FILMOGRAPHIE
ROMAN POLANSKI (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Tanz der Vampire
("The Fearless Vampire Killers")
(GB/USA)
mit Jack McGowran, Roman Polanski
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 118 Min.

Seit Jahren versuchen der etwas zerstreute Professor Abronsius (Jack McGowran) und sein Assisten Alfred (Regisseur (Roman Polanski) selbst) einen Vampir zu Gesicht zu bekommen. Abronsius hat schon eine viel beachtete Abhandlung über Fledermäuse verfasst, aber die menschlichen Blutsauger kennt er auch nur aus Erzählungen. Als sie in einer verschneiten Nacht auf einer Berghütte ankommt, ahnen sie schon, wie nah sie ihrem Ziel sind. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.99 EUR
1976:
Der Mieter
("Le locataire")
(F)
mit Roman Polanski, Isabelle Adjani
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 125 Min.

Als Trelkovsky (Roman Polanski) sich um eine Mietswohnung in einem schon etwas älteren Mehrparteienhaus bewirbt, macht er auf Anhieb den Eindruck eines zuverlässigen, braven jungen Mannes. Monsieur Zy (Melvyn Douglas), der Vermieter, ist auch auf Anhieb von ihm angetan, kann ihm den Mietvertrag aber noch nicht geben: Simone Choule (Dominique Poulange), die Vormieterin, lebt nämlich noch; wenngleich auch ihre Überlebenschancen nach einem Sprung aus dem Fenster nicht all zu hoch sind. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  17.25 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher