FILMOGRAPHIE
ROY SCHEIDER (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1971:
Brennpunkt Brooklyn
("French Connection")
(USA)
mit Gene Hackman, Roy Scheider
 
Regie: William Friedkin
 
Länge: 104 Min.

Jimmy "Popeye" Doyle (Gene Hackman) und Buddy Russo (Roy Scheider) sind Polizisten aus Leidenschaft. Die Bekämpfung des Drogenhandels in Brooklyn haben sie sich zur Lebensaufgabe gemacht und dazu ist ihnen (fast) jedes Mittel recht. Gerade sind sie dem Heroindealer-Ring "French Connection" auf die Spur gekommen, deren Drahtzieher die Brüder Sal (Tony Lo Bianco) und Lou Boca (Benny Marino) zu sein scheinen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1974:
Der weiße Hai
("Jaws")
(USA)
mit Roy Scheider, Richard Dreyfuss
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 124 Min.

Amity ist eines jeder Bade-Örtchen, das vorwiegend vom Fremdenverkehr lebt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau an den Strand gespült wird, ist sich Polizeichef Martin Brody (Roy Scheider) sicher: Dies ist das Werk eines Hais, eines weißen Hais. Aber mit seiner Forderung, die Badestrände sofort zu sperren, stößt er auf taube Ohren. Die anderen im Ort fürchten das Versiegen des Touristenstroms mehr als das Raubtier draußen auf dem Meer. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.28 EUR

  Blu-Ray:  49.99 EUR

1976:
Der Marathon-Mann
("The Marathon Man")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Laurence Olivier
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 125 Min.

Eigentlich wollte Babe Levy (Dustin Hoffman) sich in New York in aller Ruhe auf seine Doktor-Arbeit vorbereiten und ganz nebenbei für die Olympischen Spiele trainieren (daher auch der Film-Titel). Aber dann platzt eines Tages sein Bruder Doc (Roy Scheider) tödlich verwundet in seine Wohnung - und fortan ist es mit der Ruhe vorbei. Babe beginnt, die Hintergründe des Mordes an seinem Bruder zu rekonstruieren. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  13.18 EUR
1978:
Der weiße Hai 2
("Jaws 2")
(USA)
mit Roy Scheider, Murray Hamilton
 
Regie: Jeannot Szwarc
 
Länge: 117 Min.

Und da isser wieder: Eigentlich dachte Martin Brody (Roy Scheider), Polizeichef des Badeortes Amity, er habe den weißen Hai mit einer Sauerstofflasche endgültig in die Luft gejagt. Danach war auch erst `mal 4 Jahre Ruhe. Als allerdings vor der Küste Amitys eine leere Jacht gefunden wird, deren Besatzung offensichtlich verschwunden ist, kommen bei Brody alte Erinnerungen wieder hoch. Aber - wie schon beim ersten Mal - will wieder keiner etwas davon wissen; es könnte ja den gerade wieder anlaufend...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.28 EUR

1979:
Hinter dem Rampenlicht
("All That Jazz")
(USA)
mit Roy Scheider, Ann Reinking
 
Regie: Bob Fosse
 
Länge: 123 Min.

Joe Gideon (Roy Scheider) ist als Theater- wie als Filmregisseur gleichermaßen erfolgreich - wenngleich sein Hauptaugenmerk momentan auf dem Theater liegt, probt er doch mit einer 50 Mann bzw. Frau starken Tänzergruppe an einer neuen Broadway-Show. Dabei interessiert ihn nicht nur das künstlerische Talent der Mädchen, er riskiert auch gerne einen Blick mehr. Seine Dauerfreundin Kate Jagger (Ann Reinking) muß sich dran gewöhnen, Tochter Michelle (Erzsebet Foldi) hat das schon hinter sich. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1982:
In der Stille der Nacht
("Still Of The Night")
(USA)
mit Roy Scheider, Meryl Streep
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 91 Min.

Der Psychiater Sam Rice (Roy Scheider) führt in New York ein geordnetes Leben in der Oberschicht. Dies gerät etwas durcheinander, als er erfährt, dass George Bynum (Josef Sommer), einer seiner Patienten, brutal ermordet wurde. Doch damit nicht genug: Kurz darauf erscheint bei ihm die attraktive Blondine Brooke Reynolds (Meryl Streep), mit der er eine heftige Affäre beginnt. Aber: Brooke war bis zu seinem Tod Bynums Geliebte und bittet Rice nun um absolutes Stillschweigen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  10.39 EUR

1997:
Der Regenmacher
("John Grisham's The Rainmaker")
(USA)
mit Matt Damon, Danny DeVito
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 135 Min.

Rudy Baylor (Matt Damon) hat gerade sein Jura-Studium beendet und strebt nun ins harte Berufsleben. Dabei gerät der Idealist ausgerechnet an den Kanzlei-Chef Brusier Stone (Mickey Rourke) und seine rechte Hand Deck Schifflet (Danny DeVito), die nur ein Ziel haben: Mit ihren juristischen Dienstleistungen so viel Geld wie möglich zu verdienen. Da werden dann auch gezielt Klienten akquiriert, die bisher noch gar nicht daran dachten, überhaupt einen Prozess zu führen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.95 EUR
2004:
The Punisher
("The Punisher")
(USA)
mit Tom Jane, John Travolta
 
Regie: Jonathan Hensleigh
 
Länge: 121 Min.

Frank Castle (Tom Jane) hat dem Tod schon oft ins Auge geblickt. Erst in der Spezialeinheit Delta Force und später als FBI Special Agent hat er es geschafft, immer wieder am Leben zu bleiben. Es sollte sein letzter Job werden und danach sollte Schluss sein mit seiner Nerven aufreibenden und gefährlichen Arbeit. Diesmal hat sogar schon ein Schreibtisch in London und ein ruhigeres Leben auf ihn gewartet. Doch dieser letzte vom FBI in Miami unterwanderte Waffendeal kostet ausgerechnet Bobby Saint (...


  DVD:  7.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 13.01.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher