. Zum Glück bietet Opa Erwin (Hasso Degner) Hilfe an. Allerdings muss Andreas erfahren, dass diese Hilfe nicht umsonst sein wird: Er soll 150.000 Mark bekommen, wenn er im ersten Semester zwei Prüfungen bestanden und eine feste Freundin hat. Ganz zum Leidwesen von Andreas' Stiefvater Rolf (Willi Th...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1999:
Waschen, Schneiden, Legen
(D)
mit Guildo Horn, Susanna Simon
 
Regie: Adolf Winkelmann
 
Länge: 85 Min.

Jeden Morgen bekommt Toni Schatz (Guildo Horn) von seiner Mami (Ursula Karusseit) die Tasche gepackt und die Stullen geschmiert, ehe er in den benachbarten Frisörsalon zur Arbeit geht. Vorher schaut er aber bei seiner heimlichen Liebe, der Blumenverkäuferin Melanie Kahn (Susanna Simon) vorbei, um ihr ein zartes Pflänzlein zu bringen. Eine richtige Chance hat er bei Melanie aber nicht, ist die doch mit Karl-Heinz (Stephan Kampwirth) verlobt, der schon in Kürze mit Hochzeit droht. Aber vorher will...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2000:
Harte Jungs
(D)
mit Tobias Schenke, Sissi Perlinger
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 80 Min.

Flo (Tobias Schenke), ein bisher ganz normaler Teenager, traut eines Morgens seine Ohren nicht: Sein bestes Stück hat Kontakt zu ihm aufgenommen und beginnt sich zu Wort zu melden - und das im wahrsten Sinne; es spricht zu ihm und reagiert auf alles, was weibliche Beine hat. Gut, wenn man dann Freunde hat wie "Schumi" (Nicky Kantor), Dirk (Tom Lass) oder vor allem "Red Bull" (Axel Stein), der sich angeblich in der Frauenwelt bestens auskennt. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %
2000:
Harte Jungs
(D)
mit Tobias Schenke, Sissi Perlinger
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 80 Min.

Flo (Tobias Schenke), ein bisher ganz normaler Teenager, traut eines Morgens seine Ohren nicht: Sein bestes Stück hat Kontakt zu ihm aufgenommen und beginnt sich zu Wort zu melden - und das im wahrsten Sinne; es spricht zu ihm und reagiert auf alles, was weibliche Beine hat. Gut, wenn man dann Freunde hat wie "Schumi" (Nicky Kantor), Dirk (Tom Lass) oder vor allem "Red Bull" (Axel Stein), der sich angeblich in der Frauenwelt bestens auskennt. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

2001:
Die Männer Ihrer Majestät
("All The Queen's Men")
(D/A/H/USA)
mit Matt LeBlanc, Nicolette Krebitz
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 105 Min.

Special Agent Steven O'Rourke (Matt LeBlanc) wird von seinen Vorgesetzten nur "Special Agent Almost" (ungefähr "Geheimagent Beinah") genannt. Grund: Dem glücklosen Geheimdienstler ist noch nie ein Coup gelungen - immer nur beinahe. Angefangen bei der fast erfolgreichen Gefangennahme des designierten Hitler-Nachfolgers Hermann Göring, bis zu den plötzlich "verschwundenen" V2 Raketenplänen - Steven O'Rourke fehlt immer das letzte Quäntchen Glück. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 15.02.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher