FILMOGRAPHIE
SIEGFRIED LOWITZ (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Himmel ohne Sterne
(D)
mit Eva Kotthaus, Erik Schumann
 
Regie: Helmut Käutner
 
Länge: 108 Min.

1952 gab es die "Mauer" noch nicht, aber den Todesstreifen der Deutschland und Deutschland trennte. Trotzdem riskiert die Näherin Anna Kaminski (Eva Kotthaus) ihr Leben - nur, um für einen Abend in den Westen zu gelangen, wie sie dem Grenzpolizisten Carl Altmann (Erik Schumann) erzählt, der sie auf der westlichen Seite "in Empfang nimmt". Den Grund verrät sie aber auch ihm nicht: Sie möchte ihren Sohn Jochen mit rübernehmen, der im Westen bei seinen Großeltern Elsbeth (Camilla Spira) und Otto Fr...

Die Redaktions-Wertung:90 %
1959:
Der Frosch mit der Maske
("Froen med Masken")
(DK)
mit Joachim Fuchsberger, Siegfried Lowitz
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 89 Min.

Die dreiste Bande der "Frösche" hält London in Atem. Eine Schandtat nach der anderen geschieht, ohne dass "Scotland Yard" wirkungsvoll eingreifen kann. Der verantwortliche Inspektor Elk (Siegfried Lowitz) ist rastlos. Da kommt ihm der Jungmillionär Richard Gordon (Joachim Fuchsberger) gerade recht, der auf eigene Faust erste Witterung in dem rätselhaften Fall aufgenommen hat. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.49 EUR

  Blu-Ray:  36.99 EUR

1961:
Der Fälscher von London
(D)
mit Hellmuth Lange, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 93 Min.

Millionenerbe Peter Clifton (Hellmut Lange) hat sich für seine Flitterwochen mit seiner Braut Jane Leith (Karin Dor) den alten Herrensitz Longford Manor ausgesucht. Eine Entscheidung, die er bald bereuen könnte, passieren in der Abgeschiedenheit doch merkwürdige Dinge. Als Janet ihren Mann eines nachts an einer Druckerpresse in einem Geheimraum stehen sieht, ist sie fest davon überzeugt, er ist der gesuchte "Fälscher von London", über den gerade alle Zeitungen berichten. Allerdings ist Peter sel...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR
1961:
Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
(D)
mit Lex Barker, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 89 Min.

Ein Mord im Schauspieler-Milieu ruft die Polizei auf den Plan - und nicht nur die, denn Kommissar Brahm (Siegfried Lowitz) ist sich schon sicher, das Problem nicht selbst in den Griff zu bekommen und fordert Hilfe in Form des FBI-Agenten Joe Como (Lex Barker) an. Der entdeckt auch eine heiße Spur in Form der Schauspielerin Liane Martin (Karin Dor). Allerdings ist er sich nicht sicher, ob die Dame geistig etwas verwirrt ist - erzählt sie doch von einem Unsichtbaren, der sie fortwährend verfolgt ....

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  32.99 EUR

1964:
Der Hexer
(D)
mit Joachim Fuchsberger, Heinz Drache
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 84 Min.

London liegt in Angst und Schrecken: Der "Hexer" geht wieder um. Niemand kennt seine Identität, aber es stellt sich immer klarer heraus, warum er mordet. Er will den Mord an seiner Schwester rächen und übt nun Selbstjustiz an all jenen, die an dem Verbrechen beteiligt waren. Das kann "Scotland Yard" natürlich nicht zulassen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  36.99 EUR
1965:
Der unheimliche Mönch
(D)
mit Harald Leipnitz, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 81 Min.

Der Schlossherr von Schloss Darkwood ist noch nicht lange tot, da geht das Gezänk um das Erbe schon los: Das Anwesen hat er seiner Tochter Patrcia (Ilse Steppat) zugesprochen, die darin ihr Mädcheninternat weiterführen kann, das Barvermögen bekommt seine Enkelin Gwendolin Gillmore (Karin Dor) - die Söhne William (Dieter Eppler) und Richard (Siegfried Lowitz) gehen leer aus. Für den Notar soll das Verlesen des Vermächtnisses die letzte Amtshandlung gewesen sein. Richard kommt in den Besitz des Te...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  18.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher