FILMOGRAPHIE
ROSAMUND PIKE (SCHAUSPIELER)

18Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Stirb an einem anderen Tag
("Die Another Day")
(GB/USA)
mit Pierce Brosnan, Halle Berry
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 134 Min.

Diesmal ist James Bond (Pierce Brosnan) zuerst einmal in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea im Einsatz. Dort will er den größenwahnsinnigen Colonel Moon (Will Yun Lee) zur Strecke bringen, der die "westliche Ausbildung der Korruption" genossen hat und die auch hervorragend umzusetzen weiß. Allerdings geht der Plan nur halb auf: Moon kommt ums Leben, sein "Erfüllungsgehilfe" Zao (Rick Yune) in südkoreanische Gefangenschaft, Bond wird von Moons Vater General Moon (Kenneth Tsan...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2005:
Stolz und Vorurteil
("Pride And Prejudice")
(USA/GB)
mit Keira Knightley, Jena Malone
 
Regie: Joe Wright
 
Länge: 127 Min.

Diese klassische Geschichte um die Irrungen und Wirrungen der Liebe spielt im vom Klassendenken geprägten England gegen Ende des 18. Jahrhunderts. Die fünf Bennet-Schwestern – Elizabeth, genannt Lizzie (Keira Knightley), Jane (Rosamund Pike), Lydia (Jena Malone), Mary (Talulah Riley) und Kitty (Carey Mulligan) – sind aufgewachsen in dem Bewusstsein, dass ihre Mutter (Brenda Blethyn) darauf versessen ist, ihnen Ehemänner und eine sorgenfreie Zukunft zu verschaffen. Die selbstbewusste und intellig...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  5.97 EUR

2007:
Das perfekte Verbechen
("Fracture")
(USA)
mit Anthony Hopkins, David Strathairn
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 112 Min.

Als Ted Crawford (Anthony Hopkins) entdeckt, dass seine wunderschöne, junge Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre hat, plant er ihren Tod – den perfekten Mord. Unter den Polizisten, die am Tatort erscheinen, ist Detective Rob Nunally (Billy Burke), ein Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen. Ihm wird als Einziger Zugang zum Haus gewährt, wo Crawford überraschenderweise sofort zugibt, seine Frau erschossen zu haben. Doch Nunally beachtet ihn kaum. Wie betäubt starrt er auf die Frau, die in ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.37 EUR
2009:
Surrogates - Mein zweites Ich
("Surrogates")
(USA)
mit Bruce Willis, Radha Mitchell
 
Regie: Jonathan Mostow
 
Länge: 88 Min.

Ein College-Student wird nachts vor einer Nobeldisco auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (Bruce Willis) und Peters (Radha Mitchell) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Dr. Lionel Canter (James Cromwell) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen, so genannte Surrogates, herstellen lassen – gesunde und gut aussehende Maschinen, die sich ge...


  DVD:  6.97 EUR

2009:
An Education
("An Education")
(GB)
mit Emma Thompson, Peter Sarsgaard
 
Regie: Lone Scherfig
 
Länge: 100 Min.

1961. In einer eintönigen Londoner Vorstadt wächst die fleißige Schülerin Jenny (Carey Mulligan) auf. Ihr größter Wunsch ist es, nach der Schule einen Studienplatz in Oxford zu ergattern und später als Lehrerin ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Doch eines Tages lernt Jenny den mondänen Mittdreißiger David (Peter Sarsgaard) kennen, der vom ersten Moment an ihre Welt aus den Fugen geraten lässt. Sehr zu ihrer Verwunderung schafft er es, sogar ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) u...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2010:
We Want Sex
("We Want Sex")
(GB)
mit Bob Hoskins, Rosamund Pike
 
Regie: Nigel Cole
 
Länge: 113 Min.

Mai 1968, Dagenham im Nordosten Londons. 3000 neue Fahrzeuge rollen hier tagtäglich vom Band der Ford Motors-Fabrik, produziert von 55.000 Arbeitern – und 187 Frauen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.00 EUR

2010:
Barney's Version
("Barney's Version")
(CDN/I)
mit Paul Giamatti, Minnie Driver
 
Regie: Richard J. Lewis
 
Länge: 132 Min.

Fernsehproduzent Barney Panofsky (Paul Giamatti) ist ein scheinbar durchschnittlicher Mann, der ein ganz außergewöhnliches Leben führt. Und nun will er uns davon erzählen. Aber warum jetzt? Auslöser für seine offenherzige, pikante Lebensbeichte - die vier Jahrzehnte, drei Ehen, zwei Kontinente und eine große Liebe umfasst – ist die Veröffentlichung der Memoiren seines Erzfeindes. Der offenbart darin einige der dunkelsten Kapitel aus Barneys Leben: die vielen, oft undurchsichtigen Geschäfte, die ...


  DVD:  5.89 EUR

  Blu-Ray:  7.39 EUR
2011:
Johnny English - Jetzt erst recht
("Johnny English 2")
(GB)
mit Rowan Atkinson, Gillian Anderson
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 101 Min.

Johnny English (Rowan Atkinson), der beliebteste Geheimagent der Welt, hat sich nach dem etwas missglückten Einsatz in Mosambik vor acht Jahren in ein tibetanisches Kloster zurückgezogen, das von Ting Wang (Togo Igawa) geleitet wird. Als er vom MI7 den Auftrag erhält, eine Mission zu leiten, die nur er anführen kann, ist English zurück in Aktion. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  10.79 EUR

2012:
Zorn der Titanen
("Wrath Of The Titans")
(USA)
mit Sam Worthington, Liam Neeson
 
Regie: Jonathan Liebesman
 
Länge: 99 Min.

Zehn Jahre nach dem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken in "Kampf der Titanen" möchte der Halbgott Perseus (Sam Worthington), Sohn des Zeus (Liam Neeson), ein beschauliches Leben als Fischer und alleinerziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius führen. Doch die Götter kämpfen mit den Titanen weiterhin um die Vorherrschaft. Denn weil sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren grimmigen Anführer Kronos, ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  6.85 EUR
2012:
Jack Reacher
("Jack Reacher")
(USA)
mit Tom Cruise, Rosamund Pike
 
Regie: Christopher McQuarrie
 
Länge: 130 Min.

Auf den Straßen einer Kleinstadt in Indiana werden bei einem grausamen Massaker fünf Menschen kaltblütig erschossen. Alle Indizien sprechen zweifelsfrei gegen den ehemaligen Armee-Scharfschützen James Barr (Joseph Sikora), doch während des Verhörs bringt dieser nur drei Worte über die Lippen: "Holt Jack Reacher!" ...


  Blu-Ray:  9.50 EUR

2013:
The World's End
("The World's End")
(GB)
mit Simon Pegg, Nick Frost
 
Regie: Edgar Wright
 
Länge: 109 Min.

Die Geschichte beginnt am 22. Juni 1990 in dem britischen Vorort Newton Haven: Fünf Teenager feiern ihren Schulabschluss, indem sie eine Sauftour durch den Ort starten, die keiner von ihnen je vergessen wird. Trotz ihrer Begeisterung und wahrer Sturzbäche an Bier gelingt es ihnen aber nicht, ihre epische Mission zu beenden und die letzte Kneipe auf ihrer Liste zu erreichen: "The World’s End". Als die "fünf Musketiere" sich nach über 20 Jahren wiedertreffen, haben sie längst ihre ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  5.97 EUR
2014:
A Long Way Down
("A Long Way Down")
(GB/D)
mit Pierce Brosnan, Toni Collette
 
Regie: Pascal Chaumeil
 
Länge: 96 Min.

Martin Sharp (Pierce Brosnan) hat vor, sich umzubringen – und er hat gute Gründe dafür. Der ehemalige Fernsehmoderator hat, wie er selbst sagt, sein "Leben verschissen". 18 Monate ist es her, dass er mit einer gewissen Suzie Jenkins im Bett landete, ihres Zeichens noch keine 16 Jahre alt. "Sie sah aus wie 25", beteuert Martin, doch das interessierte natürlich weder den Richter noch die Medien. Und so steht er nun nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt vor den Trümmern seiner Karriere und seines P...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

2014:
Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
("Hector And The Search For Happiness")
(D/CDN)
mit Simon Pegg, Rosamund Pike
 
Regie: Peter Chelsom
 
Länge: 119 Min.

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. ...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
2014:
Gone Girl - Das perfekte Opfer
("Gone Girl")
(USA)
mit Ben Affleck, Rosamund Pike
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 145 Min.

Bei ihrer ersten Begegnung scheinen Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike) noch wie echte Seelenverwandte – doch Jahre später denkt Nick nur noch daran, seiner Ehefrau den Kopf einzuschlagen. Steckt also er dahinter, als sie ausgerechnet am Hochzeitstag spurlos verschwindet und einen zertrümmerten Couchtisch hinterlässt? Wurde Amy entführt? Oder hat die unglückliche Gattin gar selbst die Biege gemacht? ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2014:
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
("What We Did On Our Holiday")
(GB)
mit David Tennant, Rosamund Pike
 
Regie: Andy Hamilton, Guy Jenkin
 
Länge: 95 Min.

Es sieht aus wie ein ganz normaler Familienausflug: Doug (David Tennant), Abi (Rosamund Pike) und ihre drei äußerst fidelen Kids laden in London die Familienkutsche pickepackevoll, um für ein paar Tage in die schottischen Highlands zu fahren. Dougs Vater Gordie McLeod (Billy Connolly) wird 75, und das soll auf dem idyllischen Familienanwesen mit einem rauschenden Fest gefeiert werden. Doch noch bevor Doug den Motor startet, wird deutlich, dass dies alles andere als ein normaler Familientrip ist....


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  10.90 EUR
2015:
Return To Sender
("Return To Sender")
(USA)
mit Rosamund Pike, Nick Nolte
 
Regie: Fouad Mikati
 
Länge: 95 Min.



2016:
A United Kingdom
("A United Kingdom")
(USA/GB/CZ)
mit David Oyelowo, Rosamund Pike
 
Regie: Amma Asante
 
Länge: 111 Min.

London, 1947. Seretse Khama (David Oyelowo) ist in den letzten Zügen seines Jura-Studiums und soll schon bald in seine Heimat Bechuanaland (das heutige Botswana), ein britisches Protektorat im Süden Afrikas, zurückkehren. Seretse ist der Thronerbe, noch hat sein Onkel die Regentschaft an seiner Stelle übernommen, doch die Zeit naht, an der er seinen Pflichten nachkommen muss. ...


  DVD:  20.54 EUR

  Blu-Ray:  22.56 EUR
2017:
Feinde - Hostiles
("Hostiles")
(USA)
mit Christian Bale, Rosamund Pike
 
Regie: Scott Cooper
 
Länge: 134 Min.

New Mexico, 1892. An der Schwelle zur industriellen Revolution gibt es in Amerika längst keine Büffel-Herden mehr, die angestammten Indianer sind besiegt, der ehemalige Wilde Westen wandelt sich rasant zu Siedlungen und Städten - und zwei unerbittliche Feinde, die sich einst in den Indianer-Kriegen bekämpft haben, werden zu einem letzten, unerwarteten Zusammentreffen gezwungen. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.08.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher