FILMOGRAPHIE
SIEGFRIED SCHüRENBERG (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1960:
Der Rächer
(D)
mit Heinz Drache, Ingrid van Bergen
 
Regie: Karl Anton
 
Länge: 100 Min.

Seit einigen Wochen bekommt "Scotland Yard" außergewöhnliche Päckchen zugeschickt: Drin ist jeweils der Kopf eines Toten, enthauptet vom geheimnisvollen "Rächer", der es sich zum Ziel gesetzt hat, der Justiz ein bisschen nachzuhelfen: Alle Opfer sind Verbrecher, die der Staatsgewalt bislang entgangen sind. Opfer Nummer Zwölf ist Elmer, ein Mann, der für das Außenministerium arbeitete. Das reicht: Geheimdienstchef Major Staines (Siegfried Schürenberg) bittet den Privatdetektiv Michael Brixon (Hei...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1963:
Zimmer 13
(D)
mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 89 Min.

Sir Robert Marney (Walter Rilla), ehrenwertes Mitglied des britischen Unterhauses, hat eine dunkle Vergangenheit: Vor 20 Jahren verhalf er dem Bankräuber Joe Legge (Richard Häussler) zur Flucht ins Ausland. Nun ist Legge zurückgekehrt und will Sir Robert erpressen. Als Druckmittel dient ihm dabei seine Tochter Denise (Karin Dor), der er etwas antun will, wenn der Politiker nicht am Abend in Zimmer 13 des "Highlow Clubs" in Soho erscheint. Marney hat keine andere Wahl, vertraut sich aber vor sein...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1966:
Der Bucklige von Soho
(D)
mit Günther Stoll, Monika Peitsch
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 89 Min.

Merkwürdige Dinge tun sich auf Schloss Castlewood - allerdings tummeln sich dort auch merkwürdige Menschen. Anwalt Stone (Joachim Tegge) merkt erst, dass etwas faul ist, als er die Nachricht über seine eigene Beerdigung erhält. Der ausrangierte General Perkins (Hubert von Mayerinck) scheint die Schlacht bei Tobruk nie verwunden zu haben - zumindest muss er sie zusammen mit seinem Butler Anthony (Albert Bessler) im Sandkasten nachspielen. Seine Frau, Lady Majorie (Agnes Windeck) kann damit so gar...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1967:
Die blaue Hand
(D)
mit Klaus Kinski, Harald Leipnitz
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 87 Min.

Als Lord Earl of Emerson plötzlich von der Bildfläche verschwindet - er sucht sein Heil vor der Justiz in den USA - hält ihn alle Welt für Tod und streitet sich um sein Erbe. Sein Sohn Dave (Klaus Kinski) wird auch prompt des Mordes bezichtigt. Es gibt nur ein Entrinnen vor der Todesstrafe: Anwalt Douglas (Hermann Lenschau) plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit und Dave landet statt auf dem elektrischen Stuhl in der Klapsmühle. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1967:
Der Mönch mit der Peitsche
(D)
mit Joachim Fuchsberger, Uschi Glas
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 88 Min.

In einem Mädcheninternat geschieht ein Mord - und schon trauen sich die Lehrer gegenseitig die Gräueltat zu. War es Harrison, Brent (Jan Hendriks) oder gar Keyston (Konrad Georgq? Weiß der Schriftsteller Mark Denver (Harry Riebauer) mehr, der gerne mit den Mädels feierte? Oder ist der Gärtner Glenn Powers (Claus Holm) der Mörder? Die Internatsleiterin Harriet Foster (Tilly Lausenstein) kann sich keinen Reim auf die seltsamen Vorgänge in ihrem ehrenwerten Haus machen und auch Inspektor Higgins (J...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher