FILMOGRAPHIE
SARAH JESSICA PARKER (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
L.A. Story
("L.A. Story")
(USA)
mit Steve Martin, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Mick Jackson
 
Länge: 95 Min.

Los Angeles ist schon eine wahnsinnige Stadt - und da braucht es einen dann auch nicht sooo zu verwundern, wenn seine Bewohner plötzlich anfangen, sich mit elektronischen Verkehrsschildern zu unterhalten. Einer dieser Spezies ist Harris K. Telemacher (Steve Martin), hauptberuflich Wetterprophet bei einem lokalen Fernsehsender und ein Mann, der keine Extravaganz auslässt. Das Verkehrsschild prophezeit ihm, dass sich sein Leben verändern wird - und er muss dem technischen Helfer bald glauben schen...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  39.99 EUR
1992:
... aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon In Vegas
("Honeymoon In Vegas")
(USA)
mit Nicolas Cage, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Andrew Bergman
 
Länge: 96 Min.

Heiraten - Alleine das Wort erzeugt bei Jack Singer (Nicolas Cage) schiere Panik. Nicht, dass er etwa unter Bindungsängsten litt - seit Jahren ist er seiner Dauerfreundin Betsy (Sarah Jessica Parker) treu. Es ist viel mehr seine verstorbene Mutter Bea (Anne Bancroft), der er noch auf dem Sterbebett die lebenslängliche Ehelosigkeit versprechen musste. Betsy hat jedoch die Faxen satt und droht gar damit, die Beziehung zu beenden. Da fliehen die beiden Hals über Kopf nach Las Vegas und heiraten in ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  44.75 EUR

1992:
Hocus Pocus
("Hocus Pocus")
(USA)
mit Bette Midler, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Kenny Ortega
 
Länge: 96 Min.

An Geister glaubte der kleine Max (Omri Katz) ja noch nie. Und so findet er es auch nur faszinierend, als er nach Salem zieht und seine Freunde ihm vom Spuk im alten Sanderson-Haus erzählen - da muss er hin! Er weiß allerdings nicht, worauf er sich da einlässt. Ausgerechnet "Halloween" nutzt er, um mit seiner Verehrerin Allison (Vanessa Shaw) und seiner Schwester Dani (Thora Birch) zu dem sagenumwobenen Haus geht. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.99 EUR
1993:
Tödliche Nähe
("Striking Distance")
(USA)
mit Bruce Willis, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Rowdy Herrington
 
Länge: 102 Min.

Es ist 1991: In Pittsburgh geht ein brutaler Serienmörder um, der seine Morde ankündigt, indem er der Polizei am Telefon "Lil' Red Riding Hood". Bruce Willis ist Officer Tom Hardy und ist davon überzeugt, dass dieser Serientäter selbst Polizist ist. Dadurch fällt er bei seinen Vorgesetzten in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1994:
Ed Wood
("Ed Wood")
(USA)
mit Johnny Depp, Martin Landau
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

Edward D. Wood jr. (Johnny Depp) ist ein Filmnarr. Er verbringt jede nur freie Minute im Kino und träumt davon, einmal selbst bei einem großen Streifen Regie zu führen. Daher pumpt er nahezu alle Leute an, die er kennt, und bekommt auch das nötige Kleingeld für einen Film zusammen. Nur leider fehlt es ihm an Ideen oder seine Ideen sind etwas obskur. Wie er auch im Privatleben an seiner Freundin Dolores Fuller (Sarah Jessica Parker) am meisten ihre rosa Angorapullis liebt, die er auch bisweilen s...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  12.41 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
1995:
Miami Rhapsody
("Miami Rhapsody")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Antonio Banderas
 
Regie: David Frankel
 
Länge: 95 Min.

Der Film beginnt, als schon alles vorbei ist: Werbetexterin Gwen Marcus (Sarah Jessica Parker) erzählt, warum eine Ehe für sie eigentlich nicht in Frage bekommt. Begonnen hatte alles mit einem Heiratsantrag (!) ihres Freundes Matt (Gil Bellow). Aber kaum hat sie sich mit der Idee angefreundet, merkt sie, wie es in den Beziehungen in ihrer Familie an allen Ecken und Enden kriselt: ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.99 EUR

1996:
Wenn Lucy springt
("If Lucy Fell")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Eric Schaeffer
 
Regie: Eric Schaeffer
 
Länge: 94 Min.

Seit Jahren lebt die Psychologin Lucy Ackerman (Sarah Jessica Parker) mit dem Maler Joe MacGaunaughill (Eric Schaeffer) zusammen - aber Liebe ist es nicht. Joe sieht Lucys Freunde - oder sollte man lieber sagen: Flüchtige Bekanntschaften - aus und eingehen, während sie ihn ständig ermutigt, seine Traumfrau doch einmal anzusprechen. Die heißt Jane Linquist (Top-Model Elle Macpherson), lebt im Appartement gegenüber und wird von Joe eifrig durchs Fenster begutachtet. Jedes Mal wenn er ihr leibhafti...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  VHS:  24.90 EUR
2001:
Life Without Dick - Verliebt in einen Killer
("Life Without Dick")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Harry Connick jr.
 
Regie: Bix Skahill
 
Länge: 92 Min.

Colleen Gibson (Sarah Jessica Parker) ist genau der Typ Blondine, der Chaos in jedes Leben bringt - und (wie in diesem Fall) manchmal sogar den Tod. Letzteres darf ihr Freund Dick (Johnny Knoxville) leidvoll zu seinem eigenen (wenn auch kurzfristigen Erstaunen) erfahren... Eigentlich war das Ganze ein dummer Zufall. Denn normalerweise ist Colleens Pistole nie geladen. Doch Colleens Lover Dick, ein schmieriger Detektiv, hat nicht nur eine neue Geliebte, sondern auch - als er seinen Abflug mit der...


  DVD:  5.99 EUR

2005:
Die Familie Stone - Verloben verboten!
("The Family Stone")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Claire Danes
 
Regie: Thomas Bezucha
 
Länge: 104 Min.

Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür, und alle sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Während Everett Stone (Dermot Mulroney) mit seiner Freundin Meredith Morton (Sarah Jessica Parker), einer gestressten New Yorker Karrierefrau, in Manhattan letzte Einkäufe erledigt, wartet Sybil Stone (Diane Keaton) in ihrem gemütlichen Haus in Neuengland auf die Ankunft ihrer fünf Kinder: Zuerst treffen Thad (Ty Giordano), der jüngste Sohn, und sein Lebensgefährte Patrick (Brian White) ein. Die...


  DVD:  6.39 EUR
2006:
Zum Ausziehen verführt
("Failure To Launch")
(USA)
mit Matthew McConaughey, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Tom Dey
 
Länge: 96 Min.

Tripp (Matthew McConaughey) lebt mit seinen 35 Jahren immer noch zu Hause. Warum auch nicht, genießt er hier im "Hotel Mama" full service: Sie bügelt ihm die Wäsche, serviert ihm sein Frühstück und hält Ordnung in seinem Zimmer. Welchen Grund, also, sollte es für den Sonnyboy, der sein Leben in vollen Zügen genießt, geben, diesen Luxus aufzugeben. Doch mittlerweile sehen das seine Eltern Al (Terry Bradshaw) und Sue und (Kathy Bates) aber nicht mehr ganz so. Sie haben ihren Sprössling mit viel Li...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

2008:
Sex And The City
("Sex And The City - The Movie")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall
 
Regie: Michael Patrick King
 
Länge: 145 Min.

Da sind sie also wieder! Gut vier Jahre nach dem Ende im TV ist bei Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und ihrem gut gelaunten Hühnerhaufen eigentlich alles beim Alten (und auch für Neueinsteiger schnell überschaubar): Samantha (Kim Cattrall) kümmert sich um Lover und PR-Klient "Smith" (Jason Lewis), Miranda (Cynthia Nixon) jongliert zwischen Anwaltsjob und Ehe-Routine, und Charlotte (Kristin Davis) geht ganz in ihrer Mutterrolle auf. Auch bei Carrie selbst hat sich nicht viel geändert. Noch...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2009:
Haben Sie das von den Morgans gehört?
("Did You Hear About The Morgans?")
(USA)
mit Hugh Grant, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Marc Lawrence
 
Länge: 103 Min.

Meryl (Sarah Jessica Parker) und Paul Morgan (Hugh Grant) sind ein erfolgreiches New Yorker Vorzeigepaar. Ihr scheinbar perfektes Leben hat nur einen Makel: In der Ehe der beiden kriselt es ganz gewaltig! Das Liebesleben der Morgans ist jedoch bald das Geringste ihrer Probleme: Denn das Paar wird zufällig Zeuge eines Mordes und damit selbst zum Ziel eines Auftragskillers. ...


  DVD:  6.98 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2010:
Sex And The City 2
("Sex And The City 2")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall
 
Regie: Michael Patrick King
 
Länge: 146 Min.

Fun, Fashion and Friendship spielen auch in "Sex And The City 2" die Hauptrolle – und damit nicht genug: Carrie (Sarah Jessica Parker), Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) beißen erneut kräftig in den Big Apple – ihr hektisches Leben und ihre komplizierten Beziehungen stehen in diesem wahrhaft prickelnden Sequel wieder im Mittelpunkt. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR
2011:
Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum
("I Don't Know How She Does It")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Greg Kinnear
 
Regie: Douglas McGrath
 
Länge: 95 Min.

Kate Reddy (Sarah Jessica Parker) kann alles: Sie ist Ehefrau, Mutter, Karrierefrau und gezwungenermaßen auch eine hervorragende Jongleurin, die all diese Bälle stets in der Luft hält. Kates Leben ist hektisch, aber auch ziemlich großartig. Mit Richard (Greg Kinnear) hat sie einen wunderbaren Ehemann, der sich beruflich gerade selbstständig gemacht hat. Sie hat zwei entzückende Kinder: Emily (Emma Rayne Lyle), die bald sechs wird, und der kleine Ben ((Theodore Goldberg) und (Julius Goldberg)), i...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.10.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher