FILMOGRAPHIE
RON PERLMAN (SCHAUSPIELER)

15Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1981:
Am Anfang war das Feuer
("La guerre du feu")
(F/CDN)
mit Everett McGill, Rae Dawn Chong
 
Regie: Jean-Jacques Annaud
 
Länge: 100 Min.

"Am Anfang war das Feuer" - na ja, das stimmt zwar nicht ganz mit der Bibel überein, aber vor 80.000 Jahren lebte der Mensch noch - affenähnlich behaart - in Höhlen und das Feuer war sein wichtigstes Gut; zum Wärmen und zum Leuchten. Kein Wunder, dass sofort Panik ausbrach, wenn ein anderer Stamm versuchte, dass Feuer zu stehlen - so auch bei jenem Volk, bei dem wir hier zu Besuch sind. Die Eindringlinge wollen Frauen und Feuer stehlen - und kurz danach erlischt auch die letzte Flamme. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  34.49 EUR

  Blu-Ray:  39.42 EUR
2001:
Rats - Mörderische Brut
("Rats")
(USA)
mit Sara Downing, Ron Perlman
 
Regie: Tobir Takacs
 
Länge: 88 Min.

Philadelphia, heute. Wenn die reichen Eltern verwöhnter Kids mit Drogen- oder Alkproblemen nicht mehr weiter wissen, gibt es eine Adresse, die Abhilfe verspricht: Das Brookdale Institute. Dr. William Winslow (Ron Perlman), eine kompetente, aber durchaus schillernde Gestalt mit furchteinflössendem Habitus führt hier ein strenges Regiment. Aber es ranken sich auch seit Jahren seltsame Geschichten und Legenden um das düstere Gemäuer. Blutige Geschichten, die vom rätselhaften Verschwinden Neugierige...


  DVD:  99.99 EUR

2002:
Blade II
("Blade II")
(USA)
mit Wesley Snipes, Kris Kristofferson
 
Regie: Guillermo Del Toro
 
Länge: 115 Min.

Blades Mentor und Waffenmeister Whistler (Kris Kristofferson) hat ein Serum entwickelt, mit dem sich Blade auch bei Tageslicht frei bewegen kann. Bisher nahm Blade (Wesley Snipes) an, Whistler sei tot. In Wahrheit kommt es noch schlimmer: Whistler hat sich mit dem Vampir-Virus infiziert. In seinem neuen Wohnort Prag erfährt Blade, dass Whistler noch am Leben ist. Also macht er sich auf die Suche nach ihm. Und Blade findet einen neuen Gefährten: Scud (Norman Reedus) hat die Arbeit nicht gerade er...


  DVD:  4.49 EUR
2002:
Star Trek: Nemesis
("Star Trek: Nemesis")
(USA)
mit Patrick Stewart, Jonathan Frakes
 
Regie: Stuart Baird
 
Länge: 116 Min.

Nach jahrelangen Reisen durch das Universum, in denen die furchtlose Crew des Raumschiffs Enterprise als Garant für den Frieden und die Verständigung zwischen Menschen und fremden Spezies agieren, bricht nun eben diese Besatzung, die Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) als seine Familie ansieht, auseinander. Officer William T. Riker (Jonathan Frakes) hat seine Kollegin, Counsellor Deanna Troi (Marina Sirtis), geheiratet, und wird jetzt als Captain sein eigenes Raumschiff übernehmen: die U....


  DVD:  7.50 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

2004:
Hellboy
("Hellboy")
(USA)
mit Selma Blair, Ron Perlman
 
Regie: Guillermo Del Toro
 
Länge: 132 Min.

Während des Wahnsinns des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy (Ron Perlman) aus den Flammen der Hölle in die Welt der Menschen geschleudert, als der größenwahnsinnige Magier Grigori Rasputin (Karel Roden) mit seinen okkulten Beschwörungen versucht, die Hölle auf Erden zu entfesseln. Doch anstatt zum Boten der Apokalypse zu werden, wird Hellboy von den alliierten Kräften gerettet. Der Okkultismus-Spezialist Professor "Broom" Buttenholm (John Hurt) nimmt die kleine Ausgeburt des Teufels unter seine Fi...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.11 EUR

  Blu-Ray:  8.93 EUR
2005:
Missing In America
("Missing In America")
(USA)
mit Danny Glover, Ron Perlman
 
Regie: Gabrielle Savage Dockterman
 
Länge: 103 Min.

Seit 35 Jahren lebt Vietnam-Veteran Lt. Jake Neeley (Danny Glover) zurückgezogen in einer einsamen Waldhütte. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt sind die regelmäßigen Einkäufe bei der verwitweten Ladenbesitzerin Kate (Linda Hamilton). Seine Einsamkeit wird jedoch jäh beendet, als sein alter, unheilbar an Lungenkrebs erkrankter Kampfgefährte Henry Hocknell (David Strathairn) mit seiner halb-vietnamesischen Tochter Lenny (Zoe Weizenbaum) vor der Tür steht und ihn bittet, fortan auf seine Tochter ...


  DVD:  8.77 EUR

2007:
Schwerter des Königs - Dungeon Siege
("In The Name Of The King - A Dungeon Siege Tale")
(D/CDN/USA)
mit Jason Statham, Ray Liotta
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 127 Min.

Farmer (Jason Statham) führt im Königreich Ehb das einfache Familienleben eines Rübenbauern. Weil er seinen eigenen Vater nie kannte, bedeuten ihm sein eigener Sohn und seine Frau Solana (Claire Forlani) alles auf der Welt. Dazu noch sein guter Freund Norrick (Ron Perlman) und ein anständiges Essen, mehr braucht der schweigsame Mann nicht zum Glücklichsein. Doch über dieser Idylle braut sich Unheil zusammen, denn das ganze Land – und mit ihm Farmers Familie – ist in großer Gefahr! Der böse Zaube...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  3.89 EUR

  Blu-Ray:  13.37 EUR
2008:
Hellboy - Die goldene Armee
("Hellboy 2: The Golden Army")
(USA)
mit Ron Perlman, Selma Blair
 
Regie: Guillermo Del Toro
 
Länge: 110 Min.

Was hat eine quietschbunte Comic-Verfilmung mit Oscar-prämierter Filmkunst zu tun? Ganz einfach: Ohne Guillermo Del Toros sensibles Faschismus-Drama "Pans Labyrinth" würde seine Comic-Filmserie "Hellboy" wahrscheinlich längst in der Hölle schmoren. Teil 1 war 2004 nur ein mäßiger Erfolg – und der bullige Held des Films den Sony-Studios ohnehin eigentlich viel zu rot und viel zu mürrisch, aber entschieden zu wenig massentauglich. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2010:
Der letzte Tempelritter
("Season Of The Witch")
(USA)
mit Nicolas Cage, Ron Perlman
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 95 Min.

Das Heilige Land, 1334: Das christliche Heer der Kreuzritter trifft auf die feindliche Armee. In der blutigen Schlacht tun sich Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) ganz besonders im Kampf an vorderster Front hervor: Behmen, weil er ganz von der Mission erfüllt ist, Jerusalem wieder unter christliche Herrschaft zu bringen, und Felson, weil er am liebsten immer mitten im Getümmel steht. Doch nach Jahr um Jahr, Schlacht um Schlacht, in denen die beiden so ungleichen Männer zusammen im Na...


  DVD:  6.60 EUR

  Blu-Ray:  8.10 EUR
2011:
Conan
("Conan The Barbarian")
(USA)
mit Jason Momoa, Stephen Lang
 
Regie: Marcus Nispel
 
Länge: 110 Min.

Conan der Barbar (Jason Momoa) wird auf dem Schlachtfeld geboren, wo sein Vater Corin ihn aus dem Leib seiner sterbenden Krieger-Mutter Fialla (Laila Rouass) schneidet. Während die meisten Kinder nach der Geburt die Muttermilch zu trinken bekommen, schmeckt Conan als erstes das Blut seiner Mutter. Conan wächst zu einem unerbittlichen Krieger heran, wobei Corin (Ron Perlman) sein Lehrmeister ist. Genau wie das Schwert durch Feuer und Eis gehärtet wird, muss Conan das Gleichgewicht zwischen seinem...


  DVD:  6.68 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2011:
Drive
("Drive")
(USA)
mit Ryan Gosling, Carey Mulligan
 
Regie: Nicolas Winding Refn
 
Länge: 101 Min.

Driver (Ryan Gossling) ist Stuntfahrer in Hollywood. Bei formelhaften Actionproduktionen sorgt er tagsüber dafür, dass Autos sich überschlagen und die Reifen quietschen. „Ich mache das nur zwischendurch“, sagt er. Und er meint das auch so. Denn nachts stellt er sein Können in den Dienst gut zahlender Auftraggeber, die einen Fahrer für die Fluchtfahrzeuge von Raubzügen brauchen. Driver stellt keine Fragen und gibt keine Antworten. Er lenkt einfach nur seinen Wagen durch das Labyrinth der Straßen ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2012:
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
("The Hobbit: An Unexpected Journey")
(USA)
mit Martin Freeman, Richard Armitage
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 166 Min.

"Der Hobbit" tatsächlich auf der Kinoleinwand – das hat schon etwas Unwirkliches. Jahrelang war dieser Film für viele Tolkien-Fans ein großer Wunschtraum, der einfach nicht wahr werden wollte. Mal wurde um die Verfilmungsrechte gestritten, mal um ausstehende "Herr der Ringe"-Tantiemen für Regisseur Peter Jackson. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.90 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR

2015:
Stonewall
("Stonewall")
(USA)
mit Jonathan Rhys Meyers, Joey King
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 129 Min.

"Stonewall" ist die Geschichte eines fiktiven jungen Mannes, der 1969 in die historischen Stonewall-Unruhen hineingezogen wird: Als Danny Winters (Jeremy Irvineq von seinen Eltern verstoßen wird, muss er seine Freunde zurücklassen und nach New York fliehen. Ohne Dach über dem Kopf und völlig mittellos lernt er in Greenwich Village eine Clique von Street Kids kennen, die ihn in die Kneipe "The Stonewall Inn" mitnehmen. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
2016:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
("Fantastic Beasts And Where To Find Them")
(USA/GB)
mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston
 
Regie: David Yates
 
Länge: 140 Min.

New York, 1926: Die magische Welt wird zunehmend von Gefahren bedroht. Etwas Geheimnisvolles streift durch die Straßen, hinterlässt eine Spur der Verwüstung und droht die Gemeinschaft der Zauberer an die Zweiten Salemer zu verraten, eine fanatische Gruppe von NoMajs (Amerikanisch für Muggels), die die magische Welt vernichten wollen. Und der mächtige, finstere Zauberer Gellert Grindelwald, der in Europa bereits eine Menge Unheil angerichtet hat, hat sich aus dem Staub gemacht und ist spurlos ver...


  DVD:  18.49 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

2018:
Pacific Rim: Uprising
("Pacific Rim: Uprising")
(USA)
mit John Boyega, Scott Eastwood
 
Regie: Steven S. DeKnight
 
Länge: 111 Min.

Im ersten Teil von "Pacific Rim" trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. Doch nun stellt sich in "Pacific Rim – Uprising" heraus, dass alles nur ein Vorspiel war: Die Kaiju kehren zurück – und sind stärker als je zuvor!   ...


  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher