FILMOGRAPHIE
ROBERTO CITRAN (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce
("Nora")
(IRL/I/D)
mit Ewan McGregor, Susan Lynch
 
Regie: Pat Murphy
 
Länge: 106 Min.

Der 10. Juni 1904 sollte der Tag sein, der das Leben des jungen und erfolgreichen irischen Schriftstellers James Joyce (Ewan McGregor) veränderte. An diesem Tag schlenderte er durch die Nassau Street in Dublin und traf auf Nora Barnacle (Susan Lynch). Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nora war gerade erst aus dem Dorf Galway nach Dublin gekommen, wo sie als Zimmermädchen im "Finn's Hotel" ihren Lebensunterhalt verdiente. Für Joyce hatte sie alles, was er suchte: Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, eine ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher