FILMOGRAPHIE
SAMUEL SCHNEIDER (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Boxhagener Platz
(D)
mit Michael Gwisdek, Jürgen Vogel
 
Regie: Matti Geschonneck
 
Länge: 102 Min.

Oma Otti (Gudrun Ritter) ist eine Großmutter wie der zwölfjährige Holger (Samuel Schneider) sie sich nur wünschen kann: Pfiffig, meinungsstark und nicht auf den Mund gefallen. Dafür liebt ihr Enkel sie. Ihr sechster Mann Rudi (Hermann Beyer) liegt gerade im Sterben, da stehen schon zwei neue Verehrer vor der Tür – Fisch-Winkler (Horst Krause) und Karl Wegner (Michael Gwisdek). Auch wenn Winkler Otti mit frischem Fisch zu bestechen versucht, so hat er als bekannter Altnazi keine Chance. Der gut a...


  DVD:  5.99 EUR
2013:
Exit Marrakech
(D)
mit Ulrich Tukur, Samuel Schneider
 
Regie: Caroline Link
 
Länge: 122 Min.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien. Ben (Samuel Schneider) würde lieber mit seinen Freunden nach Nizza fahren, stattdessen muss er den Sommer mit seinem Vater in Marokko verbringen. Bens Eltern sind schon lange geschieden. Seine Mutter Lea (Marie-Lou Sellem) ist bereits auf dem Weg zu einem Konzertauftritt in Paris. Bens Vater Heinrich (Ulrich Tukur) ist ein erfolgreicher Regisseur und präsentiert seine aktuelle Inszenierung bei einem Theaterfestival in Marrakesch. Vor seiner Abreise wird ...


  DVD:  7.91 EUR

  Blu-Ray:  9.92 EUR

2016:
Agonie
(D/A)
mit Samuel Schneider, Alexander Srtschin
 
Regie: David Clay Diaz
 
Länge: 93 Min.

Am 29. November tötet ein junger Mann seine Liebhaberin und zerstückelt die Leiche. Der Kopf, Torso und Gliedmaßen werden in verschiedenen Müllcontainern in Wien verteilt gefunden. Über das Motiv herrscht völlige Unklarheit. ...


  DVD:  16.99 EUR
2018:
Asphaltgorillas
(D)
mit Samuel Schneider, Jannis Niewöhner
 
Regie: Detlev Buck
 
Länge: 103 Min.

Es ist Nacht in Berlin und Atris Ghareb (Samuel Schneider) ist draußen. Hängt auf der Straße ab, kifft und schaut dem Regen zu. Das ist sein Kiez und sein Zuhause: die Straße, die Nacht, die Neonlichter. Atris ist Drogendealer. Als er Stress mit zwei Zivilbullen bekommt, retten ihn drei "Gorillas", die im richtigen Moment um die Ecke kommen. Wer in Kreuzberg von der Polizei überfallen wird, dem wird immer noch geholfen. Er haut ab. Er kennt das. Atris rennt. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

2020:
Hello Again - ein Tag für immer
(D)
mit Alicia von Rittberg, Emilia Schüle
 
Regie: Maggie Peren
 
Länge: 92 Min.

Den Glauben an die Liebe hat Zazie (Alicia von Rittberg) bereits in jungen Jahren verloren. Zwischen ihren Eltern ((Jule Ronstedt), (Sebastian Rudolph)) gab es viel Streit, den jährlichen Valentinstag an ihrer Schule ließ sie beinahe in Flammen aufgehen, und ihr bester Freund Philipp (Tim Oliver Schultz) entwickelte Gefühle, die sie irgendwie missverstand. Während er der Liebe eine Chance geben wollte, hatte Zazie schon längst aufgegeben. ...


  DVD:  16.29 EUR

  Blu-Ray:  17.41 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher