FILMOGRAPHIE
SHIRLEY KNIGHT (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1961:
Süßer Vogel Jugend
("Sweet Bird Of Youth")
(USA)
mit Paul Newman, Geraldine Page
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 120 Min.

Nach Jahren kommt Chance Wayne (Paul Newman) zurück in seine Heimatstadt. Der Empfang ist mehr als frostig: Dr. George Scudder (Philip Abbott) eröffnet ihm erst einmal, dass Chances Mutter vor einigen Wochen gestorben ist und die Gemeinde für ihre Beerdigung sammeln müsse. Und auch seine Jugendfreundin Heavenly Finley (Shirley Knight) solle er sich aus dem Kopf schlagen, mit ihr sei er inzwischen liiert. Noch jemand anderes hat etwas gegen diese Beziehung: Thomas "Boss" Finley (Ed Begley), der e...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2001:
Angel Eyes
("Angel Eyes")
(USA)
mit Jennifer Lopez, Jim Caviezel
 
Regie: Luis Mandoki
 
Länge: 102 Min.

Officer Sharon Pogue (Jennifer Lopez) mag ein exzellenter Cop sein, sie hat schon etlichen Menschen das Leben gerettet. Aber ihr eigenes Leben bekommt sie weit weniger souverän in den Griff und gerade mit Männern hat sie so ihre Probleme. Nach einem verpatzten Rendezvous kehrt sie gerade mal wieder in ihre einsame Wohnung zurück - ihr Beruf ist ihr Leben und wenn sie ihren Schichtdienst im gefährlichen Bezirk South Side versieht, weiß sie sich der mehr oder weniger plumpen Anmachen ihrer Kollege...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2002:
Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
("Divine Secrets Of The Ya-Ya Sisterhood")
(USA)
mit Sandra Bullock, Ashley Judd
 
Regie: Callie Khouri
 
Länge: 116 Min.

Sidda Lee Walker (Sandra Bullock) verbucht als Theaterautorin in New York große Erfolge - sie ist froh, der Heimat Louisiana und ihrer exzentrischen Mutter Vivi (Ellen Burstyn) entkommen zu sein. Als das "Time Magazine" in einem Porträt über Sidda andeutet, Vivi habe als Mutter versagt, reagiert diese völlig entrüstet. Es kommt zum Streit zwischen den Frauen, der nicht nur die Mutter-Tochter-Beziehung gefährdet: Sidda verliert auch den Mut, Connor McGill (Angus MacFadyen) zu heiraten, den Mann, ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
2011:
Our Idiot Brother
("Our Idiot Brother")
(USA)
mit Paul Rudd, Elizabeth Banks
 
Regie: Jesse Peretz
 
Länge: 90 Min.

Ned Rochlin (Paul Rudd) liebt seinen Stand auf dem Wochenmarkt. Ein Schwätzchen hier und da und selbst der nette Polizist schaut gern mal vorbei. Diesmal schüttet er Ned sein Herz aus, wie gestresst er ist und ob Ned nicht vielleicht etwas zur Entspannung hätte... Es dauert ein bisschen, bis der Groschen fällt, aber dann schenkt Ned dem Uniformierten, aus lauter Mitgefühl, sogar ein Päckchen Haschisch. Der Cop ist so gerührt und dankbar, dass er dafür bezahlen möchte. Ned ist es ganz unangenehm,...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher