FILMOGRAPHIE
RUDOLF VOGEL (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1959:
Ein Mann geht durch die Wand
(D)
mit Heinz Rühmann, Hubert von Meyerinck
 
Regie: Ladislao Vajda
 
Länge: 99 Min.

Buchsbaum (Heinz Rühmann) ist ein "Beamter 3. Klasse" im Finanzamt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es insgesamt 7 Klassen gibt, meint er selbst. Allerdings ist er eigentlich für den Job viel zu gutmütig. Seine Mahnschreiben ähneln mehr höflichen Bittbriefen. Sein bisheriger Vorgesetzter fand das auch ganz o.k., plötzlich gibt es aber einen neuen Chef namens Pickler (Hubert von Meyerinck) und der hat für Buchsbaums Art überhaupt kein Verständnis. Nachdem er ihn 2 Mal ermahnt hat, versetzt...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  :  48.00 EUR
1960:
Der Gauner und der liebe Gott
(D)
mit Gert Fröbe, Karlheinz Böhm
 
Regie: Axel von Ambesser
 
Länge: 98 Min.

Es ist wie verhext: Wenn man einmal im Gefängnis gesessen hat, ist man immer der Dumme. Und da kann Paul Wittkowski (Gert Fröbe) tausend Mal behaupten, er war es nicht - er wird doch verurteilt. Allerdings kann er soviel Ungerechtigkeit nicht ertragen und nutzt die erstbeste Gelegenheit zur Flucht. Er kann sich grade noch in einen Zug retten und der Sutane eines katholischen Priesters habhaft werden - als er die übergeworfen hat, ist er natürlich über jeden Zweifel erhaben und keine seine Reise ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.11.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher