FILMOGRAPHIE
SEBASTIAN BEZZEL (SCHAUSPIELER)

16Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
Schwere Jungs
(D)
mit Sebastian Bezzel, Michael A. Grimm
 
Regie: Marcus H. Rosenmüller
 
Länge: 94 Min.

Bereits als Kinder waren sie Konkurrenten beim Schlitten fahren. Jetzt, 1952, können sie sich gar nicht mehr leiden: der örtliche Brauereibesitzer Dorfler (Nicholas Ofczarek) und der Tischler Gamser (Sebastian Bezzel), der eine verschuldete Schreinerei in Garmisch-Partenkirchen besitzt. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  9.03 EUR
2007:
Stellungswechsel
(D)
mit Florian Lukas, Gustav-Peter Wöhler
 
Regie: Maggie Peren
 
Länge: 90 Min.

Frank (Florian Lukas), 32 Jahre alt und einziger männlicher Redakteur einer Münchner Frauenzeitschrift, verliert seine Arbeit und führt von da an seiner Freundin den Haushalt. Sein bester Freund, der etwas jüngere Polizist Günther (Sebastian Bezzel), genannt Gy, leidet unter seinen Zahnschmerzen genauso wie unter seiner chronischen knappen Kasse. Als versierter Macho weiß er sich jedoch mit schnellem Sex zu trösten. ...


  DVD:  15.99 EUR

2008:
Die Geschichte vom Brandner Kaspar
(D)
mit Franz Xaver Kroetz, Michael Herbig
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 100 Min.

Er kann es einfach nicht lassen: Selbst mit seinen 69 Jahren streift der Brandner Kaspar (Franz Xaver Kroetz) noch immer durchs Unterholz, auf der Pirsch nach einem schönen Reh oder einem prächtigen Hirschen. Auf Wilderei steht zwar Gefängnis, aber das stört den alten Hallodri nicht. Zusammen mit dem jungen Knecht Toni (Peter Ketnath) und seinem treuen Jagdhund Gustl macht er die Hügel und Täler rund um den Tegernsee unsicher. ...


  DVD:  8.96 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2009:
Nanga Parbat
(D)
mit Florian Stetter, Andreas Tobias
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 100 Min.

Mai 1957, Vilnöss, Südtirol. Zwei Jungs klettern die Friedhofsmauer hoch, der Pfarrer schüttelt den Kopf und stellt sie zur Rede. Auch zu Hause gibt es deswegen Ärger, aber Reinhold und Günther Messner, 13 und 11 Jahre alt, lassen sich davon nicht beeindrucken. Sie wollen nur eins: raus aus der Enge des heimatlichen Tals und klettern. Sie träumen von den fernen Gipfeln des Himalayas, die sie besteigen werden, irgendwann. Ihr Ziel: der Nanga Parbat, der 8.125 Meter hohe "Schicksalsberg". ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2012:
Vatertage - Opa über Nacht
(D)
mit Sebastian Bezzel, Sarah Horvath
 
Regie: Ingo Rasper
 
Länge: 93 Min.

Basti (Sebastian Bezzel) betreibt in München ein kleines Rikscha-Unternehmen und ist ein lebensfroher Single. Er hat wirklich nicht die geringste Ambition, erwachsen zu werden. Dabei ist er immerhin schon 36 Jahre alt. Viel lieber genießt der charmante Lebenskünstler die Gesellschaft seiner jungen Kundinnen, besonders, nachdem die Rikschafahrt bereits beendet ist. Ansonsten gehört seine Leidenschaft dem Weißbier, der Weißwurst und seiner Brass Band "Wadlbeißer", die aus seinen Rikscha-Mitarbeite...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
2013:
Dampfnudelblues
(D)
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz
 
Regie: Ed Herzog
 
Länge: 87 Min.

"Stirb du Sau" prangt in roten Lettern von der Hauswand des vom ganzen Dorf gehassten Schuldirektors Höpfl (Robert Palfrader) und kurz darauf liegt selbiger vom Zug überrollt und mausetot auf den Bahngleisen! ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
Winterkartoffelknödel
(D)
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz
 
Regie: Ed Herzog
 
Länge: 90 Min.

Komische Zufälle gibt es natürlich. Auch in Niederkaltenkirchen. Wenn beispielsweise dem älteren der beiden Neuhofer-Brüder beim Rauchen vor der eigenen Haustür ein Container auf den Kopf fällt, dann ist das zum Beispiel ein echt blöder Zufall, findet auch Provinzsheriff Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel). Aber als er erfährt, dass Vater Neuhofer (Erich Hinterdobler) kurz zuvor beim Anschließen des neuen Elektroherds ein Stromschlag dahinraffte, wird der Eberhofer misstrauisch, weil: Vater Neuho...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2016:
Schweinskopf al dente
(D)
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz
 
Regie: Ed Herzog
 
Länge: 95 Min.

Leicht hat man’s nicht. Aber leicht hat’s einen. Heißt es. Der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) kann das bestätigen. Eigentlich hätte er am liebsten seine Ruhe. Würde eine Leberkässemmel essen. Oder bei Wolfi, im Wirtshaus von Niederkaltenkirchen sitzen und ein kaltes Bier trinken. Stattdessen ist er jetzt hier, im Gemeindehaus in seinem Büro und soll die Susi (Lisa Maria Potthoff), seine Langzeitfreundin, überreden, dass sie nicht Schluss macht, ihm und Niederkaltenkirchen nicht den Rücken zu...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

2016:
Eine unerhörte Frau
(D)
mit Rosalie Thomass, Romy Butz
 
Regie: Hans Steinbichler
 
Länge: 88 Min.

Hanni Schweiger (Rosalie Thomass) bewirtschaftet mit ihrem Mann Sepp (Florian Karlheim), ihrer Schwiegermutter Erni (Gisela Schneeberger) sowie ihren beiden Kindern Johannes (abwechselnd gespielt von (Leander Butz), (Josef Staber) und (Raphael Mayrhofer)) und Matthias (abwechselnd gespielt von (Jan Wehner), (Anderl Schmid) und (Julian Mitterer)) einen Bauernhof im bayerischen Fünfseenland. Als sie erneut schwanger wird und ein Mädchen zur Welt bringt, scheint das Glück bis auf kleinere Auseinand...


  DVD:  20.78 EUR
2017:
Grießnockerlaffäre
(D)
mit Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff
 
Regie: Ed Herzog
 
Länge: 98 Min.

"Das Leben kann so schnell vorbei sein." Nach der Beerdigung der 94-jährigen Oma von Susi ist das für den niederbayerischen Polizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) zwar nicht unbedingt ein tiefsinniger Gedanke, trotzdem kommt er ins Grübeln. Seine Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff) wird allmählich ungeduldig und drängt auf Heirat. Und immerhin macht sie die Fleischpflanzl ja "fast so gut" wie die Oma, aber eben nur fast. Bei einer Hochzeitsfeier fängt sich der Franz überdies nicht nu...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

2018:
Sauerkrautkoma
(D)
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz
 
Regie: Ed Herzog
 
Länge: 96 Min.

"Sie wollen doch nicht ihre besten Jahre in diesem Nest verplempern?" wird der Hohepriester der Wurschtigkeit, der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel), gefragt. Doch. Genau das war eigentlich der Plan des niederbayerischen Dorfpolizisten. Das öde Niederkaltenkirchen verlässt er nämlich höchst ungern und Zeitverplempern gehört zu seiner Kernkompetenz. Die eher unfreiwilligen Erfolge als Ermittler haben aber mittlerweile zu einer Beförderung nach München geführt – für Franz ist es eher eine Strafve...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  16.07 EUR
2018:
Safari - Match Me If You Can
(D)
mit Justus von Dohnanyi, Sunnyi Melles
 
Regie: Rudi Gaul
 
Länge: 109 Min.

Ein Klick auf Safari, und die Erfüllung der Träume ist greifbar nah... Der umschwärmte Pilot Harry (Justus von Dohnanyi) hat Sex mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott), seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles), die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David (Max Mauff), und gibt ihm Ratschläge wie er seine Jungfräulichkeit verlieren kann. ...


  DVD:  20.84 EUR

  Blu-Ray:  23.14 EUR

2019:
Leberkäsjunkie
(D)
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz
 
Regie: Ed Herzog
 
Länge: 96 Min.

"Gefühle sind immer scheiße." Diese tief empfundene Weisheit hat der niederbayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) längst verinnerlicht. Darum leidet er nur mäßig, wenn Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) grade wieder auf Distanz geht; die beiden passen abwechselnd auf den gemeinsamen Sohn Paul auf, und da sind zwischenzeitliche Versöhnungen ja unumgänglich. Auch bei einem Brand auf dem benachbarten Mooshammerhof bricht Eberhofer nicht in Unruhe aus ("Soll ich draufbieseln, od...


  DVD:  15.98 EUR

  Blu-Ray:  17.98 EUR
2019:
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
(D)
mit Nico Marischka, Sebastian Bezzel
 
Regie: Hanno Olderdissen
 
Länge: 100 Min.

Der zwölfjährige Florian Maurer, genannt Flo (Nico Marischka), liebt seine Collie-Hündin über alles. Wenn er mit Lassie durch den Heimatort in Süddeutschland tollt, wirken beide unzertrennlich. Doch Flos Eltern bekommen finanzielle Probleme: Andreas Maurer (Sebastian Bezzel) verliert seine Arbeit, weil Graf von Sprengel (Matthias Habich) seine verlustreiche Glasmanufaktur schließen muss. Andreas Maurer zieht mit seiner hochschwangeren Frau Sandra (Anna Maria Mühe) und Flo in eine kleinere Wohnun...


  DVD:  12.66 EUR

  Blu-Ray:  13.79 EUR

2020:
Kaiserschmarrndrama
(D)
mit Sebastian Bezzel, Konrad Hollenstein
 
Regie: Ed Herzog
 
Länge: 96 Min.


2020:
Der Boandlkramer und die ewige Liebe
(D)
mit Michael Herbig, Hape Kerkeling
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 87 Min.

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! ...


© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.10.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher