FILMOGRAPHIE
SAMUEL E. WRIGHT (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Bird
("Bird")
(USA)
mit Forest Whitaker, Diane Venora
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 160 Min.

Der Film beginnt, als Charlie Parker (Forest Whitaker) eigentlich schon am Ende ist. Nach zahllosen Alkohol- und Drogenexzessen schluckt er Jod, um seinem Leben ein Ende zu setzen. Seine Frau Chan (Diane Venora) lässt ihn daraufhin in ein Krankenhaus bringen, wo er sich einer Entziehungskur unterzieht. Sofort bekommt die Presse Wind von der Sache - immerhin hat der "Yardbird", wie sie ihn nennen, immer noch einen riesigen Fankreis und gilt als einer der talentiertesten Saxophonisten der Welt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher