FILMOGRAPHIE
SIGNE HASSO (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1943:
Ein himmlischer Sünder
("Heaven Can Wait")
(USA)
mit Don Ameche, Gene Tierney
 
Regie: Ernst Lubitsch
 
Länge: 115 Min.

Eines Tages ist auch für Henry Van Cleve (Don Ameche) die Lebensuhr abgelaufen und er steht vor "Seiner Excellenz", dem Teufel (Laird Cregar), weil er sich nur für die Hölle für würdig hält. Allerdings will der Teufel es ihm nicht so leicht machen und lässt sich erst mal erzählen, worin denn auf Erden seine Verfehlungen bestanden haben... ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1947:
Ein Doppelleben
("A Double Life")
(USA)
mit Ronald Colman, Signe Hasso
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 104 Min.

Das Publikum liebt den Schauspieler Anthony John (Ronald Colman) vor allem für seine komödiantischen Rollen - gerade steht er mit seiner Ex-Frau Britta (Signe Hasso) wieder in einem Stück auf der Bühne. Aber Britta weiß auch, dass Anthony auch ernste Rollen spielen kann; allerdings wandelt sich dann auch sein Charakter und er wird zunehmend unausstehlich. Dennoch wagt sich John wieder an eine solche Rolle heran: Er hat seinem Agenten Max Lasker (Phillip Loeb) gerade seine Bearbeitung von William...

Die Redaktions-Wertung:30 %

1950:
Hexenkessel
("Crisis")
(USA)
mit Cary Grant, Jose Ferrer
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 95 Min.

Eigentlich wollten Dr. Eugene Ferguson (Cary Grant), ein angesehener amerikanischer Hirnchirurg, und seine Frau Helen (Paula Raymond) ein paar entspannende Tage in einem südamerikanischen Staat verbringen. Als jedoch knapp neben ihnen eine Autobombe explodiert und mehr und mehr Menschen in Panik verfallen, packen auch sie ihre Koffer und wollen sofort abreisen. Noch an der Rezeption erhalten sie einen Anruf von einem Oberst Adragon (Ramon Navarro), der Dr. Ferguson unbedingt sprechen will. Fergu...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher