FILMOGRAPHIE
ROLAND TOPOR (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Nosferatu - Phantom der Nacht
("Nosferatu, fantome de la nuit")
(D/F)
mit Klaus Kinski, Isabelle Adjani
 
Regie: Werner Herzog
 
Länge: 107 Min.

Der Kaufmann Renfield (Roland Topor) hat für seinen Angestellten Jonathan Harker (Bruno Ganz) diesmal einen ganz besonderen Auftrag: Ein gewisser Graf Dracula (Klaus Kinski) interessiert sich im fernen Transsylvanien für den Kaufe eines Hauses in Wissmar und Jonathan soll ihm die Baupläne zeigen und den Vertrag unter Dach und Fach bringen. Jonathan passt es zwar gar nicht, dass er seine Frau Lucy (Isabelle Adjani) dafür alleine zurücklassen muss, aber er reitet los. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher