FILMOGRAPHIE
ROCK HUDSON (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Giganten
("Giant")
(USA)
mit James Dean, Elizabeth Taylor
 
Regie: George Stevens
 
Länge: 186 Min.

Mitten in Texas liegt die Farm "Reata". Hierhin bringt Rinderkönig Bick Benedict (Rock Hudson) eines Tages die hübsche Oststaaten-Schönheit Leslie (Elizabeth Taylor), die er auf einer Viehauktion in Maryland kennen gelernt hat. Die beiden heiraten und die aus gutem Hause stammende Leslie hat zunächst Probleme, sich mit dem rauen Umgangston der Texaner anzufreunden. Besonders schwer macht es ihr Bicks Schwester Luz (Mercedes McCambridge). Als die bei einem Reitunfall ums Leben kommt, bedeutet das...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1956:
In den Wind geschrieben
("Written On The Wind")
(USA)
mit Rock Hudson, Lauren Bacall
 
Regie: Douglas Sirk
 
Länge: 99 Min.

Millionenerbe Kyle Hadley (Robert Stack) und Mitch Wayne (Rock Hudson) sind von jeher dicke Freunde. So ist es auch Mitch, der ein neues Verhältnis für Kyle einfädelt - mit Lucy Moore (Lauren Bacall), die Kyle auch bald heiratet. Erst nach der Hochzeit merkt Lucy, dass Kyle dem Alkohol übermäßig zuspricht und auch sonst unter Komplexen zu leiden scheint. Als sich keine Kinder einstellen wollen, lässt er sich untersuchen und feststellen, dass er zeugungsunfähig ist. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

1959:
Bettgeflüster
("Pillow Talk")
(USA)
mit Doris Day, Rock Hudson
 
Regie: Michael Gordon
 
Länge: 104 Min.

Ja, so waren sie die "Goldenen" 1950er. In Manhattan gab es damals noch zuwenig Telefonanschlüsse und so müssen sich die Innenarchitektin Jan (Doris Day) und der Schlagerkomponist Brad (Rock Hudson) obwohl sie nicht zusammen wohnen, eine Nummer teilen. Was dabei sehr unpraktisch ist: Brad neigt zu Frauen und Dauertelefonaten mit eben jenen, was Jan das telefonieren weitestgehend "verunmöglicht". ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  12.28 EUR
1961:
Ein Pyjama für Zwei
("Lover Come Back")
(USA)
mit Doris Day, Rock Hudson
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 106 Min.

Carol Templeton (Doris Day) hat ihren Kontrahenten Jerry Webster (Rock Hudson) zwar noch nie gesehen, aber er ist ihr ideales Feindbild. Nicht nur, dass der Werbemanager seiner weiblichen Kollegen Auftrag um Auftrag vor der Nase wegschnappt - er macht dies auch noch mit Methoden, die ihm vielleicht die "saure Gurke" als Macho des Jahres einbringen könnten. Denn Frauen benutzt er nur als schmuckes Beiwerk um seine - meist männlichen - Geschäftspartner in spe zu umgarnen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.82 EUR

1964:
Ein Goldfisch an der Leine
("Man's Favorite Sport")
(USA)
mit Rock Hudson, Paula Prentiss
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 120 Min.

Roger Willoughby (Rock Hudson) arbeitet als Fachverkäufer in einem Geschäft für Angelbedarf. Nebenbei hat er noch ein Buch über erfolgreiches Angeln geschrieben. Was keiner weiß: Willoughby hat noch nie in seinem Leben eine Rute in der Hand gehabt und hasst Fische. Er hat lediglich seinen Kunden zugehört, sich gute Tipps geben lassen und diese dann als eigene Ratschläge an den nächsten Kunden weitergegeben. So einfach wird man zum Experten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.89 EUR
1964:
Schick mir keine Blumen
("Send Me No Flowers")
(USA)
mit Rock Hudson, Doris Day
 
Regie: Norman Jewison
 
Länge: 100 Min.

George Kimball (Rock Hudson) ist ein Hypochonder der schlimmsten Sorte. Wann immer es ihm in der Brust zwickt, glaubt er gleich an das schlimmste. Da kann sein Freund und Hausarzt Dr. Ralph Morrissey (Edward Andrews) ihm noch so oft versichern, es sei nichts Schlimmes: George ist spätestens zwei Wochen später zur Kontrolle wieder da. Als er eines Tages unbeabsichtigt ein Telefonat des Docs mit einem Herzspezialisten mitbekommt, ist er sich sicher: Es ging um ihn und er hat nur noch wenige Tage z...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.60 EUR

1969:
Darling Lili
("Darling Lili")
(USA)
mit Julie Andrews, Rock Hudson
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 119 Min.

Die Geschichte beginnt in einem Theater, wo die Chansonette Lili Smith (Julie Andrews) grade auf der Bühne steht, als Bomben fallen und Sirenen ertönen. Kurz später erfahren wir, dass Lili Smith - halb Deutsche, halb Engländerin - im Auftrag ihres Onkels Kurt von Ruger (Jeremy Kemp), angeblich Schweizer, für die Deutschen die Alliierten Truppen ausspionieren soll. Bei ihrem weiblichen Charme und ihrem Erfolg fällt ihr das nicht schwer, so dass sie vorwiegend auf die wirklich "wichtigen" Männer a...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  32.59 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.04.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher