FILMOGRAPHIE
ROBERT SEAN LEONARD (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Der Club der toten Dichter
("Dead Poets Society")
(USA)
mit Robin Williams, Ethan Hawke
 
Regie: Peter Weir
 
Länge: 128 Min.

Im Herbst 1959 kommt der junge English-Lehrer John Keating (Robin Williams) neu an die traditionelle "Welton Academy" in Neuseeland. Ihm schlägt direkt ein eisiger Wind entgegen, sind seine frischen Ansichten doch den meisten ehrwürdigen Lehrern von Anfang an ein Dorn im Auge. Bei den Internats-Schülern kann er auf mehr Verständnis hoffen, schließlich hat er hier selbst einmal die Schulbank gedrückt. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1989:
Mr. und Mrs. Bridge
("Mr. And Mrs. Bridge")
(USA)
mit Paul Newman, Joanne Woodward
 
Regie: James Ivory
 
Länge: 125 Min.

Die Bridges sind eine stinknormale, biedere amerikanische Familie Ende der 1930er Jahre des 20. Jahrhunderts. Walter Bridge (Paul Newman) ist der absolute Patriarch, der einen "Instinkt" dafür hat, wann er seien Frau India ((Joanne Woodward), auch im wirklichen Leben Paul Newmans Frau) beschützen muss. So bleibt er schon einmal genüsslich mit ihr im Club-Restaurant sitzen, wenn ein Wirbelsturm genau auf sie zuhält und alle anderen in den Keller flüchten. Andererseits reist er mit ihr unverzüglic...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  20.13 EUR

1993:
William Shakespeares Viel Lärm um nichts
("Much Ado About Nothing")
(USA/GB)
mit Kenneth Branagh, Emma Thompson
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 111 Min.

Das Leben kann so einfach sein - zumindest im England des 16. Jahrhunderts. Dort amüsiert sich ein munteres Volk der besseren Gesellschaft beim Picknick auf dem Landgut von Leonato (Richgard Briers), dem Statthalter von Messina - bis Don Pedro (Denzel Washingtron), der Prinz von Aragon siegreich von einer Schlacht nach Hause kommt. Plötzlich scheinen sich alle nur noch streiten zu wollen. Allen voran Benedikt (Kenneth Branagh) und Beatrice (Emma Thompson), die sich doch insgeheim zu mögen schei...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  3.95 EUR

  Blu-Ray:  42.00 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher